Fastel
Helpful & Friendly User
tja und nach dem du deine arbeit abgeschlossen hast bist du sicherlich noch im forum unterwegs?ChAoS KeEpEr schrieb:Und zum puristen Board:
Kann ich zustimmen, ist zwar optisch weniger ansprechend, aber es reicht vollkommen aus. Für meine Deutsch-Facharbeit habe ich mich im Chaos-Theorie Forum registriert gehabt. Wer es sich ansieht, wird sehen, das dort nichts überflüssiges ist. Zu dem Zeitpunkt meiner Facharbeit war es sogar noch nicht mal unterteilt in verschiedene Subforen. Die Fragen wurden trotzdem beantwortet. Sogar sehr direkt und ich habe nichts in Richtung Spam mitbekommen.
naja ich meine dass das board hier ja im grunde bestrebt ist eine hohe mitgliederzahl zu halten. ich glaube bei einem solchen "puristen board" kommt jemand mit seiner frage, die wird dann beantwortet und der user verschwindet wieder. diese spielereien sind ja durchaus ein mittel die user dazu zu bringen hier oft reinzugucken was dem board schon etwas leben einhaucht... schwer zu beschreiben was ich meine. ist ja sicherlich auch kein hieb und stichfestes argument.
zum karmasystem: ich finds eigentlich ne sehr nette idee. hab auch erst einmal (genau 2) karmapunkte für einen rel. sinnlosen beitrag bekommen mit dem kommentar "du kannst mich auch bewerten.danke" (was ich dann konsequenterweise nicht getan hab).
ich finde jedoch dass die punkte quantitativ zu viel sind (stichwort inflation beschreibt das was ich sagen will vielleicht ganz gut). vielleicht sollte man den wert halbieren oder vierteln, so dass 100 punkte schon etwas recht hohes sind. dazu die rep power kürzen oder irgendwie "verbrauchbar" machen.
ich bin immer davon ausgegangen dass sich bei einer bewertung die rep punkte verbrauchen. hab neulich aber fest gestellt dass es nicht so ist. deshalb sollte man da vielleicht ansetzen - dann würden sich die user schon eher überlegen jemandem mit einen wertvollen(!) punkt zukommen zu lassen.