Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

ja sieht echt schön aus.
hab leider keine bilder on den platinen von diezel gemacht, aber die waren auch sehr schön und DICK.
2,5 mm oder so und mit einer VH4 platine kann man sicher einen erschlagen ;)
Absolut, aber Bauteilwechsel ist beim Mako einfacher.

Jau, das hat schon was. Gibt es davon auch Bilder von unten?

Ehrlich gesagt halte ich das MAKO Design für die konsistenteste Bauweise überhaupt. Sicher extrem teuer, die Dinger. Preis?

bin zwar nicht mehr ampgeil seit ich meinen eini hab, aber für den preis würde ich mir glatt einen rauslassen *ggg*
zuviele amps kann man ja nie haben ;)

Das ist ja ein Kommen und Gehen bei dir :D

hehe ja stimmt, ich war ja auch nur aus Neugier (mal Deliverance, und den neuen Fireball spielen) im Soundland, der Deliverance war net da und der Fireball 100 ist net mein Ding und dann stand da dieser Einstein rum ... und naja jetz isses um mich geschehen, was soll ich machen ?? :D Zumal der Recto mir eh zu viele Funktionen hat die ich nicht nutze und ich nen 1 oder 2 Channel-Amp mit 50 Watt bevorzuge.

Gruß Robi

Bugera (schaut besser aus als ich gedacht hätte!)
Bugera-guts.jpg

Bugera-guts1.jpg

Bugera-guts2.jpg

Bugera-guts3.jpg

Gruß Robi

Haben die die Platine hinter der Frontplatte wirklich nicht festgeschraubt wie es immer heißt oder ist das nur ein Gerücht?

weis ich net, soll ich dir die Bilder mal in groß schicken das du´s evtl. besser sehen kannst ??

Gruß Robi

Das wäre eine Möglichkeit. Ich dachte, du hättest den Amp offen gehabt, dabei hättest du das dann ja gesehen.

Danke schonmal für die Fotos - Email-Adresse steht ja unten :)

MfG Stephan

weis ich net, soll ich dir die Bilder mal in groß schicken das du´s evtl. besser sehen kannst ??

Die Platine dürfte festgeschraubt sein. Allerdings sieht's so aus als wären die Potis nicht festgeschraubt sondern einfach nur auf der Platine drauf.

soweit ich das in Erinnerung habe (hatte den Amp mal zuhause, hab auch Bilder gepostet im bugera thread) ist diese Platine nur am Chassisboden fixiert. Logischerweise wackelt sie am andern Ende dann rum. Das mach sich insofern bemerkbar, dass die Potis nen "losen" Eindruck vermitteln. Man kann die quasi in der Bohrung für die Achse etwas bewegen.

Ich sehe das aber nicht als Riesenproblem beim normalen Betrieb an, denn abreißen wird man so ein Poti trotzdem nur mit großer Kraft.
Sollte die mal Stöße abbekommen, sieht es anders aus, wobei da auch Amps mit festen potis die auf der Platine verlötet sind Probleme bekommen.

Edit: ja es ist so wie sele schreibt, die potis sind nicht am Chassis fixiert.

Ah gut, danke an alle für die Informationen!

Großes Kino hier, könnte eine Komödienvorlage für Hollywood werden!

Ich weiss. Ich liebe grosses Kino.
Ich mache grosses Kino. Haben schon andere vor dir hier im Board erkannt.

Aber deinem Drehbuch würde ich gnadenlos absagen, weil:
1.) Zu wenig Sachlichkeit.
2.) Zu beleidigend.

Übrigens: Wenn man Artikel ganz liest, versteht man auch Satz-zusammenhänge.

Aber bei einem Gymnasiasten(scheinst also noch recht jung zu sein), der "für FX usw normales RG58"-Kabel verwendet (das ist fachlicher Unsinn), kann ich da nur schmunzelnd drüber wegsehen.

Eh mann, RG-58 Kabel sind für Funk, Video-Strecken und für Netzwerk gedacht. NICHT FÜR AUDIO.

Schau dir mal die beiden Links hier an.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/RG-58-Kabel-RG-58-cable.html

http://de.wikipedia.org/wiki/RG-58#Einsatzgebiete

Schönen Tag noch, und nichts für ungut
O-Tix