S
Screamer50
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier sind die 3 Teile (links Sixty-Wired 3 Kanal, mitte Sixty-Wired 2 Kanal, rechts Century-Wired 3 Kanal)
Anhang anzeigen 268807
Hallo in die Runde,
ich möchte noch einmal alle hier fragen, was der Output-Stage Regler an meinem 5161 Combo technisch eigentlich macht. Ich beschreibe mal, wie ich das Ding empfinde und höre:
Regler auf Null: relativ leise, ein wenig kompromiert, sehr gutmütig reagierend und volles Gainbrett
Regler auf Vollanschlag: sehr laut, viel weniger Verzerrung und es fühlt sich beim Spielen an, als würde man gegen eine Betonwand rennen. Gnadenloses Spielgefühl, echt eklig für mich, außer auf dem Cleankanal.
Ich habe den Regler je nach Einsatz zwischen 07:00Uhr (Nullstellung) ca. 11Uhr aufgedreht, das reicht mir für alles und es bleibt ein freundliches Spielgefühl erhalten. Oberhalb der 12:00Uhr Stellung wird es unschön.
Also: was passiert da technisch im Amp? Wer weiß es?
Danke
Christof
Aber ich mache Dir auch ein gutes Angebot für diesen kaputten Verstärker
Ich bin gestern früh vom Gig nach Hause gekommen und wollte gleich ein bischen auf meine Tube Thomsen 5161 spielen.
Aber wie aus dem Nichts gibt der Amp keine Ton mehr von sich. Genauer gesagt, kann man wenn man den amp voll auffährt ganz leise das Gitarrensignal hören, aber nur gaaaaanz leise, und bei normalem Master kommt garnichts mehr, auf beiden Kanälen.
Ist jetzt halt Mist, weil Nils ja leider nicht mehr unter uns weilt, obwohl ich noch Garantie auf den Amp hätte.
Hatte jemand von euch schonmal so ein Erlebnis?
Hallo liebe TT-User.
Ich bekomme ein 5161 Head in 3 Kanalausführung. Freu mich schon riesig auf den Amp.
Hat jemand von Euch ein Manual zu dem Amp. Finde im Netz leider nichts. Wenn ja, könnte mir das bitte jemand zumailen?
Gruß
Hi Pointfighter!
Kannst Du mir das irgendwie zuschicken. Abfotografieren oder einscannen?
Gruß und Danke
Hallo Thomapirin,
habe gerade das Dokument mal rausgesucht. War doch keine AnleitunVorause Seite war die Rechnung und auf der 2. Seite stehen nur die Spezifikationen des Amps und die Typen der einzelnen Röhren drauf.
Damit wirst du wohl auch nicht schlauer werden.
Gruß