Statler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 15.222
Lies Dir einfach nochmal Schinkns Beiträge durch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Myxin: Du schreibst ja fast in jedem Post von deinen Krokoklemmen usw. Die Cracks im Forum behaupten, dass sich Kabel auch auf den Sound auswirken. Denkst du nicht, dass sich dann auch die Krokoklemmen negativ auf den Sound einwirken. Vielleicht stärker als ohne.
Was würde es an dieser Diskussion ändern, wenn ich schreibe "hab ich gemacht, konnte es eindeutig zuordnen"?
Keiner von den Leuten, die sich jetzt so auf die Theorie vom Onkel und Schinkn stützen, würden deshalb ihre "Meinung" ändern. Man würde mir sagen, dass das nur Zufall sei oder irgendwas mit der Schaltung nicht stimme.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe - probiert es bitte SELBST aus! Alles andere hat keinen Wert.
nachdem was auf Wikipedia steht, würde ich beim Kondensator z.B. auf Keramik plädieren. @myxin: das mit dem Ausprobieren ist gut gemeint, aber nicht jeder hat eine Sammlung verschiedenster elektronischer Kleinteile. Und für manche ist das kein geringer Aufwand: Pickguard abschrauben usw.
Ich denke die beiden oben genannten (Schinken, Onkel...) wollten dir in erster Linie einfach nur helfen! -wobei ich die subjektive Warnehmung als Faktor der über viele tatsächlichen Begebenheit hinwegtäuscht nur zu gut kenne.
Es gibt einige, die sind der Meinung, dass man auf Keramik in Gitarrenelektronik verzichten sollte. Und das auch wissenschaftlich erklären können, warum.
Mir braucht auch niemand "helfen", das ist zwar lieb gemeint, aber beantwortet meine Frage nicht, die der Grund ist, warum ich den Thread überhaupt aufgemacht hab.
Ich aktzeptiere jede Meinung, insbesondere diese von Leuten, die sagen "hey ich habs auch ausprobiert mit Krokoklemmen, hab sogar auch ein 10nF Cap drangehängt und wirklich keinen Unterschied gehört" - die anderen dürfen sich natürlich auf die simple Schaltung berufen und deren Interpretation und weiterhin über Psycho-Akustik fachsimpeln.
Das wird aber an meiner eigenen Meinung nichts ändern, so leid es mir tut! ^^
Na ja... dann kannst du ja nur auf einen Techniker oder Wissenschaftler warten, der dir die Erklärung liefern kann, die du hören willst
Mir braucht auch niemand "helfen", das ist zwar lieb gemeint, aber beantwortet meine Frage nicht
Was würde es an dieser Diskussion ändern, wenn ich schreibe "hab ich gemacht, konnte es eindeutig zuordnen"?
Keiner von den Leuten, die sich jetzt so auf die Theorie vom Onkel und Schinkn stützen, würden deshalb ihre "Meinung" ändern. Man würde mir sagen, dass das nur Zufall sei oder irgendwas mit der Schaltung nicht stimme.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe - probiert es bitte SELBST aus! Alles andere hat keinen Wert.
Es gibt einige, die sind der Meinung, dass man auf Keramik in Gitarrenelektronik verzichten sollte. ^^
So, ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und meine Suhr kurz bearbeitet. Den Kondensator hat meine mit einem Kabel gebrückt. Sagt mir, wann der Kondensator aktiviert wurde und wann nicht. Ich habe versucht, immer einigermaßen gleich anzuschlagen.
http://db.tt/oibxEmGG
VG Roman
Ich schreib hier nix mehr rein! ^^