J
j.a.ck
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Yep, das wäre die idealste Lösung. der größte Nachteil ist halt der Preis und 19".
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Speziell als Informatiker hasse ich es ja, wenn zu einer Problemstellung einfach nur geschrieben wird "Solved it".Problem gelöst.
Speziell als Informatiker hasse ich es ja, wenn zu einer Problemstellung einfach nur geschrieben wird "Solved it".
Bitte bereichere künftige Leser (welche durch Suchmaschine auf deinen Post stoßen) mit einer aussagekräften Lösung (soziale Variante), oder schreib gar nichts dazu (die andere Variante).
Wenn du mit deinem ursprünglichem Anliegen via Google bei zwei identischen Posts, wie den deinen, gestoßen wärst, hättest du dich geärgert (;
Hallo Two Notes User,
ich spiele gerade mit dem Gedanken eines gebrauchten Axe Fx oder einen Two Note Torpedo Cabs.
Ich suche eine Möglichkeit per Kopfhörer zu spielen, allgemein leise spielen zu können oder auch mal selten live direkt in die PA zu gehen.
Ich hatte fast alles von Line6, war mir immer zu fummelig und ich habe nie einen wirklich guten Sound rausbekommen.
Als Effektgerät möchte ich mein Eventide H9 weiternutzen. Diverse Zerrpedale (Lehle Sundaydriver, Tube Screamer Clone, Suhr Riot, OCD Clone...) habe ich auch bereits, die hoffentlich reichen würden oder einen Boden-Röhrenpreamp dazu...
Ich habe jetzt häufig gesehen, dass Effekte hinter das Torpedo Cabs geschaltet wurden. Intuitiv hätte ich sie zwischen Preamp und dem Cabs erwartet. Ist das nur ein kompromiss oder klingt das wirklich gut? Wenn das gut klingt wäre das ja optimal, ich würde gerne per Kopfhörer die H9 Effekte in Stereo benutzen können, oder auch Stereo an Studiomonitore.
Ich würde also das Torpedo Cabs an einen Kleinmixer anschließen, davon Kopfhörer ansteuern und das Signal zur PA geben, ggf. noch ein Monitorsignal von der PA zu mir zurück. Macht das so auch wer?
Gerade preislich scheint mir die Lösung deutlich attraktiver als das Axe, zumal ich ja schon hochwertige Effekte habe und die beim Axe nicht bräuchte.
Nur bevor ich mir eins bestelle zum testen wollte ich erstmal rausfinden, ob das wirklich eine Lösung für mich wäre.
Gruß,
Sammy
Danke.Hi,
so, wie ich das sehe, stellst Du den DI Level am MicPre vom Fireface ein...
Ich reampe seit Jahren mit nem Fireface (allerdings mit ner Redeye 3D), da ist mir bis jetzt nichts negativ aufgefallen...
Bei der Redeye ist es so, dass ich den Mikrofonpegel am Fireface nicht hoch genug einstellen kann. Hier hilft es, die DI Spur 6dB niedriger einzupegeln und den Hardware Ausgang vom Fireface auf "Hi-Gain" zu stellen - dann geht das Signal 6dB lauter raus und passt beim reampen wieder...
Sorry ich habe keine Preamps, aber hast du schon mal versucht aus dem FX-Loop des Peaveys in das CAB zu gehen? Oder klang das nicht so gut?