Trommelwirbel-Weltrekord, wer ist dabei?

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Eben. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber im Text steht ja drin, dass sie behinderte, sowie nicht behinderte für diesen Weltrekordversuch haben wollen. Ich will niemanden zu Nahe treten, aber behinderte geistig sowie körperlich können eh keine 100% Wirbel spielen. Klar, wenn die Beine hin sind und die Hände funktionieren, dann natürlich. ;)

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber nun gilt die Ausrede "ich kann keine Wirbel spielen" nicht. Es geht wohl nur ums Trommeln nicht nur ums Wirbeln. ;)

Hallo,
Ihr kennt mich noch gar nicht. Habe erst vor ein paar Wochen mit Schlagzeugspielen angefangen (eigentlich spielt ja mein Sohn, aber ich glaube er hat gar keine richtige Lust zumindest nicht zum Üben), da dachte ich, ich wollte schon als Kind trommeln und durfte nie, also wage ich mich jetzt mal dran.(ist wahrscheinlich die midlife-crisis, aber egal, es macht Spass).
Ist zwar in meinem hohen Alter (41) nicht so einfach, aber den Trommelwirbel kriege ich schon halbwegs hin. Womit ich endlich beim Thema wäre: ich wohne nämlich in Trier und hatte mir auch schon überlegt, da hin zu gehen. Weiß aber noch nicht so richtig, ob ich mich trauen soll.
1500 Leute sind ne Menge, bin gespannt, ob sie die zusammen bekommen.
Da fällt es aber mit Sicherheit wirklich nicht auf, ob man wirklich spielt oder nicht.

Auf gehts!!!! Hin da!!!
Nen Presswirbel kriegt man auch noch schnell in ner Stunde beigebracht.
Dabeisein ist alles;)

Wo treffen sich die MB-Drummer? :D

Wow...geile Aktion. Fährt zufällig jemand aus dem Raum Kalrsruhe hin? Wäre an ner Mitfahrgelegenheit interessiert :D

Auf gehts!!!! Hin da!!!
Nen Presswirbel kriegt man auch noch schnell in ner Stunde beigebracht.
Dabeisein ist alles;)

Genau. Die Monkees haben ihre Instrumente schließlich auch nicht selbst gespielt ;)

, aber behinderte geistig sowie körperlich können eh keine 100% Wirbel spielen

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.

<- Studiert Sonderpädagogik und betreut mehrere Freizeitgruppen für Kinder/Jugendliche mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Ich kann dir sagen, man neigt viel zu schnell dazu, diesem Personenkreis Kompetenzen abzusprechen :D

Hier zB ein autistischer Pianist, damals 12 Jahre alt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=X57yM6S1bRQ

Ich war 9 Monate Zivi in ner Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder (aller Altersstufen) und ich denke schon dass die Mehrzahl der Schüler das net gekonnt hätten. Klar gibts Ausnahmen (besonders bei Autisten).
Aber is ja egal, darum gehts ja net ;)
Warum is das in Trier und net irgendwo mitten in Deutschland? :D

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.

Bin ich ja auch. Soll auch keine Verallgemeinerung sein. Natürlich zählt eine Person mit nur einem Lungenflügel schon als Schwerbehindert und er kann natürlich normal Trommeln. Mein Augenmerkt viel halt eher auf Leute, die durch Contergan geschädigt sind etc... halt Leuten denen es nicht gegeben ist, einen Stick normal zu führen. Das war in Gedanken meine "Zielgruppe".

Wie gesagt, ich wollte mit meiner Aussage niemanden zu nahe treten! :redface:

Warum is das in Trier und net irgendwo mitten in Deutschland? :D

Um dich zu ärgern :p

Naja, vll kommen dann ja die Luxemburger mal rüber zum trommeln, um die 1500 zu schaffen ;)
Obwohl 1500 in ner Stadt net sooviel is, wenn man da richtig Werbung macht kann man das schon schaffen.

Wirklich Schade, dass das so weit weg von meiner Heimat ist... Für mich als Schüler unmöglich ;)

So, also ich bin angemeldet und dabei! Allerdings nur beim Snare-"Contest", weil es wirklich weit weg ist und ich voraussichtlich erst am Sonntag hinfahren werde.
Das wird eine Gaudi, sehr gut! :great:

Nochmal: Wo trifft sich das MB dort? Wir müssen uns doch irgendwie erkennen oder? JETZT wäre es gut, wenn wir diese MB-Shirts hätten! :(

Einfach groß MB aufs Gesicht malen ;)

Hallo! Bin auch dabei. Und bitte das "MB" nicht so klein schreiben - bin ja auch schon etwas älter! ;)

Dann ist es doch ganz einfach. Der mit dem Zivi ist Molten, einfach ansprechen. :D :great:

Rrrrrrrrrrrrrrrrischdischhhhhhhhhh!!! Und meine 24jährige schwedische Krankenschwester ist auch dabei - die ist ca. 1,80 m groß, blond, Superfigur, tiefes Dekolletee ... die könnt Ihr gar nicht übersehen! :D:D:D

Vielleicht sollte ich doch vorbeikommen:rolleyes: