Mein SVT 7-Pro ist kürzlich ausgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen?!
Folgendes hatte sich ereignet:
Nach einem Auftritt vor etwas über 4 Wochen, hatte ich den Amp im Probraum abgestellt. Er stand dort für etwa 4-5 Wochen, während unseres Urlaubs. Er war weder mit der Steckdose, noch mit dem Bass oder der Box verbunden. Niemand hat dran rumgefummelt - er stand einfach nur da und hat auf seinen nächsten Einsatz gewartet.
OK, letzten Freitag hatten wir dann wieder Probe. Ich hab alles angeschlossen und den Amp eingeschaltet. Normalerweise dauert es etwa 3-4 Sekunden, dann schaltet er sich scharf und die grüne Power-LED geht an. Diesmal war es so, dass einfach gar nix passierte. Was auffiel war allerdings, dass ein sehr leises, pulsierendes, helles Geräusch aus dem Amp kam und die Mute-LED zu blinken anfing, wenn man den Mute-Schalter aktivierte. Ansonsten kein Lebenszeichen!
Den Amp nahm ich dann mit nach Hause, schloss ihn noch mal an und schaltete ihn ein. Und siehe da, nach etwa 10-15 Minuten machte es *klack* und er schaltete sich selbst scharf - so wie es sein soll. Seit dem lässt er sich wieder wie gehabt einschalten, als wäre nix gewesen. Die morgige Probe wird zeigen, ob er tatsächlich wieder einwandfrei funktioniert.
Übrigens hatte ich auch den Deckel mal abgenommen, um zu schauen, ob mir im Inneren irgenderwas auffallen würde. Allerdings sah alles OK aus, und auch die Vorstufenröhre glimmte brav vor sich hin.
Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache gewesen sein könnte? Ich hab ein bisschen Sorge, dass mir das irgendwann wieder passiert...