Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe mich angemeldet um mir ein wenig Hilfe bei der Wahl meines Equipments zu suchen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Also ich habe mir vor Kurzem einen Mark Bass TTE 500 zugelegt da er mich einfach vollkommen umgehauen hat.
Bis dato habe ich noch einen Warwick Profet 5.1 gespielt.
Mein Bass ist ein Ibanez SR 505 BM (ebenfalls neu)
Mit meiner Hartke 4.5 XL Box bin ich leider aus mehreren Gründen nicht mehr zurfrieden:
a) Sie ist mir nicht wirklich laut genug, da wir doch sehr laut sind wie es aussieht^^
b) Sie gibt das Potential des Verstärkers nicht wirklich wieder (Perlen für die Säue...)
c) Der Hochtöner ist nicht regelbar und die Alumembran haben mir zu viele hohe Mitten
Nun ist die große Frage - Welche Box könnte nun zu mir passen??
Bin auch offen für Fullstack, sollte nur für die Box bzw. die Boxen zusammen nicht mehr als 1000 sein, lieber halt weniger, logisch.
Und zu unserer Musik:
Wir sind im Deathcore angesiedelt, spielen auf Drop B (ich auch) und ich spiel mit Plek.
Wichtig beim Sound der Box ist mir, dass die Bässe ordentlich definierten Druck haben ohne zu matschen (wichtig für Breakdowns) und die hohen Mitten und die Brilianzen nicht zu dominant sind.
Mir wurde nun schon zu zwei TL 606 Gehäusen und jeweils einem Eminence Kappa Pro 15A geraten, jedoch habe ich mit so Anfertigungsboxen noch keinerlei Erfahrung und mir wäre es auch wichtig, dass ich es notfalls umtauschen kann, wenn der Sound so garnicht mein Fall sein sollte...
Freue mich auf eure Tipps