M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Registriert
- 06.07.05
- Beiträge
- 3.183
- Kekse
- 34.736
Ok, dann hak ich mal an einer Stelle nach, wo ich evtl. was beisteuern kann...
Diese Controller (Volume etc.) sind aus meiner Sicht doch nur Potis, die von einem Microcontroller abgefragt werden, der dann paar Midi-Bytes abschickt, richtig?
Richtig.
Die Elektronik bzw. die komplette Technik ist eigentlich ganz schön trivial und war auch schon in den 80ern eher eine Enwicklung mit der man eher die Mittagspause gefüllt hat wenn einem langweilig war.
Das Problem ist eigentlich nur eine solide Umsetzung die fehlerfrei funktioniert, und da hab ich persönlich erstmal nicht so viel Lust drauf - allein wegen der Tatsache dass fertige und getestete Module recht günstig sind.
Wenn du allerdings Lust darauf hast so etwas zu basteln wäre das natürlich auch sehr schön und ich würde auch soweit ich kann helfen - nur darf man nicht erwarten dass es viel günstiger wird als ein kommerzielles Produkt. Wenn man dagegen natürlich ein paar Möglichkeiten hat die einem sonst verwehrt blieben wird das natürlich nochmal attraktiver.
Als Basis würde sich imo der Atmega 32 super eignen. Der ist sehr einfach zu programmieren, man findet sehr viel Material darüber und er ist billig.