G
Gast0815
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.22
- Kekse
- 310
Ich frag mich halt dennoch, wenn man den schon die "Unfriede mit Störpotential", soll heissen diejenigen die sich nicht an eine Foren-netiquette halten offenbar schon klar verortert hat, gleich den ganzen Thread dicht macht und nicht einfach in die Richtung ne klare Ansage macht und im Wiederholungsfall paar Tage threadsperre o.Ä. für die Einzelperson/en?Das von Wil_Riker gesagte muss ich nach dem letzten Ausrutscher (persönlicher Angriff) im Hauptthread (der daher derzeit geschlossen ist) auch feststellen.
Komischerweise sind es - nicht nur dort, sondern auch im früheren Politik OT - die "Kämpfer für die Gute Sache", die regelmäßig (legitimiert durch "es ist ja für das richtige Ziel") über die Regeln der Nettiquette hinaus schießen.
...
Ich hab mir nun die letzten 3 Seiten mal überlfiegend angeschaut, da haben sich doch einige Stimmen zu Wort gemeldet, die weder zuvor noch zuletzt aus dem Rahmen fielen und sich vorrangig sachlich äusserten, und sogar wieder mit Geduld mit Querschlägen zeigten.
Dann werden doch diejenigen kollektiv mit zur Rechenschaft gezogen die sich die ganze Zeit um eine Sachlichkeit und Balance bemühten und ev. in Zukunft zu Kontroversen keine grosse Lust mehr haben sich daran zu beteiligen. Wieso, ist doch eh bald dicht..?
Also leistet das doch nur denjenigen Vorschub, die ein Thema torpedieren wollen. Man braucht nur ein paar mal zu provozieren oder gar stänkern, Schwupps ist die Bude dicht und ein, zwei Stimmen haben den Thread gekapert und begraben. Voller Erfolg auf der ganzen Linie für diejenigen die sich nicht an höfliche oder wenigstens bedachte Umgangsformen halten wollen.
Finde ich eher deutlich kontraproduktiv, die lachen sich noch ins Fäustchen und diejenigen die versuchten anderen Sichtweise oder Erfahrung sachlich zu schildern hättens grad bleiben lassen können, der Provokateur hat seinen Mission erfüllt und erfährt ev. sogar noch Bestätigung und lacht sich eins.
Hat auch nichts damit zu tun, dass ich jetzt persönlich unbedingt scharf drauf bin, dass das Thema wieder aufgemacht würde, aber so ist das letztlich auch nur unbefriedigend aus den genannten Gründen.