PS: Das Thema Gewicht finde ich auch extrem wichtig. Wer 40+ ist, weiß was ich meine ..
Bin ich nicht - aaber ich liebe es, dass sogar der 36 nur 10( oder so ) wiegt - vom 5er ganz zu schweigen
Ach ein TM1 wär so geil
Also ich hätet für zuhause gerne wieder den GrandMeister.
Allerdings ist er mit fast 1000€ und einem "ich lass den dritten Kanal mal lieber weg" Amp doch deutlich zu teuer.
Ich hab bewusst den 36 genommen - wenn ich Effekte will kauf ich die einzeln, nur die die ich will und bekomm dann richtig gute...
Das spricht zwar leicht gegen Keep it simple aber als einziger Gitarrist im Wohnzimmer klingt der Amp wirklich gut.
was ich nicht beurteilen kann
Qualitativ bietet H&K schon sehr gute Produkte an. Da kann man wirklich nichts sagen!!
Ob einem der Sound gefällt ist ja eh immer äbhängig von dem, was man glaubt gehört zu haben und was man 30 Jahre später wieder sucht ;]
Das stimmt denk ich mal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
TM rulez ...
Hab das für dich ausgebessert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BTW: Ist euch aufgefallen, dass H&K sein Marketing aufgestockt hat?
Zu den üblichen 'Blog of Tone' -s gibt's jetzt immer videos, in denen der Grandmeister gehyped wird.
Das liegt denke ich daran, dass der Triamp zwar Flaggschiff ist, aber nicht Topmodell... im Sinne von:
Im lokalen Gitarrenladen war ich mal, gleichzeitig mit dem H&K Marketingtyp, der den Triamp vorgestellt hat (Für die Besitzer, ich war nur dabei, das Teil war damals noch nicht gelaunched )
Und selbst der hat gesagt - was ja auch stimmt - als 'normaler' Mensch brauchst du so was nicht - wenn du Blues Spielst, kaufst du halt nen Clean/Bluesverstärker, kein 3000-Kanal-Monster
Und da die am GM36 - weil teuerster Amp - am meisten verdienen, wird der halt gehyped, denn der Triamp ist - denke ich - nur eine Art Aushängeschild, und ich weiß nicht, wie sich der verkaufen wird - in Zeiten des Kemper etc..