Silhouette89
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Also ich habe den Amp jetzt seit knapp 4 Monaten, und ich kann nicht sagen ob ich noch in der Honey Moon Phase bin und wenn doch, ist das ja ein umso besseres Zeichen ;-)
Also ich habe für mich genau den richtigen Amp gefunden. Wobei es auch das erste mal ist dass mich ein Clean und Distortion Sound gleichermaßen begeistert!
Ich spiele den Amp viel mit meiner HSS Strat, obwohl demnächst auch eine Paula dazu kommen soll. Aber so einen satten, warmen und gleichzeitig präzisen Clean Sound wie vom 5161 hab ich selten gehört. Ich drehe Gain beim Clean/Crunch Kanal immer bis 12 auf und kann so mit dem Volume Poti von ausgedünnten Funk Sounds bis hin zu dicken, tragenden, leicht angezerrten Clean Sounds alles abrufen.
Im High Gain Kanal bin ich ziehmlich vom Voicing der Distortion begeistert. Wenn man so eine Spielweise wie ich hat, also dass ich sehr stark die Anschlagsstärke varriiere, je nachdem wie das jeweilige Riff klingen soll, kann man sowas wie ein ausdrucksstarkes Rythmus Spiel realisieren. Heißt Volume Poti zurück und dynamisch spielen um einen crunchenden und dicken Distortion Ball hinzubekommen, oder Volume wieder auf und schön reinlangen, und genau dann kommt mein Lieblingssound, der TT5161 fängt dann richtig an zu brüllen ohne in irgendwelche Metal Sounds abzudriften es ist einfach ein richtig schön offener, farbiger Distortion Sound,der genau meine Soundvorstellungen erfüllt.
Also ich habe für mich genau den richtigen Amp gefunden. Wobei es auch das erste mal ist dass mich ein Clean und Distortion Sound gleichermaßen begeistert!
Ich spiele den Amp viel mit meiner HSS Strat, obwohl demnächst auch eine Paula dazu kommen soll. Aber so einen satten, warmen und gleichzeitig präzisen Clean Sound wie vom 5161 hab ich selten gehört. Ich drehe Gain beim Clean/Crunch Kanal immer bis 12 auf und kann so mit dem Volume Poti von ausgedünnten Funk Sounds bis hin zu dicken, tragenden, leicht angezerrten Clean Sounds alles abrufen.
Im High Gain Kanal bin ich ziehmlich vom Voicing der Distortion begeistert. Wenn man so eine Spielweise wie ich hat, also dass ich sehr stark die Anschlagsstärke varriiere, je nachdem wie das jeweilige Riff klingen soll, kann man sowas wie ein ausdrucksstarkes Rythmus Spiel realisieren. Heißt Volume Poti zurück und dynamisch spielen um einen crunchenden und dicken Distortion Ball hinzubekommen, oder Volume wieder auf und schön reinlangen, und genau dann kommt mein Lieblingssound, der TT5161 fängt dann richtig an zu brüllen ohne in irgendwelche Metal Sounds abzudriften es ist einfach ein richtig schön offener, farbiger Distortion Sound,der genau meine Soundvorstellungen erfüllt.