So, ich bin jetzt auch im Club.
Habe grade einen bestellt
Allerdings ohne Fußschalter, denn mir scheint, der Trio steht eh auf dem Tisch rum und der Treter wird eher zur Stolperfalle...?
Habe übrig. ein nettes (langes) Video entdeckt, das so ziemlich alles beleuchtet
(streckenweise aber etw. anstrengend dem zu folgen):
Bei all dem Entusiasmus und Lob, den ich hiermit vorab ausspreche,
sei hier aber jetzt schon ein weiterer Wunsch für ein Firmware-Update oder den Trio III genannt:
Doof ist, dass während der Lernphase für einen neuen Part kein Klick oder wenigstens ein Lämpchen im Takt mitgeht. Nur so wären rythm. wirklich saubere Parts möglich. Die könnten so bei Bedarf in einer DAW weiter verwendet werden. Perfekt wäre natürlich, wenn das Tempo für den neuen Part sogar vorgewählt werden könnte.
Vll. ließe sich für eine Tempovorwahl einfach der ´Time-Stretch Knopf´ mit seinem Lämpchen missbrauchen. Das könnte man ggf. alle 2 bpm (oder alle fünf) anders blinken lassen, wenn eine glatte Beatanzahl erreicht ist, how ever!?
Bis dahin wird bei mir wohl ein altes Metronom seine Renaissance erleben...
Im Zusammenhang mit DAW Weiternutzung wäre auch toll, wenn man v. a. die Drums entweder als Midi oder zmd. als getrennte Instrumente rüber in die DAW bekommt. Die lassen sich in der DAW sonst nur sehr aufwendig auseinanderpopeln... (jaja, ich weiß, dafür ist das Gerät in 1. Linie gar nicht gedacht...)
Weitere Wünsche hab ich auch schon gehört oder gelesen. Aber eine unkompl. Weiterverwendbarkeit der Parts/Loops in DAWs wäre für mich pers. das geilste.
Jau, jetzt warte ich bis Anf. der Wo. und dann is pure Rock´N´Roll, haha!
LG