Äh, es gibt auch noch Leben außerhalb von Thomann.
Bei Risa zB zahlst du drei Euro Versand, wenn du Saiten und andere Kleinteile bestellst.
Thomann ist nach Österreich am günstigsten, bei Risa zahle ich 8€, bei anderen Shops sogar noch mehr. Und zusätzlich müsste ich den ganzen Rest, den ich noch (für andere Instrumente) benötige, bei Thomann noch einmal bestellen, was ja irgendwie doof wäre. Nichts für ungut, aber wenn es jetzt nicht unbedingt um die Instrumente selber geht (die kauf ich beim lokalen Händler), dann ist Thomann einfach am besten, wenn ich dort Zeug bestelle, krieg ich es meistens sogar schneller, als ich Zeit finde, zum Musikladen zu fahren und zahl dabei trotz Versandskosten sogar noch weniger.
Aber das gehört ja eigentlich nicht in den Thread hier, wo ich mein Equipment bestelle
Wie gesagt, ich werde mir dann in der nächsten Wochen einfach dann mal den normalen und den roten Satz von Aquila bestellen, und wenn ich mit denen absolut nicht warm werde, noch die Worth, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, meine alte, billige Uke mit Aquilas hat mir klanglich ja super gefallen (und das lag bestimmt nicht am Agathis-Korpus ._.). Außerdem sind mir die Nylon-Saiten von Pyramid schon zu hart und dünn, ich kann mir schlecht vorstellen, dass die noch dünneren Worth mir da gefallen werden. Wahrscheinlich werdens eh die Aquilas bleiben, die sind halt nur ned so hübsch auf nem braunen Instrument