Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
was hat das mit old school zu tun? matt hatte früher auch schon lange haare. kurz waren die nur während ascendancy zeiten,ansonsten immer lang.

Passend dazu, dass die Plattenfirma gesagt hat "Macht ma mehr auf Core, das verkauft sich im Moment!"
Und als der Zug dann abgefahren war, wurde halt wieder auf Metal gemacht also wurden die trendy Ohrringe wieder in den Schrank gepackt, die Haare länger und dafür die Iron Maiden + Metallica Shirts gekauft... *HULD*

:-/
 
Ja das ist die Mustaine. Hier ma mein Beitrag aus dem 7 Saiter User Thread:

Da ja Corey von Trivium kürzlich Dean verlassen hat, bekommt er nun einige Angebote von Marken wie u.a. ESP. ESP hat ihm angeboten eine 7 Saiter Signature Serie auf den Markt zu bringen und wie einige vllt wissen spielt er Flying V 7 Saiter mit Floyd Rose. Bisher steht noch nichts fest, aber falls sich Corey, sagen wir mal, im Sommer für ESP entscheidet, kann man für die nächste Namm eine solche Signature erwarten

Passend dazu, dass die Plattenfirma gesagt hat "Macht ma mehr auf Core, das verkauft sich im Moment!"
Und als der Zug dann abgefahren war, wurde halt wieder auf Metal gemacht also wurden die trendy Ohrringe wieder in den Schrank gepackt, die Haare länger und dafür die Iron Maiden + Metallica Shirts gekauft... *HULD*

:-/

Diese Shirts haben sie auch in ihrer "Metalcore" Zeit getragen und Fleshtunnels (Ohrringe) hat Matt immer noch, lange Haare hatte er auch in dieser Phase. Außerdem von Metalcore bei Trivium zu sprechen ist so ne Sache. Einflüsse waren da, aber es war nie reiner Metalcore oder hast du schon einmal Breakdowns bei Trivium gehört? ;)
Für mich ist es einfach Moderner Metal. Ich will nicht mit dem Genren-Thema anfangen, aber da ich mich bisher nicht dazu geäußert habe (Gerade weil mir das zu doof ist), dachte ich mir jetzt meine Meinung dazu zu äußern.
 
Also ich hab per se nix gegen Metalcore und auch nix gegen Metal und auch nix gegen wechsel.
Aber die Art und Weise wie das bei Trivium von statten ging war mir einfach zu krass und wirkte zu derbe aufgesetzt.

Aber gut, das Thema wurde ja auch schon 100x diskutiert und das sieht jeder wohl etwas anders. :D
 
Ja geil, endlich kommen sie mal wieder ohne zig andere Band die mich nicht interessieren nach Köln =)

Am 26.4. rocken die Jungs den Underground... Tickets kosten gerade mal 18 Euro =) Noch wer dabei?
 
MrsUnverblümt
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam und folgepost
c0rt3z
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam und folgepost
Sinnvoller Beitrag.
Warum schreibst du dann überhaupt hier rein, wenn du die Band sowieso scheisse findest?
Kann seine Aussage aber nur bestätigen.
Sind live nicht wirklcih toll. Versuchen zwar überall udn mmer das Publikum einzubinden,aber bis auf die 14 jährigen hat da aufm Slayerkonzert niemand mitgemacht. und ich, der nur wegen amon amarth udn eben slayer da war (unholy alliacne 3),fand die typen einfach nur peinlich.abgesehen von der Musik,die immer gleich klang (konnt ich ja noch verkraften da ich slayerfan bin o_O) und weder zum pogen noch zum bangen einlädt wies bei amon amarth oder slayer der fall war).
KOnnten mich jedenfalls musikalisch als auch live nicht überzeugen.
 
Also ich steh ja auch eher auf Slayer, aber Trivium sind, was das spielerische Live-Können angeht, ne Ecke weiter oben anzusiedeln. ;)
Über die Show kann man sich natürlich streiten...
 
Naja die sind halt noch jung und dafür können die ja auch nichts. Ich war allerdings nur wegen Trivium da und hab mich bei Slayer total gelangweilt.
Und Jeff von Slayer.. Tz der ging mir total aufn Sack. Ey - der versteckt sich hinter seiner Matte und zockt einfach nur runter.
Da beguck ich mir Paolo lieber. Die lieben das was sie tun auf jedenfall!
 
Seh ich auch so.
 
Slayer sind halt Slayer. Wenn die 25 Jahre lang die gleiche Musik machen und selbst live die Lieder immer und immer wieder gleich ansagen und auf der Bühne nichts weiteres machen als zu bangen ist das ok. Die drüfen das,das sind slayer:great:
Hab aber bei Trivium so das Gefühl dass die unbedingt allen beweisen müssen wie knochenhart die sind. Fand ich wie gesagt performanceseitens udn auch seitens der Musik scheiße. (hier mal totales gebrülle udn auf der anderen Seite butterzarter Gesang) und sich dabei noch thrashmetal nennen zu können? Würde eher sagen Trivium = Everybodys Darling. Jedenfalls hatte ich diesess Gefühl als ich deren Lieder gehört hab und die live gesehn hab.

Aber ich klink mich hier auch wieder aus. Mag die einfach nicht,hab hier also nix verloren. Wollte nur mal meine pers. Liveerfahrung beisteuern.
 
Ich find sie live sehr gut und Thrashmetal nennen sie sich, glaub ich, auch nicht...
 
ich frag mich auch wer sowas behauptet. bei to the rats sagt er oft "this next song is a thrash metal song..." .
das ist doch das selbe mit metalcore. da haben sich auch viele aufgeregt weil das ja nicht stimmen würde.
also ich würd mal behaupten es gibt kaum ne band bei der jedes lied durchgehend nur einem genre zuzuschreiben ist. wie dave mcclain es bei machine head sagte: das ist einfach metal.
 
och ich könnte dir da so einige nennen :D
 
Moin Leute,
gibts Aufnahmen von Trivium bei Rock am Ring 2009?
 
Hellyeah, am 23.6., also nächsten Dienstag bin ich in Aschaffenburg im Colosaal dabei, dann seh ich sie zum 5. mal xD

Wer von euch ist noch dabei?

lg, Ape
 
Ich! Wird mein 7. Mal :D
Endlich mal wieder Trivium als Headliner, hab ich schon seit zwei Jahren nich mehr erlebt... werden auch geile Songs spielen!
 
Jaa geil!! Konnts kaum glauben als ich gesehen hab das sie ins Colos kommen. Ist zwar geil dort, aber doch recht klein. Und da haben sie wirklich Aschaffenburg für eins von zwei Konzerten in Deutschland gewählt, echt super, freu mich schon tierisch!!
 
weiß jemand ob geplant ist,dass die dieses jahr mal wieder herkommen oder mal wieder ne co headliner tour á la black crusade?
hab die bei rock am ring bei dem super hammer scheiß regen wetter aus der ersten reihe gesehen und da haben sie leider nur so 40min(aber echt geil) gespielt und das mit aschaffenburg hab ich zu kurzfristig gesehn. außerdem wär da wahrscheinlich die selbe setlist wie bei rar gewesen,nur etwas länger. und das zwei mal innerhalb von 3 wochen ist dann doch zu viel :D
 
Setlist wird fast, wenn nicht sogar komplett, wie diese ausschauen:

Divinity I (intro)
Kirisute Gomen
Down From The Sky
Becoming The Dragon
Into The Mouth Of Hell We March
Suffocating Sight
Like Light To The Flies
When All Light Dies
A Gunshot To The Head Of Trepidation
Fugue
Insurrection
If I Could Collapse The Masses
Anthem (We Are The Fire)
Throes Of Perdition
-Encore-
The End Of Everything (Intro)
Rain
Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
One Winged Angel (Outro)

Nächste Headliner-Tour durch Europa wird erst wieder anfang 2010 sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben