Trinken auf Konzerten?

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
ich frage mich manchmal was hier für leute rummachen...is doch jetzt nichts dabei wenn man maln spritzer bier abkriegt....ist für mich typisch deutsches spießbürgertum...sorry aber das is meine meinung dazu

mal n spritzer is ja durchaus verträglich, auch wenn ich das zugegebenermassen schon eklig finde, aber wenns dann regelrecht ums werfen halbvoller bierbecher geht hört der spass bei mir auch auf.
 
Verstehe beide Seiten,

das Problem ist nur, ändern wirst es eh nicht können. Ich hab auch schon Bier auf zig Konzerten abgekriegt und es ist einfach eklig. KEIN Veranstalter wird ein Alkohol Verbot auf Konzerten (ich mein jetzt nicht Oper oder so´n Zeug) auspsrechen, dafür verdient dieser viel zu gut an den Leuten die es kaufen.

Du hast immer diese Arschlöcher dabei die sich mit vollem Vorsatz schon vor der Halle so dermaßen zuschütten und nur darauf aus sind ärger zu machen, wie auch immer.
Die wirst du auch nicht los, das ist halt der Lauf der Dinge "Jeden morgen steht irgendwo ein Depp auf, mit dem Plan mir über den Weg zu laufen" !

Man muss eben auf Konzerten ne gehörige Portion "Leck mich am Arsch Gefühl" mitbringen, ansonsten, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, muss man Zuhause bleiben und sich das Konzert im TV anschauen.

Bye
Schnippy
 
Ich bin durchaus öfter auf Konzerten, auf denen Alkoholverbot herrscht oder zumindest Getränkeverbot in der Halle an sich, dafür darf dann halt davor/oben inner Bar gesoffen werden. Finde ich ne sehr gute Lösung. Das sind dann halt nicht die internationalen Mainstreamtouren, sondern eher etwas kleinere Shows, aber die sind mir sowieso lieber :D
 
Das sind dann halt nicht die internationalen Mainstreamtouren, sondern eher etwas kleinere Shows, aber die sind mir sowieso lieber :D

Ja is klar. Ich bin durchaus auf vielen kleinen Konzerten gewesen und mir ist auch die Lösung mit Bar saufen oben bekannt, nur ist das NICHT die Regel, auch nicht auf kleinen Konzerten.

Bye
Schnippy
 
Ich trink zwar eigentlich immer was wenn ich auf nem Konzert bin :D aber Leute
die sich mit ihrem Zeug ganz nach vorne hinstellen (oder halt beim Pit) nerven mich auch einfach nur... als wir vor paar Wochen in Nürnberg gespielt haben warn auch zich Leute inner ersten Reihe die ihren Bierbecher inner Hand hatten. Ging natürlich gleich das VD'en
los (Hardcorekonzert ^^) und schon ham paar von denen n Tritt abbekommen und das ganze Bier war am Boden verteilt...
Ich mein, ich trink mein Bier auch manchmal inner ersten Reihe. Aber nur wenn für mich sicher is, dass da nichts los is und mich die Band interessiert :D Bier is zwar lecker aber es gehört doch innen Mund und nich auf die Klamotten oder Haare..
 
wenn mein shirt vollkommen durchnässt ist von iwelchen idioten, die ihr bier in den pit schmeissen, dann seh ich das nicht als "nen spritzer bier" an ;)

wenn sich mein shirt vollkommen durchnässt, weil iwelche idioten meinen neben mir einen pit starten zu müssen und ich mir mein selbsbezahltes Bier dadurch selber überschütte
ist das auch doof.
 
stell dich mitm bier anne seite/inne erste reihe/nach hinten und alle sind glücklich :screwy:
 
d.h nur weil ich gerne was trinken möchte, darf ich nicht stehen wo ich will?
warum gehen die poger / sonstwasmacher nicht in einen extraraum wo sie nicht mit bier beworfen werden?
 
Wenn man Musik für saufende Leute spielt, sollte man sich später nicht über diese Tatsache wundern, wobei mich sowas auch ärgert.

Wenn ich Bandleader wär und das ganze weniger demokratisch ablaufen würde, dann gäbs Konzerte nur noch in Musikerkreisen, wo man eher Wert darauf legt, sich Bands anzuhören, anstatt einfach nur etwas in den Ohren zu haben.

Aber ich kann ganz gut nachvollziehen, wie einem das auf den Nerv geht. Ich hatte damals mit meiner Band ein Konzert auf einer Geburtstagsparty (von etwa 110 Leuten). Das achtete dann soweit aus, dass die Leute auf unseren Monitorboxen rumlagen, das war dann definitiv zu weit. Dann haben wir halt beschlossen, den Kram lmöglichst schnell nach dem Konzert weg zu bringen, bevor mehr zu schaden kommt.

Grüsse aus Belgien.

P.S: Mit "Pogern" ist das ganze oft genau die gleiche Situation. Manche Leute sehen Pogo eher als Gelegenheit, jemandem "auf die Fresse" zu hauen. Da mussten bei Partnerbands schon einige Gitter von Monitoren herhalten.
 
P.S: Mit "Pogern" ist das ganze oft genau die gleiche Situation. Manche Leute sehen Pogo eher als Gelegenheit, jemandem "auf die Fresse" zu hauen. Da mussten bei Partnerbands schon einige Gitter von Monitoren herhalten.

Genau so ist es leider meistens. Vielleicht sind die Bierduschen auch nur ein Zeichen des Unmutes gegen die rumpogenden Leute.
Im Normalfall sollten die Leute einfach mal mehr Rücksicht auf den Gegenüber nehmen. Das gilt für die Säufer wie für die Krawallbrüder.
 
Ich war Freitag nach Jahren mal wieder bei den Hobei den Hosen und als in im Pit angekommen war und 10Sekunden später von einem Bier getroffen wurde, fand ich`s schön wieder zu Hause zu sein.

Ach ja, ich trinke auf Konzerten genau ein einziges Bier. Danach nur noch Wasser oder Cola.
 
Auf Festivals trinke ich vor den Konzerten eigentlich nie etwas. Ich müsste dann nur während der Auftritte ständig pissen oder ich wär so stramm, das ich nichts mehr vom Konzert sehe und dafür sind die Karten doch einfach zu teuer.

Es gibt aber auch Konzerte wo ich vorher ganz gerne mal ein paar Bier trinke. Jetzt Samstag zum Beispiel Sondaschule + Montreal in Münster! ;) Allerdings dann auch nich soviel, das ich nicht mehr weiß wo ich bin!*hehe*
 
Ach ja, wo ist der Unterschied zwischen Violent dancing und Pogo ??
 
Jaja, ist ja gut. Ich habe lediglich Fragen gestellt und keine Diskusion angezettelt. :)
 
Ich find diese Straight Edge-Typen so schlimm stehen draussen mit ner Kippe aufn Zahn und dann voll auf XXX machen ... hab auch mal einen richtig übel Besoffenen gesehen, der nicht mehr richtig laufen konnte aber er hatte immerhin ein Straight Edge T-Shirt an.

Naja. Ich war letzten Samstag in Werl bei Reduction u.a. da waren Stehtische und die krassen Hardcore-Typen müssen natürlich schön oft in die Menge springen und alle halbleeren/leeren Flaschen die auf diesen Tischen standen mit runterziehen. Joa, selbst Schuld. Dann haben sich auch ne ganze Reihe aufs Maul gelegt, weils se glitschig war (Fliesen) und Scherben lagen auch aufm Boden.

Ich für meinen Teil trinke meistens auf Konzerten aber dann nur ein Bierchen oder so, aber es gibt auch Ausnahmen, wenns echt geile Konzerte sind (z.B. Never Say Die Tour) da geb ich mir mal schon die Kante und dann machts auch im Pit mehr Spaß. (Man spürt die Fäuste im Gesicht nicht so :D ). Wo ich dir aber zustimme ist, dass Bierflaschen im Pit nichts verloren haben.
 
Wie haltet ihr das mit Alkohol, wenn ihr als Besucher auf Konzerten seid?

also, ich als Nicht-Mosher finde, dass es mit das schlimmste ist, was man auf Konzerten tun kann. Die Idioten, die sich in den Pit stellen, wodurch alle in der Umgebung automatisch angerempelt werden;

Ich finde es ekelhaft und vollkommen respektlos, wenn mich jemand anrempelt. Das hat mit heute wiedermal ein ansonsten wirklich geiles Konzert total vermiest. Ich habe immer noch nach nen Bluterguss von dem ekelhaften Gerempel.


So...unnu?
 
unnu gar nix, ich hab ja nur nach eurer meinung gefragt ;) und ich moshe nicht, von daher ging die provokation ziemlich daneben, mein freund :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben