Marschjus
Registrierter Benutzer
Ist doch keiner gestorben...das OT ist ja noch nicht gelöscht, da würde ich sagen es liegt es im Koma.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War jetzt nicht böse gemeint
Also ich finds nicht schlecht, und manche User wird man jetzt niiie wieder sehen/lesen
da sie sich nie in Fachforen aufgehalten haben ....
Ich überlege gerade, habe ich jemals gidarr oder Marc02 in
Verstärker&Boxen oder Racks&Midi gesehen/gelesen?
Nicht das ich wüsste und mein Forengedächtnis gilt als unschlagbar ...
Bei manchen weiß ich nicht mal ob und wenn ja welches Instrument sie spielen. @Jackpot Orgel oder Harfe?@gidarr hätte wohl kaum den HFU verliehen bekommen, wenn er in den Fachforen nicht unterwegs ist/war.
"Verliehen" und "verdienen" - auch 'n interessantes Thema. Wenn ich mir User anschaue die seit vielen Jahren durch hohe Kompetenz und sachliche Beratung glänzen, dennoch weder mit HFU noch HCA geehrt werden, dann darf man sich schon kritische Gedanken machen...@gidarr hätte wohl kaum den HFU verliehen bekommen, wenn er in den Fachforen nicht unterwegs ist/war.
Interessanter Übergang von "ich" auf "man". Nachtigall...Wenn ich mir User anschaue die seit vielen Jahren durch hohe Kompetenz und sachliche Beratung glänzen, dennoch weder mit HFU noch HCA geehrt werden, dann darf man sich schon kritische Gedanken machen..
Naja....die Themen stehen im OFF-Topic...daher müssen sie nicht zwingend etwas mit Musik zu tun haben.ReptilienhaltungRoll
Ich kenen nur wenige Songs zu Reptilienhaltung oder Ebay, wohl aber einiger über Sex and Drugs. Und viele große Musiker, die uns das vorgelebt haben. Also sprechen wir lieber über das wesentliche.
Und jetzt vielleicht wieder btt?
die Bapperl sind keine "Ehrung", sondern werden verliehen:
Dafür gibt's ja auch nach wie vor den allgemeinen OT Bereich. Ich empfinde Reptilienhaltung jetzt nicht gerade als hochpolitisches Thema und es würde genauso wie der Gartenthread ins allgemeine passen.Das schöne am OT Teil ist eben das man auch mit Leuten ins Gespräch kommt die man sonst eher garnicht trifft weil man sich eben nicht in allen Unterforen bewegt.
Es scheint ungemein schwierig zu sein, die öffentlich gepriesene meinungsvielfalt auszuhalten
sie auszuschalten halte ich nicht für den richtigen weg.
Im Musiker-Board werden politische Beiträge an anderen Stellen strikt durch die Moderation entfernt.
Heiße Luft
Die Neujahrsansprache Frau Merkels
Aber ab wann ist ein einzelner Beitrag bereits politisch,
Wo liegt da nun die Grenze?
Und wo, d.h. nach welchen Kriterien steigt ihr als Moderatoren ein? Bei so etwas wie hier-zwo-drei, wo sich ein politischer Diskurs auf mehrere Fäden erstreckt, allem Anschein nach ja nicht. Hat das noch keiner gemeldet, oder ist diese spezielle Situation noch okay, weil es nicht rückwirkend geahndet wird, während so etwas in Zukunft nicht mehr möglich ist?Da wo wir als Moderatoren - z.B. um latent drohenden OT zu verhindern - einsteigen.
Exakt das meinte ich mit diesem Beitrag:Und wo, d.h. nach welchen Kriterien steigt ihr als Moderatoren ein? Bei so etwas wie hier-zwo-drei, wo sich ein politischer Diskurs auf mehrere Fäden erstreckt, allem Anschein nach ja nicht. Hat das noch keiner gemeldet, oder ist diese spezielle Situation noch okay, weil es nicht rückwirkend geahndet wird, während so etwas in Zukunft nicht mehr möglich ist?
Wichtig wäre imho auch, etwaige Ausweich-Aktionen zu unterbinden, die zum Ziel haben in anderen Threads (Fachforen) die Diskussion, den Disput, erneut aufzunehmen.
Unter dem Deckmäntelchen eines z.B. kritischen Songtextes wäre da sicher einiges an erneuter Agitation mit anschliessendem Hin- und Her möglich.
nach welchen Kriterien steigt ihr als Moderatoren ein?
Wichtig wäre imho auch, etwaige Ausweich-Aktionen zu unterbinden, die zum Ziel haben in anderen Threads (Fachforen) die Diskussion, den Disput, erneut aufzunehmen.
wo sich ein politischer Diskurs auf mehrere Fäden erstreckt
Da wo wir als Moderatoren - z.B. um latent drohenden OT zu verhindern - einsteigen. Politische und Gesellschaftliche Themen schwingen in letzter Konsequenz bei Musik aber immer mit. Als Text, als Kontext ...usw. oder im Sinne von Bob Dylan als Motiv für die Songs.