J
jackson
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.12
- Kekse
- 19.130
bei AFN hab ich dann Guns N Roses entdeckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich auch auf AFN gestürzt, war zwar Mittelwelle mit den einschlägigen Nebenwirkungen auf die Soundqualität, aber die spielten teilweise auch ganze Alben am Abend. Nur habe ich leider nicht immer verstanden, von welcher Band die Rede und das Album war ;-)
is ja mal n netter thread
aber da ich ja noch doppelt U-40 bin schreib ich mal was von meim vater (der noch nich weiß dass es internet gibt)
ich weiß nich was der alles gesehn hat, aufjedenfall so gut wie alles mitgekriegt : vom ersten rock´n roll und dann die wilden 60´er in münchen...beatles,led zep, jethro tull...alles im frühstadium
karten gibts leider nichtmehr viele, aber hoch in ehren gehalten wird die steppenwolf karte vom circus crone 1968 !!!...und eine von ohio express im "blue up"(auch ´68)
er hat in 60ern eig. in jedem münchner musik club so ziemlich alles gehört was man hören konnte, bevor mami ihn dann ins familienleben brachte
für seine ersten schellack platten ist er sogar bis in die schweiz gefahren, weil es damals hier noch keine gab (J.S.Bach und händel-wassermusik)
und dann kamen louis armstrong, die ersten elvis scheiben, beatles in hamburg...naja und dann...aufjedenfall jede sternstundenplatte gleich als sie rausgekommen ist (die ersten von dylan, led zep, who, pink floyd, sabbath...alles durch)
in den 80´s - 90´s haben meine brüder das dann fortgeführt und jetz bin ich dran ...und papi hört zu und erinnert sich
bzw in der rockgeschichte hat bei uns in der familie jeder was erlebt : papi den begin und aufstieg von den 50ern bis 70ern meine brüder dann die 80er- 90er phase und ich erleb die alten helden auch noch im neuen jahrtausend
ich hab so Anfang der 80s als Bub immer versucht SWF3 reinzubekommen ...
Kenn ich nur vom Video. Cooler Film!Dann lief im Kommunalen Kino ne Musik- und Konzertfilmreihe , wo ich u.a. auch den tollen Film Live Rust von Neil Young & Crazy Horse sah.
war schon klasse!!!
hab heute noch den rauschigen amerikanischen sound in den ohren. hat sich voll eingeprägt aber schön wars!!
Dann kennst du den sicher auch noch
hach, ist das nostalgisch hier ;-)I
Schwärm: Rory Gallagher - Irish Tour?
Ich fass es nich - eine meiner Lieblingsscheiben - was für eine Band - was für ein Mann - wow - Bullfrog Blues - Hammer
RISCHTISCH!!! Ich hab die Strat, die man heute als Kopie von Fender kaufen kann IN DER HAND GEHABT!!!!
Muss nicht sein! Aber stolz bin ich schon drauf.....das war jetzt unfair - neeeiiiiid
Nicht zu glauben: Kaum macht man mal 2 Tage Urlaub, dann geht hier der Punk ab!
Für alle Ostrockfans so ganz nebebei: in unserem Oldie(auf die Musiker bezogen!)-projekt spielt heute der ehemaliger Schlagzeuger von "MERIDIAN", Arndt Schmidt !
John Foggerty kommt sogar heute noch rüber wie damals; letztes Jahr war er in Frankfurt:die Leute sind abgegangen wie Schmidts Katze!Junge und alte! Speziell die alten Gassenhauer konnte natürlich
jeder mitgrölen.
Da gab´s sogar einige , die Tränen in den Augen hatten:"Rocking all over the world"...war ja nicht von Staus Quo , wie viele meinen, sondern von John Foggerty!