ok, bei "Ballermann-Publikum" denk ich das auch so. Da reicht ne billige 100 Euro E Gitarre
Ich hab in meinem Duo bei Gigs aber schon ein anderes Publikum und wir bedienen eindeutig Musik Liebhaber , die zu unseren Konzerten kommen.
Die sitzen da und hören zu! Das ist eher Konzertpublikum und da weiss ich schon, dass die das auch erfreut, wenn ich dann gewisse Songs mit der Gretsch White Falcon , Martin oder Gibson Les Paul oder der Gretsch 6122II spiele
Und wenn ich meine Gitarre umstöpsel , dann erzählt mein Partner dem Publikum auch was oder andersrum wenn mein Partner bspw. zum Banjo greift, übernehme ich den Part.
Und unser beider Vorbild hat auch solche "Konzertpausen" und kokettiert auch bewusst damit. Der taucht dann immer seine Harp in ein grosses Wasserglas usw.
oder läuft um seine Aku Gitarren rum und überlegt welchen Song er jetzt bringt und greift sich dann eine ganz bestimmte Martin oder Guild heraus.
Das ist schon auch Teil der Show.
Klar, wenn wir in ner Location sind, wo kein Platz für viele Gitarren ist, dann hab ich statt 4 Gitarren halt nur 2 dabei ....