osborne
Registrierter Benutzer
Wenn du die Arbeit gelesen hast und immer noch glaubst, dass das beispielsweise das Holz eine wichtige Rolle spielt halte ich dich allerdings für ignorant. Es sind Messungen da, die zeigen, dass der Korpus sich kaum auf den Frequenzbereich des Tons auswirkt. Was er schreibt wurde sehr wohl empirisch belegt.
Ausserdem glaube ich ganz bestimmt eher einer wissenschafltichen Arbeit als den diversen, sehr unterschiedlichen Meinungen aus irgendwelchen Zeitschriften etc. Die Glaubwürdigkeit Herrn Zollners anzuzweifeln ist daher sicher fehl am Platz.
Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit, wenn du denkst, dass deine Gitarren nicht so funktionieren, wie alle anderen, und sich deshalb über physikalische Gesetze hinwegsetzen. Aber dann in der Öffentlichkeit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu widersprechen ohne je einen Gegenbeweis anzubringen stört mich sehr.
Lest euch bitte erst kurz die Arbeit durch, bevor ihr nachlabert, was in der letzten Ausgabe der Gitarre und Bass stand.
Aber das ist ja scheinbar hier eher eine Glaubenssache. Und bei Glauben kommt Logik ja nicht unbedingt an.
Hi,
so, ich denke mal ich war doch relativ freundlich den Thread über, aber wenn Du nun meinst Du müsstest mir jetzt was näher auf den
Pelz rücken, na dann. Aber noch mal zum Thema du scheinst ein Problem zu haben kognitiv umzusetzen was ich geschrieben habe.
Ich sprach nie davon das es das Holz alleine ist! Und ich habe auch nicht den von Dir hochgeschätzten Herr Zöllner und dessen Integrität angeszweifelt,
lediglich darauf hingewiesen das mich eine einzelne Meinung nicht zwingend überzeugen kann, geschweige denn ich dem blindlinks vertraue.
Allerdings frage ich mich, wenn Du schon meine einfachen Sätze nicht umsetzten kannst und ich hab nur BWL studiert, wie schaffst Du das mit der
wissenschaftlichen Abhandlung Herr Zöllners, ganz ehrlich ich versteh nicht alles was da steht, muss ich auch nicht habe ja nicht Physik studiert und
verdien mein Geld anderweitig. So wie du allerdings auftrittst könnt man fast meinen Du kannst das beurteilen was da steht, womöglich sogar verifizieren.
Nun ja.
Ich hab von eigenen Erfahrungen gesprochen, davon da es Unterschiede gibt, davon das diese aus vielen kleinen Bausteinen bestehen usw. Ich sprach sogar davon das die nicht immer sofort oder generell erkennbar sind. An sich für jeden verständlich. Was jetzt nicht zwingend für die wissenschaftlichen Erkenntnisse des
beschriebenen Artikels gilt, das ist für nen technischen Laien nun nicht auf Anhieb verständlich. Aber gut, es ist eine Theorie die der Professor da aufstellt und diese
hat er mit Versuchen und Test, deren genauen Ablauf ich nicht kenne beschrieben. Kann sein das er Recht hat, kann auch sein, das wie soviele wissenschaftliche
Theorien zuvor in der Geschichte der Wissenschaft den grössten M... erzählt. Ist die Erde eigentlich noch ne Scheibe und das Universum unendlich???
So weit wollte ich das auch gar nicht ausführen, sondern nur darauf hinweisen, das es Unterschiede gibt.
Das es die gibt, davon kann ich mich jeden Tag überzeugen, ob Du das kannst weiss ich nicht, weil der VG zwischen Deiner SG und ner Behringer Strat
ist natürlich für nen selbst ernannten Puristen wie Dich schwierig. Wie passt das denn überhaupt zusammen?? Purist und Modelling?
Aber um es abzukürzen, und jetzt werd ich mal ein wenig nicklig, spar mal was Geld, lös Dir ne gescheite Gitarre und dann sprechen wir noch mal.
Vorher ist das ja nicht zielführend
Grüsse
Frank