!!!TUNINGS!!! Was Spielt Ihr So?

Meist Normal, ab und zu auch D oder dropped C.
10-46er Seiten
Is aber sehr Zeitaufwendig wenn man nur E auf D stimmt dann is die ganze Gitarre bei mir verstimmt... :evil: (dann lieber auf den akkustischen da ist das einfacher^^)

Dropped A immer, allerdings mit ner 7 String... so habsch gleich noch eine E-Tuning dabei...

Hauptsächlich spiele ich "Standard Tuning" auf der Ibanez-SZ; manchmal auch 1 Halbton tiefergestimmt.
Auf der billigen Zweitgitarre auch mal 2 Ganztöne runtergestimmt (C-F-A#-D#-G-C), wenn ich was von z.B. Kyuss, QOSTA o.ä. probiere; Dropped-Sachen eher seeeeehr selten. Auf beiden Gitarren sind 10-46er-Saiten (Ernie Ball) aufgezogen. Das scheppert zwar bei letzteren Tunings etwas und sie verstimmt sich manchmal auch leicht, aber für mal just4fun reicht mir das eigentlich aus.

Standart-Tuning; mehr brauch ich nich' :)

ich spiel eigentlich standart. aber wenn der sänger nicht hochgenug kommt spiel ich auch mal in d

ich hab mal rum experementiert und finde dropped c saugeil wird bestimmt jetzt mein standart und ernie balls sind ja mal die geilsten saiten 11 auf 56 und tiefe e bis g umwickelt EIN TRAUM

ich soil eigentlich immer das standart tuning
aber imo hab ich ma auf drop d gestimmt

eine Standart Tuning und eine Eb Tuning.

Standart Tuning auf 0.09 - 0.42 Dean Markley Saiten

standard, C, Drop C und Drop D :rolleyes:

oh man, jeder schreibt hier standart :D

Spiele meistens Standard E mit Ernie Ball 0.09er Saiten

Spiele was sich so gibt wenn ich die Gitarre in die Hand nehme. :D

Da ihr seid nicht alleine :)

Zum Topic: Ich spiel auf meiner Ibanez Rg Standard und auf meiner Epi normal C Tuning

Standard-, Eb- , D-, Dropped C-Tuning...

Hm
Im Moment spiel ich grad Standart-Tuning [E/A/D/G/H/E]
Aber ich stimme mehrmals täglich um :D

Relativ oft auf Drop D [D/A/D/G/H/E]
Auch oft 4 Halbtöne tiefer, also [C/G/Dis/Ais/F/C]
Naja, ganz selten auf Drop C -> Da weiß ich nie, was ich spielen soll :redface: :D

Achja, und ich spiel auf Ernie Ball 10-52er Saiten... Nur die hohe E Saite is 'ne Fender, weil die alte mir mal wieder gerissen ist.

Klappt ganz jut. :great:

Für Metallica und Blues und son krams - > Standard Tuning
und für eigenen shit dropped c :great:

und alles mit nem 11er satz.

also zurzeit immer b-e-a-d-g-h-e , also eigendlich standard. ich schätze für tiefere tunings hab ich nich den richtigen amp...

also ich spiel meistens auf Drop D....D-A-D-G-B-E....schön leicht zu spielen^^