Unicut Guitars - Black Korina Strat

  • Ersteller ILL Pfefferbrot
  • Erstellt am
Wirklich, wirklich schön.
So eine Strat würde sogar ich mir eimreden lassen ;)
 
danke fürs update, sieht ja wirklich gut aus, gefällt!!!!!
 
schönes teil! gefällt mir auch sehr!

was für ein Trem kommt den bei dir rein ?
 
Hey, danke für die Komplimente. :)
@Jean: das Trem wird ein Wilkinson VS100!
 
wird dann wohl meiner sehr ähnlich werden :
zebstrat_k.jpg


schon gedanken gemacht über die lackierung ?
 
Hey, ja das stimmt. Sieht aber auch klasse aus, deine Gitarre ;) Was sind das für Tonabnehmer? Doch nicht etwa aktive SDs? :D
Lackiert wird die Gitarre garnicht, nur geölt und gewachst. Die meisten Spezis habe ich auch schon auf der ersten Seite zusammengefasst, wenn du sonst noch Fragen hast stell sie gerne. ;)
 
ach so...wohl überlesen ;)

ne ich hab nichts aktives drin ;) .. es sind die QuarterPounder von Seymour Duncan.
Wollte ne Strat mit etwas mehr wumms :)
 
Klingt auch für mich als Carvin-Fundi sehr interessant, von den Preisen her als auch wegen der Tatsache, dass er hier in Deutschland sitzt.

Hast du ein paar nähere Infos über ihn selbst? Wie lange macht er das schon? Wo hat er gelernt? Wie alt ist er?
Nee, will nicht anbandeln. ;)
Aber seit meinen schlechten Erfahrungen mit RAN Guitars bin ich mit AllCustom-Shops sehr vorsichtig geworden. Der Meister muss die Ansprüche des Kunden kennen und der Kunde die Möglichkeiten des Meisters. Bei RAN wird gerne viel versprochen, aber wenig gehalten. Ein speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Instrument ist etwas sehr persönliches, eine entsprechend enge zusammenarbeit und gegenseitige Kenntnis sollte dafür die Grundlage sein.
 
Ich kann den Flo vollstens empfehlen. Hat mir auch eine Gitarre auf den Leib geschneidert (siehe Signatur).

Er baut schon seit Jahren Gitarren und das in einer wirklich herausragenden Qualität. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich von meiner Custom nicht so begeistert wäre. Die Preise wirklich super. Kommt natürlich drauf an was man will. Lackiert und mit gewölbter Decke wirds schon teurer.

Fahr doch einfach mal zu ihm und lass dich überzeugen! ;)
 
Ist leider nicht gerade vor der Haustür. Eventuell mal im Zuge eines Kurztrips nach München. Aber Danke für die Info.
 
Klingt auch für mich als Carvin-Fundi sehr interessant, von den Preisen her als auch wegen der Tatsache, dass er hier in Deutschland sitzt.

Hast du ein paar nähere Infos über ihn selbst? Wie lange macht er das schon? Wo hat er gelernt? Wie alt ist er?
Nee, will nicht anbandeln. ;)
Aber seit meinen schlechten Erfahrungen mit RAN Guitars bin ich mit AllCustom-Shops sehr vorsichtig geworden. Der Meister muss die Ansprüche des Kunden kennen und der Kunde die Möglichkeiten des Meisters. Bei RAN wird gerne viel versprochen, aber wenig gehalten. Ein speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Instrument ist etwas sehr persönliches, eine entsprechend enge zusammenarbeit und gegenseitige Kenntnis sollte dafür die Grundlage sein.

Hi Slashjuenger,
Flo hat auch einen Account hier im Forum, du kannst ihn ja fragen, ob er hier ein bisschen was über sich reinschreibt. ;)
Ich habe übrigens auch eine Ran! Und die ist ein super Instrument. Aber aus verschiedenen Gründen würde ich heute kein Instrument mehr dort bestellen...
1. Schludrigkeit - bei meiner hat die Gitarre nicht komplett mit dem Bestellformular übereingestimmt (keine Humbuckerrahmen, hals wurde lackiert statt geölt, was ich anfangs sehr störend fand; AUßerdem: Schrauben vom Floyd stoßen zum Neckhumbucker vor und splittern den Lack ab; ein paar kleinere Lacknasen auf der Rückseite; kein Saitenniederhalter (Floyd)) - und meine ist da kein Einzelfall...
2. Kommunikation; sie stellen keine Fragen, wenn es Unklarheiten in den Details gibt. Außerdem kann es im Mailverkehr immer Missverstände geben, gerade von Nicht-Muttersprachler zu Nicht-Muttersprachler
3. Detailliertheit: So eine extrem detaillierte Planung wie bei meiner Unicut war bei der Ran schon wegen der Kommunikation praktisch unmöglich.
4. Preise: Die waren ja eigentlich das Hauptargument für Ran. Da diese aber immens gestiegen sind, sind sie im internationalen Vergleich nichtmehr günstig (aber für den Hype hats gereicht)
5. Die Wartezeit. 12 Monate bei mir!! Maximal 8 waren angedacht! Und Infos gabs auch nur auf Anfrage...
Nichts desto trotz, Sound und Bespielbarkeit der Gitarre sind 1A, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Außerdem war sie damals wirklich noch sehr günstig (für Custom). Und von den oben beschriebenen Mängeln stört mich mitlerweile eigentlich kein einziger; aber sie sollten nicht auftreten, weshalb ich Ran nicht weiterempfehlen würde. !

Bei Ran ist das ungefähr so: "Gib uns das Formular und dein Geld, in 12 Monaten gibts dann Bilder."
Das würde ich nicht nochmal über mich ergehen lassen. ;)

PS: vorraussichtlich noch 7 Tage..........
 
Hi Pfefferbrot,

wirklich geniale Bilder!
Ich stehe eigentlich eher auf knallige 50er Farben, aber in diesem Fall gefällt mir die Naturmaserung des Holzes wirklich sehr gut.
Bin auch schon extrem gespannt, wie die fertige Gitarre dann am Ende klingt. :)

Ich kann an dieser Stelle übrigens auch noch einmal bestätigen, dass der Flo wirklich sehr gute Arbeit abliefert.
Habe mir ja auf Deinen Tip hin bei ihm meinen Strat-Hals bauen lassen und bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden! :great:
Wenn der Hals vom lackieren zurück kommt, poste ich hier https://www.musiker-board.de/gitarr...-hals-gesucht-woher-custom-neck-beziehen.html nochmal ein paar Bilder.

Gruß
 
FERTIG!!!




...




Bilder gibts morgen. :D

@ MoCo: Cool, dass du zufrieden bist :great: Werde ich bestimmt auch bald sein! ;)
Bin mal gespannt auf Bilder von dem Hals.
Aber natürlich noch mehr auf die morgigen Bilder von meinem Schmuckstück... :rolleyes:
 
Hui, das ging aber mal flott für ne Full-Custom, oder?
 
Na, wir sind ja nicht bei RAN bzw Anderson. wo der "Meister" erstmal jedes Stück Holz nacheinander auf ein Stelldichein bei Kaffee und Kuchen einlädt (um es dann im wahrsten Sinne des Wortes zu verwursten) bzw. die CNC-Maschinen eine Anlaufzeit von 3 Monaten haben. Wer die Ironie findet darf sie behalten :D

Ganz im Ernst: ich find's schon erstaunlich, wie lang einige brauchen und wie schnell es doch andere können - bei gleichem oder gar besserem Ergebnis. ;)
 
Hey Slashjuenger,
Die Ironie passt.. Auch wenn die Gitarre, die ich bei Ran bestellt hatte, bei Flo garantiert auch deutlich länger als meine neue dauern würde (durchgehender Hals, Lackierung).
Ich finde jedoch den Gedanken eigentlich naheliegend, dass das Kaffee trinken mit Tonholz sich positiv auf den Klang des späteren Instruments auswirken kann; er wird dadurch irgendwie lebendiger, gebündelter. Dass man die Gitarre nach Fertigstellung zuerst einige Tage auf hoher Lautstärke mit Musik beschallen sollte, die man später darauf spielen möchte, versteht sich von selbst - so schwingt sie sich schonmal auf die für die jeweilige Musikrichtung typischen Frequenzen ein.
Naja, Ran ist vorbei für mich! :D;) Jetzt freu ich mich auf meine Unicut.
Der Termin 25. März war übrigens von Anfang an angepeilt, da Flo an diesem Tag auf die Musikmesse geht und ich (halbwegs) in der Nähe wohne. Bin total froh dass das geklappt hat! Kanns einfach kaum erwarten... x)
Ich glaube, in der Schule werden sie an dem Freitag ohne mich auskommen müssen..
 
Sogar mit passender Kulisse :D:





In 5 Tagen hab ich sie.
 
Jo die ist ja echt geil geworden:great:
wollt dich gerad fragen wie sie denn ist aber das muss ich dann wohl in 5 Tagen nochmal tun :D
Hattest du vorher schonmal ne Gitte mit Ziricote Hals angespielt ? oder wie kamst du darauf genau daraus den Hals bauen zu lassen...?
 
Hi Applehorn,
Das Ziricote habe ich einmal ausgewählt, weil es mir optisch so gut gefällt :D und abgesehen davon, weil es einen sehr ausgewogenen, Sustainreichen (wg. der hohen Festigkeit) Ton haben soll. Der Hals dieser Gitarre ist aber nochmal steifer durch die Carbonverstärkung. Ich bin ja schon irre gespannt auf den Klang. Über die Bespielbarkeit weiß ich ja schon ganz gut bescheid, wobei ich da auch sehr gespannt auf den compound radius bin.
 
Sieht echt geil aus. Ich bin immernoch am Schwanken ob meine nächste nicht auch einfach nur geölt und gewachst werden soll...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben