[Umfrage] Welche Saiten reißen bei euch denn so?

• Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am

Welche Saite reißt am meisten?

• f

Stimmen: 1 0,4%
  • H

Stimmen: 8 3,3%
  • E

Stimmen: 41 16,9%
  • A

Stimmen: 22 9,1%
  • D

Stimmen: 19 7,9%
  • G

Stimmen: 33 13,6%
  • c

• fis

• Sonstige

• nie eine

Stimmen: 136 56,2%

• Umfrageteilnehmer
    242
Kann man seine Aussage auch revidieren?
Ich habe Anfang der Woche eine A-Saite gehimmelt... :D

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert,
aber einmal ist immer das erste mal:D

Spiele seit 4 Jahren Bass, gerne mal HardRock oder Metal, aber mir ist noch eine Saite gerissen. Was zur Hölle tut ihr euren Bässen an?

ich hab bestimmt schon 20 saiten auf dem bass geschrottet. würde sagen, die plektrum spieler extrem metal fraktion ist sehr verschleißintensiv...

Ich prügel auch relativ regelmäßig Saiten durch und spiele mit Fingern. :p

Aber Nilser hat mich auch nach unserem letzten Nordlichter Treffen als "Feinmotorik-Beserker" bezeichnet... :D

Spiele seit 4 Jahren Bass, gerne mal HardRock oder Metal, aber mir ist noch eine Saite gerissen. Was zur Hölle tut ihr euren Bässen an?
Das ist schneller passiert als man denkt. Grade Plucken/Poppen setzt den Saiten gut zu.

Meistens passierts wenn man echt nicht damit rechnet. Meine letzte Saite hat sich während der ruhigsten Ballade verabschiedet. Ganz sanftes Fingerpicking überm Hals... und weg war sie. Unverhofft kommt oft ;) Im Schnitt eine im Jahr...passiert ;)

Das ist schneller passiert als man denkt. Grade Plucken/Poppen setzt den Saiten gut zu.

Meistens passierts wenn man echt nicht damit rechnet. Meine letzte Saite hat sich während der ruhigsten Ballade verabschiedet. Ganz sanftes Fingerpicking überm Hals... und weg war sie. Unverhofft kommt oft ;) Im Schnitt eine im Jahr...passiert ;)
Das leuchtet mir schon ein, aber auch ich vergewaltige meine Saiten regelmäßig, da ist bisher noch nichts passiert.

Mir ist lediglich einmal die G-Saite beim Slappen, beziehungsweise Poppen gerissen. Das war glaube ich eine Rotosound-Saite. Danach habe ich viel GHS Bass Boomers gespielt. Ich behaupte aber mal, dass es Zufall war und nicht am Hersteller lag.

Ein einziges mal die dicke E Marke Warwick Red Label Nickel, als ich meine Axt noch mit nem Stück Plastik malträtiert hab.
Seither nicht mehr. Nich mal die billigsten Tesion.

Mir ist bei nem Gig letztens die E-Saiten gerissen und ganz früher bei meinem alten Bass (wegen der hohen Saitenlage schätze ich) öfters mal die G. Aber in den letzten Monaten reißt für gewöhnlich nichts. *hat das Gefühl, sich zu verbessern* ^.^

Spieltechnik: Plek- & Fingerstyle

DSC04268.JPG

Mir ist jetzt erstmals die A-Saite gerissen :D
Mein Gott ne, die Saite hat sich mit nem Knall verabschiedet, dachte erst, meine Combo wäre durch gebräzelt, aber glück auf war nur die A-Saite :D

Als ich meine getötet habe, hab ich vorm PC gesessen und ohne Amp geübt. Außerdem ist die auch garnicht ganz durch gerissen, nur innen der Kern und außenrum hat sie sich auf gespindelt ^^
dann war die viel zu lang und hing an den Magneten der Tonabnemer fest... ich fands lustig :D

Also mir ist noch nie eine Saite gerissen...

Mir is bisher nur mal die A-Saite bei aufziehn gerissen. Aber auch nur, weil sie oben an der Wicklung schon ziemlig geknickt war.

ich habs gestern beim proben geschafft erst die E und danach auch noch die D zu zerstören..kein Plan wie man soviel Pech haben kann o_O

D-Saite (Fender 7250M Super Bass Medium Strings = Saiten ab Fabrik) von meinem Squier Jaguar nach 3 Minuten spielen gerissen :mad:

D-Saite (Fender 7250M Super Bass Medium Strings = Saiten ab Fabrik) von meinem Squier Jaguar nach 3 Minuten spielen gerissen :mad:

Spiele die Saiten Standard mäßig und mir ist da noch keine gerissen. mhhh

Mir ist bisher eigentlich immer nur die E-Saite gerissen, ein einziges Mal auch die A-Saite, meine ich, mich dumpf zu erinnern, allerdings ist das letzte Mal rund 15 Jahre her.
Seit ich den damaligen Bass nicht mehr habe (an einen Rockclub verschenkt zum an die Wand nageln - der war wirklich schlecht... :D), ist mir nie wieder eine Saite gerissen.

Spiele die Saiten Standard mäßig und mir ist da noch keine gerissen. mhhh

weiß auch nicht warum die Saite gerissen ist ... aber egal, zufrieden war ich damit eh nicht. Leider keine Ersatzsaiten
in the house, deshalb steht der Jaguar leider dumm in der Ecke rum .... jetzt forsche ich mal nach Ersatzsaiten, aber
diese Fender 7250M kommen mir nicht mehr in die Bude.

Kann mir jemand eine Empfehlung für Saiten (auf Squier VM Jaguar) aussprechen? DR Hi-Beam oder Sunbeam ok?