Knopfler
Registrierter Benutzer
Hast Du die alten Kleberreste in der Nut entfernt bevor du den neuem Sattel angepasst hast?
Ja, so gut wie möglich (und nötig). Da sich die Klebereste weniger in der Nut (hier nur direkt in an der unteren Griffbrettkante; siehe Bild oben) als am Griffbrettanfang befanden, musste ich dort ebenfalls mit Sorgfalt arbeiten. Daher habe ich hier mit feinem Schleifpapier (hier hilft nur ausprobieren; 400, 600, und 1000'er habe ich genommen) gearbeitet um möglichst wenig 'gutes Material' (vom Griffbrett) abzutragen.
Lässt man die Reste drauf, dann stören diese unter Umständen bei der Montage des neuen Sattels und man bekommt den Sattel nicht ordentlich ans Griffbrett dran und nicht genau ausgerichtet und es würde in dem Fall die Gefahr bestehen, dass hierdurch ein Spalt zwischen Sattel und Griffbrettanfang entsteht (Sattel steht durch die Klebereste ab).
Insgesamt war das aber hier gut zu bewerkstelligen, da ohenhin nicht mit Klebemassen gearbeitet wurde und sich der Sattel auch ansonsten ziemlich problemlos entfernen ließ.
Cheerio!
PS: Danke Euch allen an dieser Stelle für Kekse & Likes! Freut mich, dass es Euch gefällt!
Zuletzt bearbeitet: