G
Gast174516
Guest
Ah ja, dein STR. Den einzigen Swart den ich bisher selbst hören konnte war ein Atomic Space - ok, danke für die Info.
Nach deinem Kauf des Cream unkte ich ja schon, dass es nicht der letzte werden würde .
Tja, der Cream. Der klingt Hammer, ist eben ein one trick pony, aber was er kann, kann er richtig. Aber die Bauteile...das Chassis fing bereits zu rosten an und die Röhrensockel waren auch nur Billigteile aus dem fernsten Osten, nope! SWART ist ne ganz andere Liga und bietet neben richtig Clean auch noch andere Töne. Das Tremolo ist spitzenklasse und der Reverb ist auch nochmal viel besser als im Master. Aber der Kleine ist laut! Mit dem Celestion G12H in 75hz habe ich für meinen Sound den idealen Speaker gefunden. Und Bauteile nebst Verarbeitung ist schlicht Highend. Zudem ist Swart absolut hilfsbereit bei Fragen zum Amp. Ich spiele den kleinen Rocker mit einer 6V6 und einer 5Y3, da cruncht es etwas früher und der Ton wird süßlicher- traumhaft. Mit meiner Hot Rod, aber auch der Guild ist der Ton phänomenal, da hält- für mich- kaum was anderes mit. Lässt sich das noch toppen? Ja, wenn man auf Setzersounds, aber auch Vintageton steht: ich habe vor dem SWART fast ausschließlich mein Nocturne Dynobrain als Preamp laufen. Das analoge Boutiqueteil legt nochmal ne Schippe Transparenz, aber auch Quak und- bei Bedarf- Crunch drauf. Wie Setzers Tapecho, was hinsichtlich Tonformung die Inspiration war. Wärmstens empfohlen! Aber ich schwärme schon wieder...