Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Guter Konter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht umsonst wurde schon lang und breit darüber diskutiert ob man die Tubemeister überhaupt zu Recht "Vollröhrenamp" nennen kann, wie es H&K in seiner Werbung tut.
Mag aber sein, dass ich da eine Ausnahme bin.
Eine Marktanalyse, wie auch eine seriöse Produktions und Gewinn Kalkulation traue ich der Firma schon zu.
Wenn der 5er als Schüler Amp ins Rennen geschickt worden wäre, hätten man das Gerät auch mit einem entsprechenden Preis in den Verkauf gebracht.
Das Portfolio, insbesondere der 18er hat ihm den Gar ausgemacht.
Nebenbei....der Amp steht neben meinem 65er Super Reverb und ich bin seit 30 Jahren kein Schüler mehr. Mag aber sein, dass ich da eine Ausnahme bin.
Ich weiss das sich gerade hier im board einige puristen immer wieder an diesem thema aufgeilen am liebsten bei der tubemeister serie.Wenn mir der sound und spielgefühl gefällt ist es mir egal ob nun röhre mit halbleitern oder ohne,hydrid,transe,modelling oder was auch immer.
Die dauernde diskussion über röhre mit halbleiter sind keine richtigen vollröhren geht mir genau so wie einigen anderen hier so langsam auf den sa.....
Die Diskussion "Halbleiter" bzw. "Hybrid" ist doch in dem Augenblick obsolet, sobald der Musiker irgendeine angesagte Tretmine vor seinen Röhrenamp schraubt ...
Ich muss gestehen, dass mir der technische Aufbau gar nicht bekannt war. Wenn es kein Vollröhren Amp ist, dann kann man ihn auch nicht als puristischen Amp bezeichnen...was meine Aussage revidiert. Für meine Ohren gilt aber der Grundsatz "wer Heilt, hat Recht".
Die Beschreibung als billiges Schüler und oder Einsteigerteil ist aber mindestens genauso falsch.
Nun...war der 5er ein Erfolg?
?..der 5er ist eben nur eine kleinere Version des 18ers.
Der 5er ist ein klasse Bluesrock-Amp und an der richtigen Box auch laut genug für Clubgigs
Mhm, da will man den glatt doch noch mal anspielen...Genau hier klingt er sehr puristisch, kraftvoll und eben rau
Absolut richtig. Mir fehlt eigentlich nur ein Loop oder wenigstens Sendsignal, um einen anderen
Amp anzusteuern und dabei mit etwas Delay/Reverb usw anzureichern ...... das wäre klasse gewesen.
Und die Box mus mMn eher einen etwas mittigeren Sound haben, sonst wird es leicht zu höhenbetont.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe die 3 Modelle lange ausgiebig getestet und mich aufgrund dieser Eigenschaften für den 5er entschieden.Ohne dir widersprechen zu wollen: rein optisch ja, aber wer denkt, der 18, oder 36er klingt in der 5 Watt Stellung gleich, der täuscht sich. Der TM5 reagiert, wenn man ihn in Vor- und Endstufe weit aufreißt (ohne Drive Reglung!) völlig anders. Genau hier klingt er sehr puristisch, kraftvoll und eben rau und fast wie ein Plexi. Das können die Großen so nicht. Sie klingen mAn eher modern, fast HiFi-mäßig.
Der 5er ist ein klasse Bluesrock-Amp und an der richtigen Box auch laut genug für Clubgigs