Trommelwirbel-Weltrekord, wer ist dabei?

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Huuuh...is schon n ziemliches Stück von mir nach Trier...:(
Aber ich schau mal, was sich machen lässt, am nächsten Tag sollte es bei mir eigentlich in Urlaub gehen :D

Aber frei hab ich sicher, Studium (in München wahrscheins) beginnt erst im Oktober :)

So wies ausschaut, fahr ich am Sonntag und wenn du irgendwie nach Muc oder Augsburg kommen kannst, könnte ich dich sogar mitnehmen, allerdings fahr ich erst wieder am Montag Morgen Richtung Heimat...:(

metaljünger;4015359 schrieb:
So wies ausschaut, fahr ich am Sonntag und wenn du irgendwie nach Muc oder Augsburg kommen kannst, könnte ich dich sogar mitnehmen, allerdings fahr ich erst wieder am Montag Morgen Richtung Heimat...:(

Danke für das Angebot :) Ich könnte auch ganz selbst fahren, nur glaub ich dass mir meine Freundin dann die Hölle heiß macht; die freut sich schon wie ein Schnitzel auf den Urlaub :redface: :D

...:(

Um einen Tag verschieben, Alter! :D

Du musst auch mal auf den Tisch hauen... :D

metaljünger;3992234 schrieb:
Und es werden sogar Drumsets zur Verfügung gestellt!!! :) Super!

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das richtig, dass 1500 Leute gleichzeitig einen Wirbel machen? Da ist es doch egal, ob wer was kann oder nicht, oder? Weil wenn das so viele auf einmal machen, wird das eh ein abartiger Brei und man merkt sowieso nicht, ob da jetzt hier oder da ein paar gar nicht spielen! :eek:

Ich glaube nicht, dass alle auf einmal einen Wirbel machen sollen. Es sollen 3,5 Stunden vollgewirbelt werden. Ich denke die Zeit wird dann auf alle 1500+ Leute aufgeteilt, so dass nicht alle 1500 Menschen 3,5 Stunden nichts anderes machen wie zu wirbeln^^ Oder sollen nur 3 Minuten gemacht werden? Obwohl 3,5 Stunden wären auch mal nicht schlechtxD

Lies das mal genau durch was unter dem *klick* steht
Da steht 3,5 Minuten
Bei 3,5 Stunden würde ich net kommen, wäre mir zu langweilig :D

Ne im ernst, also ich denk das wird easy going :)

Aussderdem zu beachten:
ES GIBT EIN DRUMMER-WORKSHOP-PROGRAMM MIT
Ralf Gustke
Florian Alexandru-Zorn
Florian Fochs
Michael Stein und
Nils Schröder (=> also mit mir)

Alle Workshops sind kostenlos.

Ich hoffe wir treffen uns in Trier!
Nils

Na, das wollen wir doch hoffen! :great:

Ups, so langsam bröckelt meine Planung.
Fährt zufällig am Sonntag jemand von Niederbrechen (oder Umgebung) nach Trier???

Sonst müsste ich Bahn fahren und schleppen, zu Hülf!!!;)

Was musst du denn alles mitnehmen? :eek:
Also ich habe dabei:
- Snare
- Essen
- Trinken

Mehr wüsste ich nicht, was ich mitnehmen sollte :nix:

PS: Achja und Sticks noch :D

Bin zwar Gitarrist aber einen Trommelwirbel werde ich schon hinbekommen ;). Werde mir dann mal auch Trier so als Stadt anschauen/Musikläden cheken, wenn ich schonmal dort bin.

Werd dann noch posten wie ich aussehen werde :D

mfg kai1249

Edit:

Shit, das ist ja Sonntags, da hat kein Laden offen :(.

Edit2:

Hä? Ich hab es immernoch nicht verstanden wo sich die MB-User treffen:redface:.

Edit3:

Kriegt man dort auch Sticks? Hab nämlich keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn dort sogar die Snares gestellt werden, für Leute die keine haben, wieso dann nicht auch die Sticks?
Wenn man keine Snare sein Eigen nennen kann, wieso dann Sticks? ;)

Wenn nicht, es werden sicher paar Drummer mehr als ein paar Sticks dabei haben ;)

Ich hab hier zwar ne Millenium Snare rum stehen, aber Trommelwirbel sind leider nicht so mein Fachgebiet :(

Das ganze wäre viel einfacher, wenn man nur auf seiner Snare trommeln müßte, anstatt einen minutenlangen Trommelwirbel hinlegen zu müssen.

Ist also eher was für die Profis und nix für Amateurtrommler wie mich ;)

eine schöner trommenwirbel ist sicher nicht leicht!

gleichmäßig und 3minuten lang hat schon seine tücken!

aber was ich so mitbekommen habe kommen da mehrere "amateuer" drumemr die bestimmt auch keinen 1A wirbel zeigen werden!

gruß qu1r1n

Beispiel: ICH :D

Edit:

Ausserdem steht da iwas von "Trommeln für Trier!" oder so. Also, TROMMELN muss man, nicht Trommelwirbeln ;)

@ kai1249: Lies mal korrekt nach, da steht:
"Mindestens 1.500 Trommler - mehr als 3½ Minuten Trommelwirbel auf einer echten Snare-Drum, das wollen wir mit Ihrer Hilfe schaffen, um den Weltrekord der Band "The Monkees" aus dem Jahr 2001 zu brechen."

Also wohl doch Wirbel
Aber hey, Leute, bei mehr als 1500 Trommlern verschwimmt das eh so, dass man da nur noch Brei raushört. Also macht euch nix draus, ich geh auch wegen dem Spaß hin, bin sicher kein Wirbel-Gott! ;)

Ja ok, wenn du meinst. Ist ja auch nur ein grosser Spaß. Ich hab ja auch noch nie einen gemacht ;).

Aussderdem zu beachten:
ES GIBT EIN DRUMMER-WORKSHOP-PROGRAMM MIT
Ralf Gustke
Florian Alexandru-Zorn
Florian Fochs
Michael Stein und
Nils Schröder (=> also mit mir)

Alle Workshops sind kostenlos.

Ich hoffe wir treffen uns in Trier!
Nils

Och Nils... mach es mir doch noch schwerer nicht zu kommen. :(

metaljünger;4021109 schrieb:
Also wohl doch Wirbel
Aber hey, Leute, bei mehr als 1500 Trommlern verschwimmt das eh so, dass man da nur noch Brei raushört. Also macht euch nix draus, ich geh auch wegen dem Spaß hin, bin sicher kein Wirbel-Gott! ;)

Und wir Drummer wären die letzten, die sich über jmd. neben einem lustig machen, weil er einen Wirbel nicht hinbekommt. Gerade wir hier aus dem Board nicht. :)

Ich weiß selber noch, wie ich früher rumgeeiert habe und dann auch noch von meinem Lehrer wollte, dass er mir aufschreibt, wie man den spielt :p :D
Naja... ich war jung... und bracuhte den Wirbel :D