Sodele, heute hatte ich endlich Zeit, die Jensen Neos aus meiner alten Peavey Box, in die
neue TT Box zu verfrachten. Zweiundzwanzig Schrauben für die Rückwand - Dirk und Co
hatten es also echt gut gemeint. Als ich sie dann endlich offen hatte (Akkuschrauber in meiner
Erstwohnung vergessen) staunte ich nicht schlecht: Die Verarbeitung war sogar noch einen
Quant besser, als die meiner ersten TT Box - Dirk, ich ziehe meinen Hut. Nunja, Neos rein,
bissl rumgelötet und zu das Dingen, damit man endlich Töne hört:
Diese Box habe ich auf gut Glück einzig und allein für meinen PCL SM120 gekauft, und auch nur,
weil sie optisch, als auch von den Dimensionen her zu ihm passt. Das Soundergebnis war also
eine Art Glückspiel. Okay, die blaue LED leuchtet, der Master steht aus 1/3, mit leisem Knistern
drehe ich den Masterregler meiner Ibanez Talman hoch, greife nach dem Plek und lege einfach
los. Wumms, Grübchen im Gesicht, die Mundwinkel hochgezogen, jaaa das war es was ich suchte.
Diese lästige Wolldecke, die ich zuvor mit der Peaveybox, trotz Jensen Neo hatte, war weg.
Ebenso dieses nervige Gewummere untenrum. Klar, tight und präzise.
Kein Gewummere, keine Verluste - Clean, Crunch und Highgain - keine Abstriche -
der Sound steht homogen im ganzen Raum!
Wie man sieht, bin ich wahnsinnig glücklich und wer meinen Worten nicht glauben möchte,
der mache doch bitte jetzt die Augen auf: