Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

banino schrieb:
@evil: Gefällt mir gut
Den Kathedral-Hall hast du ja auch schon abgeschafft:D

hehe!thx!!

bin mal auf die gloreiche idee gekommen, den reverb durch ein gescheiten delay-effekt zu ersetzen, so klingt es nicht so weit weg und dennoch muss ich auf eine gewisse weite nicht verzichten....:)

@Evil:

Find ich cool...auch wenn Du ab und zu mal ein bischen reinhauen könntest :)
Nicht schlecht.
Haste mir mal den Backingtrack ?? Wäre nett

@sunbird:

Ja holla, wenn einer nicht singen kann bin ich das. Wie Freddl schon gesag hat, du triffst die Töne. Hört sich sehr gut an ! Bitte mehr davon !

Catweazle schrieb:
@Evil:

Find ich cool...auch wenn Du ab und zu mal ein bischen reinhauen könntest :)
Nicht schlecht.
Haste mir mal den Backingtrack ?? Wäre nett

@sunbird:

Ja holla, wenn einer nicht singen kann bin ich das. Wie Freddl schon gesag hat, du triffst die Töne. Hört sich sehr gut an ! Bitte mehr davon !

thx!!!
was meinste genau mit reinhauen??schneller spielen??
hier ist der link zum track:

http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_info&cat=Jam Tracks&file=Jam Track - Blues A&ext=mp3

War heute mal wieder seehr kreativ, obwohl ich ja eigentlich chemie lernen sollte ... :D
Naja egal der Blues ging vor :)

Ist eine etwas ältere Songidee von mir neu aufgebssert und eigtl. fast schon alos Endversion würdig.

Hört einfach selbst, und sagt was ihr zu meint.

My.mp3 (3,6Mb)

gruß Michi

wow !!!!!!

Hotroddeville schrieb:
War heute mal wieder seehr kreativ, obwohl ich ja eigentlich chemie lernen sollte ... :D
Naja egal der Blues ging vor :)

Ist eine etwas ältere Songidee von mir neu aufgebssert und eigtl. fast schon alos Endversion würdig.

Hört einfach selbst, und sagt was ihr zu meint.

My.mp3 (3,6Mb)

gruß Michi

absoluter hammer!!!wie immer!!
sehr schönes melancholisches stück...die gitarren und der mix insgesamt gefallen mir vom sound her absolut...die licks passen auch super zur atmosphäre!
sehr amtlich!!:great:

gruss

evil

Erinnert mich verdammt an die langsameren sachen von Deep Purple! Genial!

Gruß Benjamin

Ps. das bleibt auf Platte

Wahnsinn!
Deine alten Sachen fand ich stellenweise nicht so begeisternd, aber "My" ist jede Sekunde des Hörens wert.
Toll, mach weiter so!

Hast dich mal wieder selbst übertroffen, Rod! :great:

Läuft grad auf Heavy Rotation bei mir! :D

2035....The Cotton Bowl, Dallas, Texas...USA

"Crossroads Guitar Festival"

Es betritt Ligthning Michel die Bühne..
Die Masse bebt, schreibt, brüllt, klatscht....

Kurz: die Baumwoll Schüssel kocht !

Als die Zuschauer sich wieder beruhigen und zurück an Land kommen :D humpelt ein in Würde ergrauter Robert Cray auf die Bühne und hängt ihm seine Gitarre um und der ebefalls gealterte und sehr übergewichtige Joe Bonamassa kommt herbeigeeilt und stöpselt Michels Gitarre an. Am Bühnenrand sieht man Eric Clapton im Rollstuhl sitzen wie er gerade von seiner 25jährigen Pflegerin etwas zu trinken aus der Schnabeltasse bekommt...

:D:D:D:D:D

Der Song ist wirklich klasse. Bei mir läuft er auch dauernd !

Wirklich einer deiner besten Songs ! Super Michel :great::great:

Habe eben in den Song reingehört und bin doch baff erstaunt.
Positiv, - natürlich. ;)

Sehr gutes feelin`n...
gefällt mir ausgezeichnet. :great:

Denk aber auch noch an Chemie...;)

Schönes Teil :twisted:

Blues-Trick :)

Hallo, Bluesers!

Bei dem Wetter das wir da momentan haben könnte man ja wirklich träge werden..

ich habe mich am langweiligen Sonntag nachmittag heute aufgerafft, ungefähr 2 Liter Schweiß vergossen und dabei mal wieder Gitarre gespielt

Der Backingtrack ist ein Slowblues, den habe ich vor paar Wochen hier schon mal gepostet glaube ich....

naja, jetzt haben 4 imaginäre Solisten dazu gespielt, alle mit dem gleichen Amp aber mit Verschiedenen Gitarren ;)

Die Ladies in der Reihenfolge ihres Auftritts:

SG Standard
Pearl Les Paul Custom
Epiphone Les Paul Gold Top
Flying V 82

Hot Sweat Blues

KlausP schrieb:
Hallo, Bluesers!

Bei dem Wetter das wir da momentan haben könnte man ja wirklich träge werden..

ich habe mich am langweiligen Sonntag nachmittag heute aufgerafft, ungefähr 2 Liter Schweiß vergossen und dabei mal wieder Gitarre gespielt

Der Backingtrack ist ein Slowblues, den habe ich vor paar Wochen hier schon mal gepostet glaube ich....

naja, jetzt haben 4 imaginäre Solisten dazu gespielt, alle mit dem gleichen Amp aber mit Verschiedenen Gitarren ;)

Die Ladies in der Reihenfolge ihres Auftritts:

SG Standard
Pearl Les Paul Custom
Epiphone Les Paul Gold Top
Flying V 82

Hot Sweat Blues
Supi, endlich mal wieder was los hier! :D
Schön, durch den Einsatz der vielen versch. Gitarren wirds nicht langweilig, weil man immer auf den nächsten Sound gespannt ist! :)
Mein Favorit ist die Pearl Les Paul, klingt am Anfang (also am Anfang wenn ihr Einsatz kommt) irgendwie am geilsten! :D

Gute Idee soweit... ich glaube soetwas sollte ich auch mal machen.. dann aber die Strat/Tele Ecke! :D

Top:great:
Mir gefallen wirklich alle Sounds
Sind 3 der 4 Gitarren in deinem Benutzerbild?

Auch die Daumen hoch von mir! :great:

jap...sehr schönes stück...hat atmosphäre und das mit dem gtarrenwechsel finde ich sehr interessant....:great:

gruss

evil

danke für die Kommentare, liebe Leut. :)
Wer auch mal schwitzen möchte, den backing track gibts immer noch hier:

@banino
Richtig! Die Pearl ist erst später dazugekommen.

so....

hab mich gerade auch mal hingesetzt und 'ne kleine improvisation gemacht...immer noch sehr warm hier - also ein körperlische schinderei:D

ich hoffe es gefällt....:)

gruss

evil