Danke Peter, für dein Engagement hier!
Habe die Software auch schon installiert. Mangels eines SD-Card-Adapters konnte ich aber noch nicht rumprobieren... Sah zieml. minimalistisch aus, aber nützlich allemale.
Eigentlich hast du schon viele Aspekte genannt, die mir bei oberflächlicher Betrachtung auch dazu eingefallen sind. Das Dateimanagement (Kopieren und so) könnten sie wirkl. noch optimieren. Das Neusortieren von Parts würde die ganze Sache dann rund machen. Aber hey, ist auch so nützlich und schließlich noch V. 1.0.
Alles darüber hinaus liefe auf eine Art Minimal-DAW (BiaB?) oder div. Exportoptionen hinaus. Das würde ich pers. absolut begrüßen, weiß aber nicht, ob das noch dem Wesen entspricht, das Digitech dem Trio+ zugedacht hat, hm. Es wäre aber eine spürbare Aufwertung.
So wie jetzt hat man die Magic-Moments beim rumjammen und das ist schon toll genung. Allerdings finde ich, das sich unser Trio+ selber mehr beschränkt als nötig; potentiell wäre da noch mehr drin. Für Live-Playbacks bleibts halbgar und wenn man Ideen (ggf. mit Gesang) festhalten will, muss eben alles doch nochmal aufgenommen/programmiert werden.
Irgendein ´Tor nach außen´ wäre schon toll. Entweder Exportmögl. oder wenigstens eine Sync.-Mögl. (oder mind. die Signalausgabe im fixen bpm-Tempo - worüber ich ja schon sinnierte). In dem Gerät steckt so viel Rechenpower und die Algorithmen sind ja +/- schon vorhanden (z. B. Time-Stretch).
Nun ja, ansonsten habe ich derweil folgende weitere Eindrücke seit meinem vorausgehenden Post:
Habe inzwi. mal ein kl. Coverprogramm von 7-8 Stücken für den Ü-Raum eingespielt (einen Drummer haben wir nicht und der Basser spielt auch gerne Keys). Das ging recht fix und mit recht guten Ergebnissen. Hier sind meine Erwartungen erfüllt, auch wenn die Trio+ Begleitloops nicht immer perfekt waren - aber das wäre wohl auch kein realist. Anspruch!?
Was sich u. a. bestätigt hat, waren die ersten Soundeindrücke. Klingt schon alles etw. trocken, finde ich und hat manchmal die Anmutung betagter Midi-Sounds, so wie das jmd. in einem älteren Post schonmal meinte. Ich finde, die Gitarre klingt nur befriedigend über den Amp-Ausgang und einen guten Verstärker. Und ohne Treter in der FX-Schleife genügts mir nicht. Also, am Sound darf noch gedreht werden, auch wenn das Konzept der abgestimmten Sounds (abh. vom Genre) schon innovativ ist.
@peter55 was ich dich noch fragen wollte ist, ob du mit einer 8GB-Karte mal an Grenzen gestoßen bist (bringt deine 32´er Vorteile?). Und zum zweiten, wie deine Erfahrungen mit längeren Loops sind, in denen sich Harmonien oder v. a. Grooves sich auch mal ändern. Bist du da mit dem Trio+ mal an Grenzen gestoßen, v. a. wenn der Loop mal länger wurde?
Und . . . hast du inzwi. wirkl. mal mit Bluesharp und Stimme experimentiert, wie angedroht?
LG und schönen So. noch!