Ich spiel' den e530 in Verbindung mit 'ner Rocktron Velocity 150 ... Bin sehr zufrieden! Hab' immer mal wieder 'ne Röhrenendstufe probiert, aber die Velocity mit ihrem klar-neutralen, aber trotzdem druckvollen und dynamischen Klang find' ich grade für High-Gain-Zeuch ideal ... Grade schwächeren Endstufen, z.B. Engl mit 2x35W oder die kleine Marshall (und auch die Mesa 20/20), fehlt komplett der Headroom, da matscht das ganze dann ziemlich. Für Crunch und Heavy Crunch sehr fein, für Metal-Zeuch mit womöglich Drop C - geht gar nicht.
Das einzige, was mich reizen würde, wär' 'ne Mesa 2:90 - das ist schon nochmal was anderes
Für sich allein deutlich fetter und "massiver" im Klangbild. Mit bandtauglichen Settings relativiert sich das ganze allerdings m.M. schnell wieder, im Bandkontext waren die Unterschiede zur Velocity dann wieder marginal. Dafür dann gleich gut mehr Kohle hinzulegen, hm ... für mich rentiert sich's definitiv nicht!
EDIT: Teste das Ding aber nach Möglichkeit auf jeden Fall erst an und schau', ob das die "fette, punchige Zerre" ist, die Du suchst! Persönlich finde ich den e530 für richtig fettes, heftiges Black/Death/Core-Zeuch genial. Aber die Engls aus der Blackmore-Ecke haben 'ne sehr charakteristische Gain-Struktur, die man mögen muss. Und für Mesa-Breitwand-Matsch verwöhnte Ohren klingt der e530 allein erst mal recht unspektakulär - im Bandkontext lebt er dagegen regelrecht auf und setzt sich richtig tight durch. Das iss halt noch ein Amp der alten Engl-Schule, der optimal auf guten Band-Sound hin konstruiert wurde. Wenn Du sowas suchst, auf jeden Fall 'ne dicke Empfehlung! Wenn Du eher auf die, hm, ich sag' immer totkomprimierten Blender-Sounds der Ball-Ära stehst - dann wirste evtl. erst mal enttäuscht sein.