Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hi!
Meine Band hat endlich die Aufnahmen für unsere Demo fertig.
Auf http://myspace.com/badnewhome könnt ihr zwei Bluesrock-Sachen von uns hören.
Ist der zweite (Peach) und vierte (The Things You did to Me) Song von den vier.
Und weil ich, fertigen Aufnahmen sei Dank, heute mein Audio-Interface wiederkriege,
kann ich hoffentlich heute oder morgen noch einen Akustik-Blues von mir reinstellen

Hi Banino,

der zweite (Peach) ist leider nen andrer. Aber The Things ist online - und der gefällt mir. Die Aufnahmequalität ist natürlich nicht top, aber so soll es ja auch nicht sein, oder?
Die Gitarre ist von dir eingespielt? Respekt! Hatte nicht in Erinnerung, dass du so flink und zielsicher bist. Da sind nen paar tolle Stellen drin, Alles in allem gefällt mir der Song ziemlich gut.

lg,
t.

Danke fürs Feedback und cool, dass du es noch hörbar findest!
der Sänger hat nochmal die Tage ein paar Kleinigkeiten geändert an der Seite.
The Things you did to me und Peach/Little Princes (sind wir nicht alle ein bißchen Super Mario?:D)
sind die beiden Bluesrock-Songs
Bei The Things you did to me sind die ganzen Licks improvisiert
und ein paar mal hab ich es übel verhauen, aber die Demo ist ja eh erstmal
nur um Veranstaltern zeigen zu können, dass man überhaupt Programm hat

und ein paar mal hab ich es übel verhauen, aber die Demo ist ja eh erstmal
nur um Veranstaltern zeigen zu können, dass man überhaupt Programm hat

sorry, ich kann kein myspace öffnen, aber die Aussage, die ich zitiert hab, ist ziemlich Banane.
Der Veranstalter geht wohl von jeder Band aus, dass sie Programm hat, oder?
Und der geht dann nur danach, ist die Stilrichtung für die Veranstaltung geeignet und viel wichtiger: ist die Band gut.

Schlechtes ("verhautes") Material abzugeben ist wohl der größte Fehler, den ihr machen könnt. Dann lieber auf eine Bewerbung verzichten und so lange im Kämmerlein einspielen, bis das Demo in euren Augen astrein ist und ihr es nicht mehr besser machen könnt.

Blues zum Gruß
Foxy

Also Peach/Little Princess hat nen tolles Mainriff. Bin mir grad nicht sicher, ob ich das nicht schon mal irgendwo gehört habe - aber das Gefühl hat man ja öfter.
Ansonsten ist das leider ein gröberes Gematsche. Viel kann man da nicht mehr vernehmen. Ich zumindest nicht ;) Also seh ich mal von einer ernsthaften Meinung ab.
Grüßle. :)
tuzz

Der Veranstalter geht wohl von jeder Band aus, dass sie Programm hat, oder?
Du musst bei uns viel weiter unten anfangen zu denken
Wir klappern die ganzen Jugendzentren erstmal ab.
Wenn es später mal mehr wird ist ja auch klar, dass der Anspruch steigt

moinsen!!!

ich hab nach längerer zeit auch mal wieder lust auf was bluesiges gehabt....und da dachte ich mich, ich versuche mich mal an dem "still got the blues"-backing bzw. an der solo-stelle von selbigem....wollte mal sehen, wie weit ich komme.. ;) :D..ist so 'ne halb und halb version bei rausgekommen....viel spass beim reinhören....

http://www.file-upload.net/download-406902/still.mp3.html

gruss

evil

Hallo evil-drummer,

na das klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut. Ok,ein paar mal schmierts ab aber ich wollte ich hätte das schon so drauf. Mir hat`s gut gefallen. Klasse gemacht. :great:
Mich würde der Backingtrack interessieren, damit ich wenigstens mal ein paar "Licks" antesten kann.
Ich denke, ich werde ihn nicht alleine haben wollen, könntest du ihn einstellen ?
Vielen Dank im Voraus
und super weiter so :D

Blues-Trick

danke!

habs mir gerade noch mal angehört und bin gar nicht mehr so begeistert.:redface:..zumindest von dem, was ich selbst fabriziert hab nicht..;)

naja...hab ja auch gestern erst angefangen, das ding zu lernen...das wird schon :D

backingtracks von gary moore kanste hier finden:

http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Gary Moore

gruss

evil

danke!

habs mir gerade noch mal angehört und bin gar nicht mehr so begeistert.:redface:..zumindest von dem, was ich selbst fabriziert hab nicht..;)

naja...hab ja auch gestern erst angefangen, das ding zu lernen...das wird schon :D

backingtracks von gary moore kanste hier finden:

http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Gary Moore

gruss

evil

Danke für den Link. Auch die Musik war schon gut. Und ich denke, wenn du noch dran arbeitest, wird es sicher auch noch besser an den "rutschigen" Stellen und in der Betonung.
Wäre schön es dann in der ausgereifteren Fassung noch mal zu hören. :)
Ein Kollege meint, das wäre schon sauschwer bei dem Stück das Feeling richtig rüberzubringen. Daher ziehe ich in jedem Fall schon jetzt den Hut und vor dem Mut das nach einem Tag hier reinzustellen. :great:

Ich schaff das bisher noch nicht. Auch mal abgesehen davon die technischen Möglichkeiten zu haben.

Beste Grüße

Blues-Trick

Hi Evil-Drummer
Hab jetzt nur deine letzte Aufnahme gehört.
Spontan fällt mir nur ein Kritikpunkt ein.
Nach einiger Zeit war es recht klar wann du schnelle Passagen einbaust
Ansonsten nicht schlecht. Die Töne sterben dir nicht weg, was von vielen unterschätzt wird
Da unterstelle ich dir ganz frech, dass du konkret an sowas gearbeitet hast:D
Mach auf jeden Fall weiter so

Hier der versprochene Akustik-Blues, den ich schon letztes Wochenende aufnehmen wollte
http://www.file-upload.net/download-409315/blues.mp3.html

Hallo Evil-Drummer,
habe gerade mal reingehört in deine second edition vom still got the blues.
Einfach Wow ! Eine echt ausgesprochen ansprechende Verbesserung.

Weiter so...

Blues-Trick

Evil, das gefällt mir. Einziger Kritikpunkt meinerseits wären noch stärkere Vibratos. Ich glaube da geht noch was, mir stehen die Töne zu "einfach" rum. Aber das ist ja nur persönliche Vorliebe - deshalb: gut gemacht :)

banino, das ist ein schön entspannter Sound. Gefällt mir auch gut. Genau das richtige am Sonntag nachmittag. Lediglich fehlt irgendwie ein Höhepunkt. Sprich die Grundlage ist spitze, aber die Steigerung fehlt. Nungut vielleicht ein ander Mal ;)

lg,
t.

@banino: dein akustik-blues gefällt mir echt gut...klingt sehr relaxed...ich mag auch sehr gerne solche rhythm-strops bzw. die dead-notes,die den rhythmus erzeugen...sowas auf ner akustik schön und fließend zu spielen ist eben auch eine kunst für sich...ich würde sagen,das ist dir auf jeden fal sehr gut gelungen...:great::great::great:

@all: danke für die kommentare!!...das mit den starken vibratos stimmt sicher an einigen stellen, aber es ist im moment einfach noch sehr schwer für mich ein gut klingendes starkes vibrato zu kriegen, wenn ich sowieso schon in nem schweren bending stecke...deswegen hab ichs erstmal auf die schwächeren vibratos beschränkt...:redface:

Servus Jungs,

mal wieder was von mir.
Ein Stückchen Gitarre, Bass, Drums und eines nur Gitarre und Bass.
Man möge mir vorwerfen, dass ich immer das gleiche spiele. Das dachte ich früher auch bei so manch einem (auch der großen) Gitarristen. Boah, der spielt ja immer das gleiche.

Bis bei mir der Groschen fiel und ich erkannte, dass das eben deren Stil ist.

Und folgendes ist meiner ;)

und

Blues zum Gruß
Foxy

Servus Jungs,

mal wieder was von mir.
Ein Stückchen Gitarre, Bass, Drums und eines nur Gitarre und Bass.
Man möge mir vorwerfen, dass ich immer das gleiche spiele. Das dachte ich früher auch bei so manch einem (auch der großen) Gitarristen. Boah, der spielt ja immer das gleiche.

Bis bei mir der Groschen fiel und ich erkannte, dass das eben deren Stil ist.

Und folgendes ist meiner ;)

und

Blues zum Gruß
Foxy

Hi, gefällt mir supergut, vorallem der Song ohne Drums, die Gitarre hat 'nen tollen Klang, tolles Fingervibrato, wie hast Du das eingespielt und mit welcher Gitarre?
Grosses Lob! :great::great:

AlexD