Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Da ich gerade einen Röhrenwechsel vollziehe, konnte ich Bilder der Innereien meines Marshall JVM 205Cs machen.
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen... :D

JVM1.jpg JVM2.jpg JVM3.jpg

JVM4.jpg JVM5.jpg JVM6.jpg

Boah, läuft der mit Windows oder Macintosh?:great:

LG

Flo

Da ich gerade einen Röhrenwechsel vollziehe, konnte ich Bilder der Innereien meines Marshall JVM 205Cs machen.
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen... :D

Lass dich nicht ärgern von den Kommentaren, vielleicht fliegen die Herren ja auch mit einer JU-52 nach Malle weil sie dem Airbus A320 nicht trauen ;)?

Boah, läuft der mit Windows oder Macintosh?:great:

Etwas in der Art dachte ich auch als ich das Ding geöffnet habe: "Sieht ja mehr nach PC als nach AMP aus!"

Mir ist das aber ziemlich egal, denn der Kleine klingt einfach nur genial :D

Sele schrieb:
Lass dich nicht ärgern von den Kommentaren
Danke für die Unterstützung, aber mit solchen Kommentaren hab' ich schon gerechnet ;)

MfG,
sebbi

Etwas in der Art dachte ich auch als ich das Ding geöffnet habe: "Sieht ja mehr nach PC als nach AMP aus!"

Ist ja noch harmlos im Gegensatz zum "Vorgänger" TSL 100 :ugly:

Schrecklich, wie ich das Ding zum ersten Mal aufgemacht hab...

Anhänge

• TSL.jpg
    TSL.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 363
Lass dich nicht ärgern von den Kommentaren, vielleicht fliegen die Herren ja auch mit einer JU-52 nach Malle weil sie dem Airbus A320 nicht trauen ;)?
Die Tante-Ju hat Stil, ja?! :D

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint, sollte aber klar sein. Solang der Amp in deinem Ohr gut klingt, gibt es keinen besseren, egal wie er aussieht.

Und hey, nur die Ju-52 hat das echte Feeling!:great:

LG

Flo

Hi Hier mal ein Carr Slant: ein bisschen anders als Standard:

CopyofCarrSlant6V8002.jpg

CopyofCarrSlant6V8004.jpg

CopyofCarrSlant6V8001.jpg

CopyofCarrSlant6V800.jpg

Ich finde den Aufbau sehr schön.

LG

Kai

Ich nicht, das sieht aus wie Kraut und Rüben. Die Bauteile einfach irgendwie eingebaut, überall Heisskleber um die Kabel zusammenzuhalten etc. - nicht schön.

Fast keine Möglichkeiten für gegenseitige Induktion oder Kapazitäten, die durch die parallele Anordung von Leitern und Kondensatoren enstehen können, etc.

- sehr schön.

Ui, den zu reparieren stell ich mir aber auch ein bisschen ätzend vor
Fast keine Möglichkeiten für gegenseitige Induktion oder Kapazitäten, die durch die parallele Anordung von Leitern und Kondensatoren enstehen können, etc.
Das mag allerdings stimmen :D

Den reparieren is sau geil, wenn überhaupt mal eine notwendig sein sollte (was soll sein, wenn nix is?)

Gefällt mir, auf den ersten Blick. Kostet sicher ein Schweinegeld, oder? :D

Lg :)

gefällt mir auch, echtes Point To Point, sehr sauber

Den reparieren is sau geil, wenn überhaupt mal eine notwendig sein sollte (was soll sein, wenn nix is?)

Gefällt mir, auf den ersten Blick. Kostet sicher ein Schweinegeld, oder? :D

Lg :)

Hab ich auch gedacht, is aber gar nicht so teuer, kostet 3150 Dollar, das sind 2200 €. Wenn man bedenkt, was die Solenfast Teile kosten, usw - würde ich diesen Amp einigen anderen vorziehen*..

LG

Han

*wenn ich Geld hätte..

nen Seldon 150 von innen...bin gerade beim restaurieren...war notwendig denn beim letzten Test fing er leider Feuer... (werden wohl doch ein paar Kohle-Wiederstände tauschen müßen...denn die brenne so gut!)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Wow, die Heizung is ja krass verdrillt!

Hast Du vorher vielleicht bei dem afrikanischen Friseur in der Innenstadt gearbeitet?

LG

Han

Dabei geht das ganz einfach: Man nehme die beiden Enden, spanne sie in einen Akkuschrauber, spannt das ganze in dem man am anderen Ende zieht und dreht sich die "rastaheizung" in null-komma-nix..;)

Mit dem Silikonkabel, das ich verwende hält das dann auch super.

Ich hab nur keinen Akkuschrauber und machs mit der Hand (wie das klingt :ugly: ). Passt auch perfekt, so eng verdrillen muss man es ja nit.