Kopfhörerausgang des Smartphones an den Instrumenteneingang und los.
Cool, wenn das (gut?) funktioniert!
Werde ich zu gegebener Zeit auch mal probieren. So bekäme ich bereits existierende Stücke, bzw. Einspielungen easy (und tempogleich) auf das Gerät.
Meine vorläufigen weiteren Eindrücke sind, dass ich das R&B-Genre irgendie sehr mag. Leider wede ich aber mit den internen Git.-Sounds nicht glücklich; über einen guten Amp finde ich es jedoch noch akzeptabel. Aber man kann ja was in den FX-Loop hängen und gut is
Zur Frage, ob Singlecoil oder Humbucker besser gehen kann ich als ersten (persönl.) Eindruck sagen, dass ich die Trio-Sounds eher mit Humbuckern bevorzuge, obwohl ich eigentlich Strat-Fan bin. Ob das eine oder das andere besser erkannt wird ist mit noch nicht aufgefallen. Es scheint aber, dass der Trio+ bei der Stärke des Eingangssignals nicht sehr pingelig ist; funzt in großem Toleranzspielraum gut!
Ferner staune ich, dass auch recht lange Parts gut erkannt werden, trotzdem es innerh. der Parts doch recht große Unterschiede in den Harmonien gibt. Das finde ich super. Anfangs hatte ich mich auf kürzere Partteile beschränkt, aber das ist (in Grenzen) gar nicht nötig.
Wo ich noch nicht ganz sicher bin, ist die Art und Weise perfekt einzuspielen. Ich habe den Eindruck, dass es der Erkennung manchmal eher hinderlich war, wenn ich mich zu sehr auf die Viertel konzentriert habe, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich mehr groove auf Kosten der Takttreue beibehalten habe, führte das meist zu besseren Ergebnissen, hm.
Na denn, schaun´ma mal weiter.
LG