Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Sind die Griffbrett kanten so abgewätzt oder täuscht das Bild?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Große Ehre Nr. 2
Anhang anzeigen 582326
Anhang anzeigen 582327 Anhang anzeigen 582328 Anhang anzeigen 582329 Anhang anzeigen 582331
Bennys 68er wohnt jetzt auf der anderen Seite der A1....
.....bei mir.
Hatte mich immer wieder gewundert, dass sowohl der Begriff blonde als auch blond verwendet wurde und gerade gelesen, dass das e am blond 1959 in der Fendersprache verschwand.
Mein Bass ist also blond.
Für mich allerdings jetzt gelb.
Anhang anzeigen 582516
Im Buch stand, dass das e vom Blonde ab 1959 entfernt wurde.Bei "mir" gelesen oder bei mir überlesen und wo anders gefunden???
Beschreibe das ja in meiner Farbabhandlung...
Leo nannte diese Farbe eben "Blond". "Blonde" gibt es erst, seitdem "vaterlandslose Gesellen" das Erbe Fenders übernommen haben (und damit meine ich NICHT nach 1965!!!
Sicher? Für mich sieht das nicht unbedingt nach Esche aus. Aber Fotos zeigen immer nur einen Teil der Wahrheit, ich müsste den Bass mal in Natura sehen...Er ist auch aus den gleichen Holz geschnitzt die die Telecasterbässe. Aus Esche.
Hier mal wieder ein schönes Beispiel, was gelber Klarlack aus einem ehemals blauen Finish machen kann.Mein Bass ist also blond.
Für mich allerdings jetzt gelb.
@fourtwelve
@Moulin
Auf jeden Fall lag die Stanzung der Halshalteplatte nahe zusammen. Vielleicht auch das Fach im Lager (oder die "Grabbelkiste").
Nummern sind "Schall und Rauch" (da nicht kontinuierlich vergeben).
Ja. Doch.