Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hi, gefällt mir supergut, vorallem der Song ohne Drums, die Gitarre hat 'nen tollen Klang, tolles Fingervibrato, wie hast Du das eingespielt und mit welcher Gitarre?
Grosses Lob! :great::great:

AlexD

ne Fender Strat, direkt innen PC, ne Fender Twin Simulation, und bissl Reverb

That´s it.

bei dem Stück mit Drums hab ich mein uraltes Multieffekt genommen mit ner Einstellung von damals für eine akkustische (bischen Pitch-Shift links und rechts)

eigentlich halt ich nicht viel von den ganzen Effekte-Kram ;)

Gruß

Hey Jungs!

Nach langer Abstinenz wieder was von mir. Langs ist's her :D
Zwischenzeitlich ist viel passiert. Ich hab 3 wundervolle Wochen in den Staaten genossen (Unter anderem auch in NYC) und hab da natürlich auch die ein oder andere Gitarre probiert :D . War echt ein tolles Erlebnis. (B.B. King Blues Club - Jehaaa! :D )

Nagut, genug jetzt erstmal - Jetzt gibt's was auf die Ohren.
Songidee also Melodie kommt von nem guten freund (Bandkollege) + Mir, ist aber noch nicht fertig, also das kann sich noch ändern.

Hier nun also mal so ne Art Beta-Version :

Neu.mp3 (5 Mb)

Enjoy!

Gruß Michi

Hey Jungs!

Zwischenzeitlich ist viel passiert. Ich hab 3 wundervolle Wochen in den Staaten genossen (Unter anderem auch in NYC) und hab da natürlich auch die ein oder andere Gitarre probiert :D . War echt ein tolles Erlebnis. (B.B. King Blues Club - Jehaaa! :D )

Songidee also Melodie kommt von nem guten freund (Bandkollege) + Mir, ist aber noch nicht fertig, also das kann sich noch ändern.

Neu.mp3 (5 Mb)

Enjoy!

Gruß Michi

Hey Michi, schön mal wieder was von dir zu hören, dachte schon du bist ganz verschollen! :eek:

Gibts von dem USA-Trip Bilder? :)

Schöne Aufnahme, hat nen feinen Groove!
Irgendwie hab ich Santana im Hinterkopf beim Anhören ;)

Danke sehr! :)

Hier mal ein paar Billdchen:

Meine Wenigkeit beim undurchsichtigen Aufbau eines "Pavillions" :D
d1.jpg

Niagra Falls
d3.jpg

=)
d4.jpg

Bluestyp inner U-Bahn NYC
d5.jpg

NYC vom Empire State B. aus gesehen
d7.jpg

Sind wirklich nur kleine Auszüge, war einfach viel zu viel tolles, was ich da gesehn hab.
Soviel noch zur Erklärung: Wir waren gut zwei Wochen bei Bekannten (Bekannte von meinen Bandfreunden) in Hornell, was son kleineres Örtchen in der Nähe vom Ontarionsee ist. Die letzte knappe Woche dann wie gesagt in NewYorkCity.

Hey, starke Bilder, war sicher toll!
Hast Du auch Gitarrentechnisch eingekauft, der $ steht ja nicht schlecht...?
Gruss von AlexD

Hey, starke Bilder, war sicher toll!
Hast Du auch Gitarrentechnisch eingekauft, der $ steht ja nicht schlecht...?
Gruss von AlexD
Ich hätt so gern. 'Ne Gibson Les Paul Standard für 600$, Ampeg Basscombo 212 400$ und der Rickebacker Stereobass nur 1300$ ...
ich hätte heulen können :D Aber der Flug war nicht billig, deswegen war nicht mehr genug übrig. :D

Ich hätt so gern. 'Ne Gibson Les Paul Standard für 600$, Ampeg Basscombo 212 400$ und der Rickebacker Stereobass nur 1300$ ...
ich hätte heulen können :D Aber der Flug war nicht billig, deswegen war nicht mehr genug übrig. :D

Hihi..so gings mir auch...ich war auch ne gute Woche NYC...bin seit ner woche wieder da..die Eindrücke die man da sammelt sind einfach zu krass..man braucht erstmal ne Weile bis man das verarbeitet hat. Und die Preise für Instrumente waren einfach Top...habe aber leider auch nicht zugeschlagen (Zum einen war ich schon blank und zum zweiten hab ich sowieso schon zuviel Zeug über den Zoll bringen müssen :rolleyes:)

In der Metro sind ja besonders zur Rush Hour nur so kaputte Musikertypen unterwegs...manche sind aber ganz lustig gewesen :D

so, für den, der keine 4 files runterladeb will :)D) hab ichs auch noch komprimiert...
http://www.file-upload.net/download-476676/RBBBmiles.rar.html
derdaniel

Hallo Daniel,
mein Kompliment, dass klingt nach handgemachter Musik, 3x + dafür!
Die Stücke sind von Euch geschrieben? Jedenfalls habe sie einen sehr individuellen Stil!

Etwas Kritik gefällig?

Es klingt, manchmal etwas "krumm", also das Zusammenspiel Gesang, Gitarre, Harp. Dagegen steht der Charme des Handgemachten!

Auch noch: Die Abmischung finde ich etwas "trocken", etwas Reverb könnte nicht schaden.

Alles in allem gefallen mir die Stücke aber echt gut, besonders "misery"

Viele Grüsse und weiter *AlexD*

Danke!:D
derdaniel

nichts weltbewegendes, einfach ein bissl aufgenommens jammen^^
einfach um hier auch mal mitzumischen^^
is mit meinem headset aufgenommen also denkt euch nix...
:D

sehr wüst und chaotisch.. :redface:
wie gesagt, nur ein jam...

und ja das is eine art arabic part^^
bedouine blues xD

http://rapidshare.com/files/71243780/doooodle.MP3.html

cheers.

Hey Jungs!

Neu.mp3 (5 Mb)

Enjoy!

Gruß Michi

hey Michi,

eben erst "entdeckt",... deinen Beitrag,... gefällt mir ausgesprochen gut ... Hut ab *verneig* ;)

Blues zum Gruß
vom Franken zum Franken :)