DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
für mich aber erst, wenn die das irgendwann mal mit der Antigravitation in den Griff bekommen..
Ja, ja! Das hat manch anderer leider erst zu spät bemerkt:
Viele Grüße,
Jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für mich aber erst, wenn die das irgendwann mal mit der Antigravitation in den Griff bekommen..
Naaa Jaaa, das mit dem Original ist natürlich als Weisheit Allgemeingut, für mich aber erst, wenn die das irgendwann mal mit der Antigravitation in den Griff bekommen.. Da guck ich mir aber schon die Orgeln von unten an.
Jo,
ich las es wohl, allein, mir fehlt der Glaube, will meinen: ich sehe kein explizites UHL-Produkt dazu. Müßte mir jetzt also auf dem freien Markt ein 25töniges Midipedal auftreiben. Wie das ganze dann in ein Gestell zu integrieren ist, sehe ich noch nicht.
ich las es wohl, allein, mir fehlt der Glaube, will meinen: ich sehe kein explizites UHL-Produkt dazu. Müßte mir jetzt also auf dem freien Markt ein 25töniges Midipedal auftreiben. Wie das ganze dann in ein Gestell zu integrieren ist, sehe ich noch nicht.
Und dann hast du die UHL gekauft...Hi puls,
ich bin (als ich noch ne XK3c hatte) mit dem Expander in den return des Effektloops und hab mit nem blind Stecker im send die interne geblockt.
der expander geht dann entweder durchs interne Leslie der XK oder wenn angeschlossen durch den 11 pin, Steuerung von Ecpander und Leslie mit den Bedienelementen der XK wie gehabt!
hope that helps...
Moin zusammen,
kennt oder hat jemand von euch einen aussagefähigen Soundvergleich mit der X3/HX3, einmal mit der internen Leslie-Sim und einmal gespielt über den Ventilator?
Irgendwie bin ich mit der Leslie-Sim der X3 (oder meinen Einstellungen) noch nicht zu 100 % zufrieden.
Danke vorab und Grüße
P.S.: Ich nehme primär auf bzw. spiele daheim über 2 aktive Monitorboxen.
Bei deinem Setup würde ich alles so lassen wie´s ist. Der Unterschied zur HX3 ist mMn marginal. Sag ich jetzt mal einfach so... Vllt noch die Jim Alfredson Abstimmung draufladen und fertig. Alles andere ist zu komplizert. Oder die XK3 verkaufen und die Große Uhl ordern. Die hat auch einen 11pol-Ausgang und Halfmoonschalter gibt´s glaub ich auch dafür. Dann kannst du das Leslie direkt steuern. Oder auch mal daheimlassen und die interne Sim benutzen, oder einen Venti. Dann klingts schon fein. Aber die XK3 mit einem Expander... Ich weiss nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann hast du die UHL gekauft...
Hi puls,
ich bin (als ich noch ne XK3c hatte) mit dem Expander in den return des Effektloops und hab mit nem blind Stecker im send die interne geblockt.
der expander geht dann entweder durchs interne Leslie der XK oder wenn angeschlossen durch den 11 pin, Steuerung von Ecpander und Leslie mit den Bedienelementen der XK wie gehabt!
hope that helps...
Ja, du hast recht. Danke fürs GAS-WegpustenBei deinem Setup würde ich alles so lassen wie´s ist. Der Unterschied zur HX3 ist mMn marginal. Sag ich jetzt mal einfach so... Vllt noch die Jim Alfredson Abstimmung draufladen und fertig. Alles andere ist zu komplizert. Oder die XK3 verkaufen und die Große Uhl ordern. Die hat auch einen 11pol-Ausgang und Halfmoonschalter gibt´s glaub ich auch dafür. Dann kannst du das Leslie direkt steuern. Oder auch mal daheimlassen und die interne Sim benutzen, oder einen Venti. Dann klingts schon fein. Aber die XK3 mit einem Expander... Ich weiss nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann hast du die UHL gekauft...
Würd ja auch meine xk3 mit dem expander updaten (obwohl ich mit dem Sound an sich sehr zufrieden bin, da ich nur über ein Leslie Spiel). Aber was mach ich dann mit meinem 11pol Kabel, das 1. ein Schweinegeld gekostet hat und 2. ganz bequem das 3300ern steuert und mit Audio versorgt? Irgendein Adapter gibt's da ja nicht, dh. Zwangsläufig per Klinke aufs Leslie und extra Fußschalter per Klinke auch direkt ans Leslie? Oder könnte man das 11pol als Leslie Steuerung lassen? Half Moon Switch hab ich zwar auch das bringt mich aber auch nicht weiter
Hi melmac,
der Ventilator ist ne super Lesliesim, die so 1:1 nicht vom HX reproduziert werden kann (vorallem nicht wenn man den Vent im Ohr hat, Stichwort Gewöhnung).
Ich würde die HX Sim jedoch nicht als schlechter sondern als anders bezeichnen.
Ich hab die X3 Parameter auch etwas angepasst.
Ganz genau kann ich dir die Werte nicht sagen, die ich ca. 900 km neben der Orgel im Urlaub sitze, aber ich habe die speed des upper rotos etwas schneller gemacht. ausserdem die rise und fall time des upper rotos von 0 auf 3 oder 4 erhöht. Den spread auf max (ist glaub ich default).
dann bin ich noch mit dem swell trim cap deutlich hoch, das bringt mehr grunge.... probiers einfach mal....
Ich mag die interne X3/HX dim gerne und habe in einem euphorischen Anflug meine beiden Vents verkloppt, bin aber am überlegen doch noch mal nen Vent2 zu kaufen, da er einfach einen ganz "eigenen" Klang hat. Allerdings nur für zuhause, für unterwegs wiegt das weniger Kabelchaos für mich mehr. Aber zuhause, wo ich keine Leslie stellen kann.... schau mer mal...
;-)
Ich habe einen Parameter etwas verändert.
Mein Fazit: Direkter Anschluss an der Uhl-Orgel und zuvor beschriebenes machen.
Gruß Thomas55