[User-Thread] - Bassline Bässe

• Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Die Farbe ist ja mal grandios!!!! Was für eine Meisterleistung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja also echt das ist ganz großes Kino. Und im Gegensatz zu dem meisten Custom "Edelbässen" finde ich das Teil total gelungen. Ich glaube ich habe schon wieder Gas! Zum Glück hab ich kein Geld.

• Gefällt mir
Der Bass ist einfach nur wunderschön und wenn er nur halb so gut klingt wie er aussieht, dann ist dir mein Neid gewiss!

Mann ... da war die Tage nach dem Verschicken Festival-Action, ich komme wieder und werde erschlagen von so viel netten Worten. Das hört man gerne. Ist auch wirklich ein aussergewöhnliches Instrument geworden.

Irgendwie widerspricht der Bass sich ja ein wenig - man reduziert ein Instrument auf einen Tonabnehmer - und dann auch noch einen der älteren Generation und bläst den Bass dann mit allem anderen völlig auf. Dafür muss man auch erstmal die Eier haben. Danke Nefarius! ;-) Ich find ihn selbst auch echt fett. Farblich würde ich ihn mir selbst nicht umhängen - tonal aber auf jeden Fall. Aber gut - der Kunde ist König und Nefarius war sich in Sachen Farbgebung - also dieses Blauartige auf Wölkchenahorn in Kombination mit dem Wenge - ziemlich schnell festgelegt. Ist halt seins - und insofern passts wie die Faust aufs Auge. Der Bass ist halt extrem.

Jetzt muss nur noch jemand diesen Bass mit tobacco-burst oder anthrazit-burst und schöner Eschen-Decke ordern und ich werde den Bass dann nicht so einfach verschicken. Ha! ;-)

Also nochmal: Danke für dieses aussergewöhnliche Projekt.

Gerade entsteht übrigens der erste Re:belle lefthand. Vintage white Lackierung mit matched headstock und creme-Pickupkappen und vintage copper hardware. Und MM-J Bestückung. Neu ist auch das Gimmick, dass wir eine zusätzliche Blindspule für den MM-Pickup von Harry Häussel verbauen. So ist der MM-Pickup auch im Singlecoil-Modus brummfrei. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Grüße, Phil

• Gefällt mir
Das mit der Kupfer Hardware hört sich ausgesprochen lecker an. Hoffe es gibt Bilder vom fertigen Werk zu sehen.;)

Ich hab so Lust bekommen mir auch was schönes bauen zu lassen :)
Wird noch ein Jährchen dauern mit dem Geld, aber ich freu mich jetzt schon drauf.

Gestern Abend wurde das Schmuckstück auf unserer ersten Demo im Studio verewigt. Einfach Hammer! Zwar vorerst nur ein Song zum Test - der Rest folgt im September -, aber der Klang überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hoffentlich bekommen wir hier auch mal was zu hören:D

Gestern Abend wurde das Schmuckstück auf unserer ersten Demo im Studio verewigt. Einfach Hammer! Zwar vorerst nur ein Song zum Test - der Rest folgt im September -, aber der Klang überzeugt.

ja cool. Bin gespannt.

Der Bursche hier hat übrigens die Tage unsere Werkstatt verlassen. Ein BassLine Buster CW 5 thinline. Das Besondere ist hierbei, dass in jedem ETS-Bridge-Böckchen ein Piezo-Pickup sitzt. Im E-Fach ist dann ungefähr alles aus dem Sortiment von Richter Electronics verbaut was es gibt - unter anderem ein Piezo Preamp, bei dem man jede Saite in der Lautstärke einstellen kann. Wir haben mit mit unserem Online-Shop nun den Vertrieb von Richter übernommen und wollten mal testen was passiert wenn man mal "einen Bass mit alles" baut. Es sind schon wahnsinnig viele Möglichkeiten, aber der Piezo bringt nochmal einen ganz eigenen Charakter mit rein.

BassLine_Buster_CW_5_thinline_03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich wäre echt gerne dabei, aber hab leider nicht die Zeit und muss morgen nach München.
Wünsche euch aber eine Menge Spaß mit großartigen Instrumenten!

• Gefällt mir
war echt schön. Tolle Gegend auch.

Mit den re:belle series betreten wir wieder einmal Neuland. Der erste Lefty entsteht! Auserdem gibt es den nun auch mit MM-Pickup samt Dummy-Coil. So kann er auch im Singlecoil-Modus brummfrei betrieben werden. Dieser Bass wird farblich auch ganz speziell: Vintage White Lackierung, Creme Pickupkappen, Pearl Cream Pickguard und Vintage Copper Hardware. Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber irgendwie auch voll auf der Punkt. Der Kunde wollte halt, dass vorher schon alles Nikotin-Gelb ist. ;-) Ach ja: dazu gibt es noch ein Vogelaugenahorn-Griffbrett.

Grüße, Phil

10697156_10152564695654823_7531063410371375526_o.jpg

• Gefällt mir
ich weiß nicht, ob man es schonmal erwähnt hat, aber mit jedem Beitrag rücken Bassline-Bässe weiter auf in den Träumen armer Musiker :great::engel:

• Gefällt mir
Ich find die Farbkombi sehr gut gewählt das passt doch astrein zusammen. Mal wieder sehr schick :)

Würde ich auch sagen. Sieht top aus.

aaaaaaaaaaaaahhh der ist ja wohl auch MEGA oder????

10355607_10152578220974823_3228992518173825848_o.jpg

• Gefällt mir
... verdammt. Da biste mir zuvor gekommen. ;-)

Heißes Teil! Respekt.