Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gracias!TungSol 5881
Hei... ich vermute, die Röhren in meinem Cream Tweedsound 20 MKII sind so alt wie der Amp selbst - sie klingen zwar gut, ich würde aber bei 15W ein Hauch mehr Leistung erwarten. Daher möchte ich zumindest die Endstufenröhren gerne tauschen.
Gibt es einschlägige Empfehlungen, welche 5881 im Tweed gut klingen und stabil laufen?
Anhang anzeigen 559215
Der Swart Master war mir zu groß, jetzt habe ich einen STR Tremolo (hier im Forum bekannt) und der ist ein TRAUM! Ich finde den noch besser im Ton, klar, 5 Watt klingen halt auch schneller hot! Der Cream klingt für einen Tweed fantastisch, aber die billigen Bauteile waren für mich ein no go.
Hab in den letzten Wochen irgendwann den "Cream Alnico" Speaker aus meinem Tweed raus geschmissen und testweise gegen einen G12H-55Hz Heritage getauscht. ...der macht die kleine Stoffkiste ordentlich rockig, alle Achtung. An anderen Amps hab ich in den letzten Jahren schon so einige Lautsprecher ausprobiert, getauscht, zurückgetauscht, Erfahrungen gesammelt - so große Unterschiede wie am Tweed hab ich selten bei einem Lautsprechertausch gehört.
@house md: Warmoth ist eine gute Adresse mit breiter Auswahl.
Aber: die Bodies sind auf hohem Niveau, von den Lackierungen aus dem Hause Warmoth bin ich nicht überzeugt. Diese neigen bereits bei normalem Gebrauch zu Schäden: Abplatzer, Kratzer bereits vom schrägen Anschauen.
Das kenne ich von anderen Herstellern (inklusive Rockinger) nicht.
Zum Thema: bin immer noch hin- und hergerissen zwischen einem Swart AST MkII und einem Mesa Mark Five:35... One-Trick-Pony vs. Allrounder...
Müsste mir beide zum Testen bestellen und Swart gibt es nicht beim großen T, was die Nummer riskanter macht :-(
Gibs n Thread zu im Modifikation&Technik Sub, sind halt billig Sets die brauchbar zu machen sind, aber dann nicht unbedingt günstiger als vergleichbare sind.By the way, wegen Bodies- kennt jemand ML guitars? Da gibts wenigstens einen Thinline body, aber eben verdächtig billig...
Gibs n Thread zu im Modifikation&Technik Sub, sind halt billig Sets die brauchbar zu machen sind, aber dann nicht unbedingt günstiger als vergleichbare sind.
Es gibt von Squier CV ne Thinline...
Danke. Jap, sehr off. Hatte einen thread unter DIY eröffnet, aber nada antworten...Das wird jetzt aber langsam sehr OT aber schau mal in der Bucht nach Verkäufer mjtele
Swart Ast, 5 W.Hättet ihr mal einen 5E3 Tipp für mich für den reinen Wohnzimmerbetrieb?
Hättet ihr mal einen 5E3 Tipp für mich für den reinen Wohnzimmerbetrieb?
Hi!
Sowas gibt´s (leider) nicht
Oder, anders gesagt, ein 5E3 mit einem guten Master-Volume, oder mit einem Power-Soak - das geht dann schon ganz gut
cheers - 68.
Hättet ihr mal einen 5E3 Tipp für mich für den reinen Wohnzimmerbetrieb?