[Umfrage] Bassisten und der Alkohol

• Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am

Wieviel Trinkt ihr so vorm Auftritt?

• Umfrageteilnehmer
    222
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
1.691
Also, dass die Bassisten es etwas leichter haben können auf der Bühne als andere,
ist ja wohl bekannt, natürlich gibt es ausnahmefälle aber man kann es sich auch
recht einfach machen mit dem Bass.

Dass man daraufhin mit dem Alkohol etwas freigiebiger sein kann ergibt sich natürlich :)
Und jetzt die knallharte umfrage, natürlich anonym:

Wieviel trinkt ihr vorm Gig?

Eigenschaft

Also dass man mit dem bass auf der bühne weniger zu tun hat als andere finde ich erhlich gesagt stimmt überhaupt nicht;)

klar man hat in den meisten fällen nicht die kompliziertesten riffs, aber dafür kommts gerade beim bass aufs zusammenspiel mit den drums an, egal bei welcher musikrichtung..und um das gut hinzubekommen muss zumindest ich, mich schon gut konzentrieren:redface: (spiele härteren punkrock)

Was das trinken bei uns angeht, haben wir striktes alkohol verbot vor den gigs. Das jeder von uns in der band ganz gerne ein bierchen trinken würde, wissen wir alle, aber dass aus dem einen bier dann meistens 2,3,4, usw werden war schon oft genug der fall:D

Wer sich nicht dran hält, kassiert anschiss vom rest der band, und gut is. klappt gut:great:

Grüße, Flo

Vorm Gig gibts gar einen Alk.
Hinterher meisten auch nicht wegen fahren.

nun ja, variiert sag ich mal, ich mein es hält sich natürlich in grenzen, man will dem publikum natürlich etwas bieten, aber etwas gegen die nervösität bzw. zur 'auflockerung' gibs da nun schonmal 2 - 3 bierchen. eben so, dass man noch spielen kann ohne das sich die leute dabei die ohren zu halten ;) meiner meinung nach ist das auch okay

Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern.
Ich verspiel mich ja schon so oft genug, wo soll das denn noch mit Alkohol hinführen.

ich muss meistens den van danach fahren... pennen wir im laden oder in walking distance, dann trink ich halt ... also beim gig schafft man schon paar bier.
also hauptsache am ende dicht.

Wo sind die ganzen Punkrock Bassisten? ^^

Bin auch noch sänger und wenn ich vorher was trink sind die letzten Text-Fetzen auch noch weg ^^

Der rest der Band trinkt bei mir schon ein bis zwei bierchen, außer der Fahrer halt.

bei mir ist es höchstens ein bier...wenn ich angetrunken bin, werd ich müde. darum trinke ich meistens ohnehin alkoholfreies.

Ich hab jetz einfach mal das angekreuzt, was ich beim letzten Gig vorher hatte.
3 Bier warn akzeptabel, ich bin ja auch noch jung...

mfg Henry

Es fehlt noch der Punkt "So viel wie reingeht, erst dann fang ich zu grooven an" ;) Dafür würde ich stimmen.

Das kommt aber wiegesagt wirklich immer aufs Publikum, auf die Stimmung und auf die aktuelle Situation an :)
Manchmal also auch nur 2-3, eines.. n bisschen Saft falls ich sehr oft singen muss, oder alles was da ist :)

Bei mir ist das tatsächlich ein Phänomen, dass ich zwar nichtmehr 100% exakt die Basslinien spiele, aber auf den Aufnahmen wo ich etwas mehr getrunken habe.. da gefallen mir+Band die Linien die ich spiele allesamt viel besser :D

Generell bekomm ich aber mit 4-5 Bierchen noch alles Lines korrekt hin :)

Eins bis vier Biere. Schnäppse bei mir nicht vorm Auftritt die gibt es erst nach dem Auftritt.

Ich trinke vor jedem gig exakt 3,28 bier...
Ist doch total stimmungsabhängig.mal keins,sei es wegen fahren oder kein bock,mal 2 mal 12:)
Auf der bühne find ichn kühler bier schon sehr angenehm.ich verkacke aber auch nicht,nur weil ich n bißchen besoffen bin.ausnahmen bestätigen die regel

Cool, es führen tatsächlich die "Stillen Wasser!" :D

Ich trinke z.B. überhaupt keinen Alkohol, es sei denn, er ist mal in Medizin mit drin:rolleyes:

Hängt bei mir absolut von der Situation ab... Wenn es irgendeine Geburtstagsfeier im Hobbykeller ist, wo es sowieso nur darum geht irgendwie Stimmung zu machen, dann darf es auch gerne mal mehr sein...
Wenn es allerdings die Kulturveranstaltung mit anschließendem Kaffeekränzchen bei Oma Gerda ist, dann wenig bis garnicht...

Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll... Ach, ich kreuz einfach alles an xD

Cool, es führen tatsächlich die "Stillen Wasser!" :D

Ich trinke z.B. überhaupt keinen Alkohol, es sei denn, er ist mal in Medizin mit drin:rolleyes:

Jap, so schauts bei mir auch aus.
Ob wir deshalb beide einen 774er spielen? :gruebel: ;)

Wenn ich fahre dann trink ich nichts aber deshalb drücke ich mich jedes mal mit dem Fahrdienst.:D
Vor dem Gig wird soviel getrunken wie es die Zeit zulässt (aber nur Bier). Und während dem Auftritt schafft man nochmal 3-4 Bier, dannach wird abgebaut und betrunken heimfahren lassen.

Gruß, MAx

Ganz ehrlich. Ich hab aktuell leider keine Gigs, aber grundsätzlich trinke ich vor und während Proben nix ausser Limonade, Softdrinks, Säfte und Wasser. Nach der Probe maximal ein bis zwei Bier mehr nicht. Hochprozentiges kommt mir gar nicht erst ins Haus.

Gleiche Vorgehensweise werde ich auch haben, wenn die ersten Gigs anstehen. Ich halte eh nichts von Klischees oder sonstwas. Ich geh nicht zur Probe oder zum Gig um mich währendessen hemmungslos zu besaufen.

Gruß

Robert

Also vor Gigs trinkt ich 1, maximal 2 Bier. Ansonsten nur Cola/Fanta etc.. Nach dem Gig darfs dann zur Belohnung auch en Schnäpschen sein :D