!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

Eb Tuning mit Ernie Ball 0.11 - 0.48
bei manchen Songs dann auch noch Drop D

E und D

achja: mit dean markley blue steel 0.009-0.042

Also eigentlich meist nur Standart und Dropped D. Spiel aber seit neustem mit ner ganz interessanten Stimmung C G d a h(b) d

strat .e a d g b e.
paula .d g c f a d.

Ich spiele Standarttuning mit 9-42er Saiten.

56 saiten daddario (also jetzt die tiefe e saite^^)

b,e,a,d,g,b

öfters aber auch drop d,d,standart.c,drop c,ganz ganz selten atuning(also open a heist das glaub ich)

Momentan spiele ich in Standard D für Sepultura. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ansonsten spiel ich nen Viertelton über E hochgestimmt.

ich spiele grad in d# , also alle saiten einen halbton tiefer , liegt aber am floyd rose , war nicht beabsichtigt , sonst spiel ich standart tuning und für die akkustik oft open c

Strat und SG = standard. sg manchmal (manche songs) drop d
Jaguar standard oder Em
Paula= Drop B 14er
Akustik 1 Standard
Akustik 2 Open C

Oh ne Menge, je nach Lied..... von Standat über D-C-B Tunings.... also is schon ne Menge.

eigendl. nur standard tuning! wenn ein lied in drop d geschrieben ist(also alle saiten ganzton tiefer), dann versuch ichs nach möglichkeit mit dem standard tuning zu spielen! bin meistens zu faul runter zu stimmen ;)!

Im Moment experimentiere ich mit DADfae

Mhh.. hört sich vllt dumm an aber könnte mir jemand genau sagen was das tuning jetzt zu sagen hat und was die ganzen zahlen darunter heißen ;? Wenn ichs richtigs verstanden habe ist das doch das man die Seiten anders stimmt.. aber wie mach ich das richtig? wenn da z.b. steht Tuning: DAFCGC
Und was für ein tuning spielt man normalerweise bei was für sachen? (metal, punk, etc..?)
Thx für eure antworten..
greets Doorminator..

D#, D, C, Drop C, Drop B Drop A, usw ^^ mit zakk wylde saiten (10-60) besonders auf d# sind die saiten so geil :)

standard mit 10er saiten meisstens
mit dropped d hab ich noch nicht soviel drauf
und ich bin meisstens zu faul zu verstellen
wenn ich unters E muss mit nem dicken verzerrer,
spiel ich für n D zB
D-----
A--5--
E--5--
hört sich meiner meinung nach fast genauso an
und alles was noch tiefer ist find ich bei mir zu locker;)

Weiss jemand zufällig was 4Lyn für ein Tuning hat, dass würde mich mal sehr interessieren. Bin dankbar für jeden Hilfe...

:great:

12-56

normal e manchmal auch dropped d

spielen nen halbton runter, in der band. da spiele ich gibson brite wires 11-50. für zuhause hab ich eine gitarre normal gestimmt. da sinds dann 10-46. also auf den paulas.

die strats spiele ich runtergestimmt wie auch im normalen tuning mit 10-46er d´addarios.

Normales D-Tuning, vor ein paar Tagen wieder mal Drop-C, is aber fad (außer für Are You Dead Yet? :D)