Klingt auch für mich als Carvin-Fundi sehr interessant, von den Preisen her als auch wegen der Tatsache, dass er hier in Deutschland sitzt.
Hast du ein paar nähere Infos über ihn selbst? Wie lange macht er das schon? Wo hat er gelernt? Wie alt ist er?
Nee, will nicht anbandeln.
Aber seit meinen schlechten Erfahrungen mit RAN Guitars bin ich mit AllCustom-Shops sehr vorsichtig geworden. Der Meister muss die Ansprüche des Kunden kennen und der Kunde die Möglichkeiten des Meisters. Bei RAN wird gerne viel versprochen, aber wenig gehalten. Ein speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Instrument ist etwas sehr persönliches, eine entsprechend enge zusammenarbeit und gegenseitige Kenntnis sollte dafür die Grundlage sein.
Hi Slashjuenger,
Flo hat auch einen Account hier im Forum, du kannst ihn ja fragen, ob er hier ein bisschen was über sich reinschreibt.
Ich habe übrigens auch eine Ran! Und die ist ein super Instrument. Aber aus verschiedenen Gründen würde ich heute kein Instrument mehr dort bestellen...
1. Schludrigkeit - bei meiner hat die Gitarre nicht komplett mit dem Bestellformular übereingestimmt (keine Humbuckerrahmen, hals wurde lackiert statt geölt, was ich anfangs sehr störend fand; AUßerdem: Schrauben vom Floyd stoßen zum Neckhumbucker vor und splittern den Lack ab; ein paar kleinere Lacknasen auf der Rückseite; kein Saitenniederhalter (Floyd)) - und meine ist da kein Einzelfall...
2. Kommunikation; sie stellen keine Fragen, wenn es Unklarheiten in den Details gibt. Außerdem kann es im Mailverkehr immer Missverstände geben, gerade von Nicht-Muttersprachler zu Nicht-Muttersprachler
3. Detailliertheit: So eine extrem detaillierte Planung wie bei meiner Unicut war bei der Ran schon wegen der Kommunikation praktisch unmöglich.
4. Preise: Die waren ja eigentlich das Hauptargument für Ran. Da diese aber immens gestiegen sind, sind sie im internationalen Vergleich nichtmehr günstig (aber für den Hype hats gereicht)
5. Die Wartezeit. 12 Monate bei mir!! Maximal 8 waren angedacht! Und Infos gabs auch nur auf Anfrage...
Nichts desto trotz, Sound und Bespielbarkeit der Gitarre sind 1A, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Außerdem war sie damals wirklich noch sehr günstig (für Custom). Und von den oben beschriebenen Mängeln stört mich mitlerweile eigentlich kein einziger; aber sie sollten nicht auftreten, weshalb ich Ran nicht weiterempfehlen würde. !
Bei Ran ist das ungefähr so: "Gib uns das Formular und dein Geld, in 12 Monaten gibts dann Bilder."
Das würde ich nicht nochmal über mich ergehen lassen.
PS: vorraussichtlich noch 7 Tage..........