Trinken auf Konzerten?

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
Zugegeben, ein Provokant war´s schon...

aber als daneben gegangen würd ich es nicht bezeichnen.
Es ist doch immer die Frage was der Einzelne draus macht. Wenn da jemand ist, der zuviel trinkt und sich daneben benimmt, dann ist das störend. Wenn da jemand ist, der zu wild "tanzt" dann ist das störend. Wenn da....

Ich fand lediglich die Pauschalisierung etwas anstößig, da du leider nicht abwägst ob es das Fehlverhalten des Einzelnen ist, oder ein äußerer Faktor, der das Problem darstellt.
Sicherlich, der Alkohol senkt die hemmschwelle zu asozialem Verhalten, wirkt sozusagen Katalysierend, aber das ist eben nicht immer gegeben.

In diesem Sinne, "uh Baby, behave!" :D
 
ich hab auch nicht pauschalisiert. wenn du dir den thread mal durchliest, wirst du das sehen ;)

ich sprach nur von denen, die sich daneben benehmen, sicherlich nicht von allen, da ich selbst normalerweise mit einigen trinkenden unterwegs bin ;)
 
also ich denke ich werde der einzige sein, der diese haltung hat, aber ich geb sie mal preis:

wenn irgendwo gute musik läuft, dann trink ich nichts, oder nur seeehr wenig ;)
aber ich macht trotzdem mit, wenns dadrum geht zu der musik entsprechend abzugehn, auf nem punk konzert, mach ich beim pogo mit und beim metal dann stell ich mich in die reihe und lass die haare wehen.
was mich stört, is wenn die tanzerei so aggressiv wird, dass ich am schluss angst haben muss verletzt zu werden, beim pogo im eigentlichen sinn is das eher selten der fall, weil da eigentlich einem hoch geholfen wird.
gegen "eklige" sachen, wie rumgeworfenes bier oder verschwitzte halbnackte hab ich nichts, ich find das gehört einfach dazu, nur gegen sachen wie in einen becher pinkeln und den dann rumwerfen hab ich was ;)

wie gesagt, ich trinke bei konzerten nichts, weil für mich die musik im vordergrund steht, saufen kann ich auch so ;)
aber wenn sich jemand anderes die kante geben muss, von mir aus, ich finds zwar nich gut, aber wenn ers unbedingt will...
 
Viel schlimmer ist es wenn die Musiker voll sind.
Unser Gitarrist war mal so voll, daß er beide Enden vom Kabel in seinen Amp gesteckt hatte. Wir haben ihm dann den Ton weggedreht und zum Glück gab es noch einen 2. Gitarristen. Das war schlimm!
 
Alkohol auf Festivals Hmmm
Naja ich trink schonmal was , aber nie so viel dass ich besoffen bin

Ansonsten seh ich auch keine Probleme . Auf Festivals hält man sich dann eher hinten wenn man das Konzert genießen will , oder in der ersten Reihe das geht auch noch manchmal
 
Also ich finds scheiße, wenn ich aufm Konzi nich gescheit saufen kann , WEIL irgendwelche Pogo- und VD-Deppen mich anrempeln und ich dadurch die teure und wohlschmeckende Gerstenkaltschale in der Gegend verteile.
 
Du hast immer diese Arschlöcher dabei die sich mit vollem Vorsatz schon vor der Halle so dermaßen zuschütten und nur darauf aus sind ärger zu machen, wie auch immer.
Die wirst du auch nicht los, das ist halt der Lauf der Dinge "Jeden morgen steht irgendwo ein Depp auf, mit dem Plan mir über den Weg zu laufen" !
Du hast aber auch immer diese A...löcher dabei, die mit vollem Vorsatz durch die Menge hüpfen und um sich treten.

wenn sich mein shirt vollkommen durchnässt, weil iwelche idioten meinen neben mir einen pit starten zu müssen und ich mir mein selbsbezahltes Bier dadurch selber überschütte
ist das auch doof.
Korrekt!

stell dich mitm bier anne seite/inne erste reihe/nach hinten und alle sind glücklich :screwy:
Warum stellen sich die Leute, die in der Gegend rumtreten wollen nicht an die Seite/in die erste Reihe/nach hinten? Oder besser ganz raus? :screwy: Ich denke die verstoßen wesentlich aktiver gegen die "Konzertrechte" anderer Besucher.

Du meintest ja vorhin du machst dein Gehüpfe nur wenn du 2m² Platz hast und somit niemandem verletzen würdest.
Wenn jeder so denken würde, wäre der Zuschauerberreich absolut schnell voll besiedelt von 2 Dutzend Hüpfern. Da das logischerweise nicht geht, kommt es zwangsweise dazu, dass immer wieder und wieder Leute getroffen werden.
Und das ist absolut banane.

Und jetzt bitte nicht "Damit muss man rechnen wenn man auf solch ein Konzert geht."
Meiner Meinung nach muss man bei solchen Konzerten viel eher damit rechnen, dass da noch (viel) mehr andere Menschen sind und ein Großteil davon möchte sicherlich das Konzert und die Band mit ihrer Musik sehen/hören/genießen.

Naja, ich möchte hier niemand angreifen. Hab nur meine Meinung geäußert ;)
Jeder hat selbstverständlich eine etwas andere Verhaltensweise auf Konzerten und dass es da Diskussionen gibt, ist schließlich unvermeidlich.
Also, aber trotzem --> nicht direkt ausrasten. Solang man da vernünftig drüber spricht, kann man das auch friedlich lösen und sich schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren (was auch immer das für den Einzelnen sein mag).

Gute Nacht :great:
 
boah um die diskussion gehts doch gar nich -.- den link zu der diskussion findeste weiter vorn :rolleyes:
 
boah um die diskussion gehts doch gar nich -.- den link zu der diskussion findeste weiter vorn :rolleyes:
Naja indirekt gehts schon darum ;)
Warum sollen einige nicht trinken dürfen, nur weil es anderen nicht passt, wenn diese anderen durch die Gegend hüpfen und um sich schlagen dürfen, was den ersten wiederum nicht passt?
Mir persönlich sind Trinker (solange sie nicht total knülle sind) wesentlich lieber als Poger/Vd'ler, da sie keinen wirklich stören, der nicht auch gleichzeitig andere stört.
Wie gesagt, wenn man dauernd von ganz vorne nach ganz hinten rennen muss, um sich ein neues Bier zu holen und dann wieder durch alle Reihen druchrempelt ist das auch sch***, ebenso die Helden, die ihre Becher durch die Gegend werfen.

Entweder, du beschneidest die Recht ALLER Konzertgänger und sagst "Wer hier aufs Konzi geht, der stellt sich hin, ist ruhig, trinkt nicht und hört der Band zu" (was wohl in den meisten Fällen einer Mehrheit der Gäste am besten gefallen würde), oder du lässt jeden machen, "was er will" (in vernünftigem Rahmen natürlich). Mit zweierlei Maß messen geht aber eben nicht. Wenn du anderen Leuten auf den Wecker gehen darfst, dann dürfen die das nun mal leider auch ;)
 
das hab ich doch nie gefragt. warum kann hier eigentlich keiner lesen? ich wollt nur wissen, wie ihr das mit trinken haltet, nichts anderes :rolleyes:
 
Nun, da du ein normales Topic gewählt hast und nicht nur eine Umfrage mit den Möglichkeiten "Ich trinke" "Ich trinke nicht", ist davon auszugehen, dass du eine Diskussion anregen wolltest. Dass du auch gleich recht provokant über die "Idioten" mit den Bechern hergezogen bist, untermauert diese These:
Ich als Nicht-Trinker finde, dass es mit das schlimmste ist, was man auf Konzerten tun kann. Die Idioten, die sich mit nem Becher Bier in den Pit stellen, wodurch alle in der Umgebung automatisch damit bekleckert werden; diejenigen, die ihre halbleeren Bierbecher durch den Raum schmeissen; torkelnde Betrunkene mitten drin.

Jetzt diskutieren wir eben darüber, ob es gerecht wäre, das Trinken auf Konzerten zu verbieten und inwiefern dies mit Pogern/VD'lern zusammenhängt, die wohl die anderen 50% der Schuld tragen, warum Bier verschüttet wird und somit dafür sorgen, dass du dich genötigt fühltest, diesen Thread zu eröffnen.
Wenn du so eine Diskussion anregst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn andere Aspekte der Sache beleuchtet werden ;)

Achja: Ich trinke normalerweise nicht auf Konzerten, da ich eh keinen Alkohol trinke, somit meinen Spaß auch ohne Getränk habe und mir eh immer viel zu viele Poger/VD'ler unterwegs sind, so dass ich da sowieso die Hälfte verschütten würde. Zum Flüssigkeittanken gibts zwischendrin höchstens mal Cola/Wasser am Getränkestand oder in den hinteren Reihen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben