Ich und UncleReaper regen uns nicht auf weil wir nicht einstecken können, sondern weil wir unfair behandelt werden. Wir Beide teilen mit Argumenten aus. Und wie müssen wir einstecken? Mit Beitragslöschungen und Verwarnungen? Merkst Du was?
a) Meine Feststellung war eher allgemein, aber durchaus auch auf euch beide gemuenzt
b) Da du ja auf meiner Antworten auf deine Beitraege nicht mehr eingegangen bist, muss ich davon ausgehen das du das mit dem Hausrecht und von mir aus auch dem deeskalierendem Loeschen verstanden haettest. Und mal ehrlich: ihr beide fuehrt eine ganz Spitze Feder... auch wenn da (fast) immer gute Argumente dabei sind, so muss man das nicht immer so spitz formulieren.
Wir hätten überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Gegenargumente bringt, die unsere Beiträge als lächerlich darstellen. Aber da wir nicht unliebsame Kommentare löschen können, ist ein Machtgefälle vorhanden was in solchen Fällen ausgenutzt wird. Warum ist Topo in seinem Beitrag von 12:03 nicht auf die Beschwerden von mir und UR eingegangen? Stattdessen erklärt er welche Äußerungen hier nicht erwünscht sind, was total überflüssig war weil ich und UR nichts in dieser Richtung geschrieben haben!
Topo war in dem Thema nicht als Diskussionspartner beteiligt.
Er hat dort moderiert.
D.h. er hat dort eingegriffen, wo die Formulierungen seines erachtens nicht gepasst haben.
D.h. dein Vorwurf das "unbeliebsame Kommentare" geloescht wurden (bzw. der Vorwurf das ihr sowas ja nicht koenntet), geht hier ganz ins leere.
Alle drei Verwarnungen ueber die wir hier diskutieren bezogen sich auf "unangemessene Ausdrucksweise".
topo schrieb:
Alle Formen von Verharmlosung oder Negierung
* latent
* andeutungsweise rethorisch geschickt verpackt
* oder direkt
der Naziverbrerechen werden in diesem Forum nicht geduldet!
Beiträge werden gelöscht und ggf. es wird ggf. verwarnt.
Das gilt ebenfalls für menschenverachtende Äußerungen jeder "Color".
Beachte da bitte den Teil mit "menschenverachtende Äußerungen", um den ging es topo, und das hatte er euch beiden in der Begruendung zur (Verwarnungspunktelosen) Verwarnung geschrieben. Dort, und bei der Begruendung weshalb er die Beitraege geloescht hatte, ist er idT sehr direkt gewesen, und hat das sehr spitz formuliert.
Von da aus ist er in seiner Antwort sehr wohl darauf eingegangen, erstaunlichweise blieb der eigentliche Satz aber von dir unbeachtet.
Ok. Wir werden sehen ob Topo noch mal Stellung nimmt statt nur auf die Regeln hinzuweisen, die weder von mir und UR verletzt wurden.
Wie oben angedeutet: bitte alles lesen.
Na warum sollte es mich interessieren das du erst um 17:00 unterwegs warst, du haettest ja trotzdem schonmal antworten koennen
Nein, und weil ich diesbezüglich derselben Meinung bin wie Du, habe ich nicht mehr geantwortet. Ich hätte natürlich auch "Ja, das sehe ich auch so" schreiben können, was dann aber wie Spam aussieht.
Okay, das sehe ich ein.
Ganz genau. Ich wurde verwarnt weil ich ein beanstandetes Wort (was im Kontext völlig korrekt war) wiederholt habe. Da frag ich mich dann schon ob Topo gewissenhaft oder nach Lust und Laune moderiert.
Sag mal, faellt dir nicht der Zusammenhang auf: du wirst wg. einer Formulierung verwarnt (eine gelbe Karte), und wunderst dich wenn du kurze Zeit spaeter eine rote Karte bekommst, weil du das wiederholst?
Ich denke nicht dass das was mit Lust und Laune zu tun hat: vielmehr muss man sich Fragen ob die gelbe Karte bei dir angekommen ist.
leider ist es so das alles was "rechts" ist sofort härter und strenger geahndet wird als linkes. (aktuelle beispiele gibts ja auch in österreich genug....da wundert es mich nur das es nicht mehr nazis hier gibt...aber egal)
Es ging hier nicht um links oder rechts, es ging um Menschenverachtung, frei jeder poltitischen Richtung.
außerdem....reaper haut öfter posts raus, gegen die der um den es hier geht ein witz ist.....und da beschwert sich keiner....lachhaft. (nichts gegen dich reaper)
Nochmal: ein generell spitzer Schreibstil ist kein Freibrief, und je nach Thema/Subforum kann etwas okay sein, an anderer Stelle aber schon geloescht oder beanstandet werden.