M_G
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Registriert
- 30.03.05
- Beiträge
- 3.191
- Kekse
- 7.868
Ah, OK.... 7-Zip ist ja wieder anders als der Windows Zipper....
Good Luck !
;-)
Good Luck !
;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für alle anderen wäre das ein Armutszeugnis (von MS erwartet man ja nichts anderes).
Das ist mir neu. Auf den HX3-Seiten habe ich noch nie gelesen, dass man ein bestimmtes Tool verwenden müsste. Wo steht das? Es erscheint mir auch völlig unlogisch - man hätte ja von fehlerhaft entpackten Daten sicher auch schon in anderem Kontext gehört.Die Empfehlung kommt vom Designer der HX3 engine. Er hat seine Erfahrungen gemacht und das ist die Quintessenz.
Mir ist das im Grunde wurscht, ich bin bis jetzt immer gut klar gekommen. Bevor aber jemand nun 35€ in die Hand nimmt, um sich eine Software zu kaufen, die etwas kann, was ungefähr 20 frei verfügbare Programme genauso gut können, sei doch mal der Hinweis gestattet, dass das nicht nötig ist.Geht es jetzt um das Update auf die neue Engine oder welches Tool man nimmt.
Na offenbar doch. Eben hieß es doch noch, ohne eine ganz bestimmte (Kauf-)Software ginge das Update womöglich schief.Das ist nicht relevant für den Update.
Entschuldige bitte...? Entscheidest du jetzt, wer hier was kundtun darf und was nicht?man kann und muss nicht immer alles kundtun.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Wenn Uhl seine Updates nur als RAR verbreitet und darauf besteht, das nur WinRAR zulässig ist, müsste er seinen Kunden eigentlich eine legale Lizenz verschaffen. Sonst hat man nämlich spätestens beim 2. Update nach mehr als 40 Tagen ein Problem.
Ohne es probiert zu haben, bin ich mir sicher, dass du die Software zwar erneut installieren kannst, aber sie beim Start natürlich feststellt, dass die 40 Tage schon in Anspruch genommen wurden. Du würdest dann also mit einer nicht lizenzierten Version arbeiten. Ansonsten wäre es ja möglich, alle 40 Tage die Installation erneut vorzunehmen, was nicht im Interesse eines Softwareherstellers ist. Es führt kein Weg daran vorbei, wenn du die UHL Firmware mit WinRAR legal entpacken willst, benötigst du eine Lizenz. Die Alternative ist, ein freies Tool zu verwenden, das RAR unterstüzt, wie das erwähnte 7-Zip. Die Beurteilung, ob man da ein "Restrisiko" eingeht, bleibt dabei jedem selbst überlassen.Ich denke mal, bei einem neuen Upgrade kann ich mir WinRAR bei Uhl-Instruments doch wohl erneut für 40 Tg. downloaden, oder ist das dann blockiert bei der Installation? Ist zwar blöd, aber ich wollte auch lieber auf Nummer sicher gehen.
Der HX3-Entwickler ist Carsten Meyer - und der bietet seine Updatds als ZIP an und schreibt auch nirgends, man solle WinRAR benutzen. Das tut nur Uhl. Woher auch immer du weißt, dass CM das empfohlen hat, wenn "nichts kommuniziert ist", ist mir unklar.Der HX3-Entwickler ist nicht fälschlicherweise angegeben worden. Diese Info kommt auch von ihm auch wenn nichts kommuniziert ist.
Steht dem Jens ja frei mit was er seine Orgel oder Expander updatet.....