Traut sich noch jemand, Warwick zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hoffentlich tut es das nur in einem gewissen (Preis- und Anspruchs-)Segment...
Ich bin froh, dass das Thema noch nicht einfach verschwunden ist und hoffe, dass es das auch nicht tut.
Ich hätte auch sehr gerne eine Corvette gekauft - hatte schon alles geplant: French violet, goldene Hardware - aktive Pickups und Elektronik...
Aber so nicht - das wollte ich so nicht.

Mir ist klar, wie viele Waren ich besitze, die unter Billiglöhnen entstanden sind. Aber wenn ich sowas beeinflussen kann, dann tue ich das gerne. Ich kaufe z.B. auch lieber einen Canon Ixus, weil die noch "Made in Japan" sind, und nicht wie die meisten Kameras aus China. Die Qualität spricht für sich...:rolleyes:
Aber wenn man sowas bei Kleidung versucht, wirds schon sehr schwierig...
Was ich niemals mehr kaufe ist Nike - die verlangen für ihren Namen so unglaublich viel, obwohl wirklich alles aus China stammt - geht gar nicht!:bad:

falls Du an einer transparenteren Darstellung von Made in China vs. Made in China interessiert bist, dann per PN (sonst verschwindet der Content ja gleich wieder irgendwo hin wo er gar keinen Sinn mehr ergibt!), falls nicht auch gut....;)

Achja, das Einhalten der heilligen Ontopic-Rules....Warwick! Warwick baut tolle Bässe und ich spiele gerne Warwick. Ich kann nicht genug Warwick schreiben um zu beweisen wie Ontopic mein Beitrag zum Thema Warwick ist. Ja ich traue mich Warwick zu spielen und auch zu schreiben. Ja ich...der ganz böse User, von allen verhasst! Warwick! Ha......

Gruss
Paco

Was ich niemals mehr kaufe ist Nike - die verlangen für ihren Namen so unglaublich viel, obwohl wirklich alles aus China stammt - geht gar nicht!:bad:

Aber die sind doch jetzt aus glücklichen Kindern ;)

Sry fürs OT! :D

Zum Thema Warwick:

Also prinzipiell verachte ich auch solche Geschäftspolitiken, ich hätte auch niemals gedacht, dass hinter der Fassade Edelbässe aus DE soetwas stehen könnte. Ich hatte selber schon 1-2 mal mit dem Gedanken gespielt mich dort mal zu bewerben, jetzt bin ich ganz froh, dass ich es nicht gemacht habe :redface:
Aber wie vielmals im Thread schon besprochen ist es auch so, dass man sich bei Squier und Co. doch auch keinen Kopp darum macht, wie viele Reiskörner die Arbeiter dort bekommen und wie viel von dem dann wieder abgezogen wird, sobald die einen kleinen Fehler machen.
Schlechte Bezahlung, ok, das ist in vielen deutschen Betrieben gang und gäbe. Aber Mobbing und Co. da kommt mir die Galle hoch.

Aber nichts desto trotz, bei so geilen Instrumenten, wie bspw. dem hier, muss ich über dieses Image hinwegsehen. Tut mir Leid Jungs...

Gruß Dennis

falls Du an einer transparenteren Darstellung von Made in China vs. Made in China interessiert bist, dann per PN (sonst verschwindet der Content ja gleich wieder irgendwo hin wo er gar keinen Sinn mehr ergibt!), falls nicht auch gut....;)...
:gruebel: und warum machst du zum thema "pauschalisierungen betr. musikalien made in china" keinen thread auf, statt in der plauderwüste zu rufen (und zu riskieren, in dieselbige geschickt zu werden ;))? das wäre ´ne reputation!
... und hätte die gebührende aufmerksamkeit und auch die nachwelt was davon.
weiteres gerne am entsprechenden ort ....

Wikipedia:

Kritik
Am 16.10. hat Warwick unter der IP 62.159.23.196 versucht, die sachliche Kritik über ihr Unternehmen von der Wikipedia zu entfernen. Das Unternehmen konnte aufgrund seiner IP eindeutig identifiziert werden. Das Unternehmen wird aufgefordert, diese Störversuche zu unterlassen.

Höhö ... wird da wer nervös?

@PacoCasanovas:
Blues is, when you ain't got no money (Howlin' Wolf) - also kann sich niemand, der den Blues hat, einen Warwick kaufen.
Willie Dixon sagt: "The Blues tells you about everything" - und mir sagt der Blues: unterstütze solche Geschäftspraktiken nicht.

soviel zum Thema ich hätte keinen Blues ;)

... Aber wie vielmals im Thread schon besprochen ist es auch so, dass man sich bei Squier und Co. doch auch keinen Kopp darum macht, wie viele Reiskörner die Arbeiter dort bekommen und wie viel von dem dann wieder abgezogen wird, sobald die einen kleinen Fehler machen.
Schlechte Bezahlung, ok, das ist in vielen deutschen Betrieben gang und gäbe. ...
Hi,

und wie vielfach schon betont wurde, macht die Relativierung von Unrecht solches nicht zu Recht.
Wird das Unrecht an Beschäftigten in Deutschland zu einer Begatelle, weil es anderen Beschäftigten anderswo auf der Welt noch schlechter geht?

Gruß
Ulrich

Wikipedia:

Höhö ... wird da wer nervös?

Oh mann. Wie plump. Das weiß selbst ich, mit 17, dass man anhand seiner IP eindeutig identifiziert werden kann.
Ich komme aus dem kopfschütteln über dieses Unternehmen echt nicht mehr raus.

Warfick ist auch die Firma, die auf der Frankfurter Musikmesse immer mit "Sex-Appeal" zu werben versucht.

Edit: Mehr fällt mir dazu nicht ein. :gutenmorgen:

:D

... und wie vielfach schon betont wurde, macht die Relativierung von Unrecht solches nicht zu Recht.
Wird das Unrecht an Beschäftigten in Deutschland zu einer Begatelle, weil es anderen Beschäftigten anderswo auf der Welt noch schlechter geht?...
nöh. deswegen finde ich ja seit rd. 20 jahren sprüche wie "man muss ja froh sein, wenn man arbeit hat" bekloppt. und damit bin ich wieder beim ausgangspunkt:
  • "trauen WW zu spielen?" klar. meine sind alt (und unter anderen bedingungen gefertigt - die können nix dafür ;)).
  • für den laden arbeiten? NIEMALS: und keine bundesanstalt oder arge wird einen arbeitsuchenden m.e. unter den genannten bedingungen dazu zwingen können (bei aktuell geltender rechtslage).
  • gekniffen sind natürlich die aktuell beschäftigten - aber das wird m.e. politisch - wie in etlichen branchen - ignoriert (und gehört nicht hierher obwohl ich durchaus meine, dass z.b. ein gesetzlicher mindestlohn not tut, wenn die tarifpartnerschaft versagt).

@PacoCasanovas:
Blues is, when you ain't got no money (Howlin' Wolf) - also kann sich niemand, der den Blues hat, einen Warwick kaufen.
Willie Dixon sagt: "The Blues tells you about everything" - und mir sagt der Blues: unterstütze solche Geschäftspraktiken nicht.

soviel zum Thema ich hätte keinen Blues ;)

Wer das Wörtchen "vielleicht" nicht kennt, erkennt auch die Absicht nicht.

Abgesehen davon, den Blues kann man nicht haben, der Blues hat Einem. Dazu wäre es vielleicht gar nicht einmal so daneben wenn man nicht versuchen würde irgendwelche Gefühle nach Zitaten nachleben zu wollen. Image ist nicht alles.......;)

Ich nehme mal an Du hast diesen Text gerade eben mit Deinem Computer "Made in China" getippt, wovon Du wahrscheinlich nicht zu 100% sagen kannst unter welchen Geschäftspraktiken er gebaut und vertrieben wurde.
Somit erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion zu diesem Thema.

Damit auch dieser Beitrag nicht der Mod-Keule zum Opfer fällt, hier noch die obligatorischen Inhalte bevor Euch noch der Offtopic-Blues heimsucht:

Warwick baut tolle Bässe und ich bin stolz darauf einen Warwick Bass zu spielen.

@ Mad: Wer sagt Dir, dass Wikipedia hier wirklich sachlich informiert? Stützen die sich auf die Meinungen der Medien, die diese Recherche als Story breitgetreten haben, deren Quelle sie nun stützen? Ich kenne die Medien und ich weiss was gewisse Journalisten gerne tun um an ihr Geld zu kommen. Sie beschönigen oder verfälschen Zahlen um der Story willen. Beispiele kenne ich genügend, das wäre dann wieder Offtopic.....huiii, das böse Wort, schnell wieder etwas zu Warwick schreiben.

Warwick baut tolle Bässe und ich bin stolz darauf einen Warwick Bass zu spielen.

Klingt schon fast wie Spam. Ist es nicht.....der gut gemeinte Versuch eines Users, der um Himmelswillen nicht Offtopic sein will, da es alle anderen ausser ihm zwar auch sind, aber die Mod-Keule dafür wohl kaum bis nie zum Einsatz kommt...aaaaah Warwick Warwick Warwick! Das ist als hätte mich nun der MusikerBoard-Offtopic-Blues erwischt! :D

Wer sich in solchen Zeiten nicht getraut einen Warwick zu spielen, der hat sich auf eine andere Art selbst als Möchtegerngutmensch verraten. Als Mensch, der stets das Richtige und Gute tun will, dabei aber blind und taub über zig kleine Details seinem eigenen selbstgebastelten Verderben nachrennt, spätestens wenn er beim nächsten Mal bei einem Bankautomaten Geld bezieht.....

Gewisse Menschen verraten Ihre Ideale nicht, sie träumen nur davon welche zu haben ohne zu wissen dass sie vielleicht schon den Idealen anderer verfallen sind.:p

Gruss
Paco

PS: Warwick, Warwick & Warwick.............Warwick

@ Mad: Wer sagt Dir, dass Wikipedia hier wirklich sachlich informiert? Stützen die sich auf die Meinungen der Medien, die diese Recherche als Story breitgetreten haben, deren Quelle sie nun stützen? Ich kenne die Medien und ich weiss was gewisse Journalisten gerne tun um an ihr Geld zu kommen. Sie beschönigen oder verfälschen Zahlen um der Story willen. Beispiele kenne ich genügend, das wäre dann wieder Offtopic.....huiii, das böse Wort, schnell wieder etwas zu Warwick schreiben.
Schonmal daran gedacht, dass sowas kein Kavalliersdelikt ist? Ich bin kein Warwick-Hasser, wer meine Posts liest weiß, dass ich selber mal einen Fortress One hatte und das einer der tollsten Rockbässe, die ich so gehört habe war (abgesehen von einem Spector Euro LX, aber das tut hier nichts zur Sache ...). Selbst wenn ich mir wieder einen Rockbass oder eben auch Warwick kaufe(n sollte), prangere ich das scharf an, von daher fällt die Wahrscheinlichkeit für mich sehr schmal aus.

Was mir bei dir fehlt, ist die Ernsthaftigkeit und die Frage, ob du mit sowas wie
PS: Warwick, Warwick & Warwick.............Warwick
einfach nur Unruhe stiften willst, oder warum das kindische Gehabe hier? :rolleyes:

Schonmal daran gedacht, dass sowas kein Kavalliersdelikt ist? Ich bin kein Warwick-Hasser, wer meine Posts liest weiß, dass ich selber mal einen Fortress One hatte und das einer der tollsten Rockbässe, die ich so gehört habe war (abgesehen von einem Spector Euro LX, aber das tut hier nichts zur Sache ...). Selbst wenn ich mir wieder einen Rockbass oder eben auch Warwick kaufe(n sollte), prangere ich das scharf an, von daher fällt die Wahrscheinlichkeit für mich sehr schmal aus.

Was mir bei dir fehlt, ist die Ernsthaftigkeit und die Frage, ob du mit sowas wie

einfach nur Unruhe stiften willst, oder warum das kindische Gehabe hier? :rolleyes:

Das ist purer Zynismus mein Lieber! Zynismus dafür dass ich mich hier in diesem Forum von gewissen Anhängern der M******n verseckelt vorkomme. Zynismus dafür dass Fachwissen und Erfahrung heute weniger wert sind als irgendwelche Vermutungen und zu objektiv hochstigmatisierte Meinungen.

Kindisches Gehabe ist es wenn man hier "generell" gegen "Made in China" und unmenschliche Arbeitsbedingungen schiesst und selber vor einem PC "made in China" sitzt von dem man nicht weiss unter welchen Umständen man ihn gebaut und vertrieben hat.

Kindisches Gehabe ist es auch wenn man MEINEN Beitrag zu Transparenz in diesem Zusammenhang verschiebt, und sämtliche andere gequirrlte Sch**sse stehen lässt.

Kindisches Gehabe ist es wenn in anderen Threads nach Direktverkauf gefordert wird um die Händler und Vertriebe ausklammern zu können da alles möglichst billig sein soll / nichts mehr kosten darf / sowieso alle nur noch Kapitalisten seien etc. , gleichzeitig aber über die angeblich menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen wettert.

Mal den Text von Warwick genau gelesen?

Da es sich um eine Neueinstellung handelt, wir Ihre Vorkenntnisse nicht einschätzen können, es auch einiger Zeit der Einarbeitung bedarf, können wir Ihnen ein Gehalt von anfänglich XXXXX E brutto monatlich anbieten.

Anfänglich? Aha!

Diese Branche ist kein Platz wo man einfach wie in einer Verwaltung sitzen kann und ein bisschen da mal auf Facebook, oder Twitter oder was weiss ich mal gehen kann, sondern da wird gearbeitet! Wer keine besonderen Branchenkenntnisse mitbringt hat in meinen Augen nichts in diesem Business verloren oder kommt vielleicht mal auf die Welt, wo nicht nur Milch und Honig fliesst.
Es gibt viele Arbeiter (einige davon haben sich zb. in unserer Service-Abteilung deswegen auch als untauglich erwiesen), die in der Grossindustrie mitschwimmen durften, auch wenn sie vielleicht nur zu 70% funktioniert haben. In unserer Branche geht das nicht......da wird Selbstverantwortung und Eigen-Initiative gross geschrieben. Wer diese Voraussetzungen nicht mitbringt, dem muss man eben darauf aufmerksam machen dass da ein anderer Wind bläst.

Meine Arbeitstage als Techniker dauern oft über 19Uhr hinaus und beginnen um 8:00 , (bei meinem früheren Arbeitgeber waren in der Saison 60-80 Stunden Wochen keine Seltenheit)....tja, man ist ja bestrebt dem Kunden einen guten Support zu machen, mein Chef kennt sogar die "Sieben Tage" -Woche, die Zeiten haben sich geändert! Immer nur nach supertollen "alles noch billiger haben wollen" schreien und sich wundern dass die Branchen langsam zu Grunde gehen und die Löhne sinken.....das geht nicht auf!

Wenn ich auch die Lohnvorstellungen in diesem Fall als zu niedrig erachte, sollte hier erstmal wieder ein Aufwachen in den Köpfen manch verwöhnter Arbeitnehmer stattfinden.

EDIT: Vielen Dank auch an die tatsachenresistente ******** dieses Forums, welche mir für dieses Forum leider viel zu sachlich-kompetenten Beitrag wieder eine dieser roten Karten verliehen hat. Das ich das auf meine letzten Tage in diesem Forum noch erleben darf, hach.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
... und dass man entlassen wird, wenn man mal in Krankenhaus muss, geschieht dem verwöhnten Arbeiterpack natürlich auch recht :bad:

... und dass man entlassen wird, wenn man mal in Krankenhaus muss, geschieht dem verwöhnten Arbeiterpack natürlich auch recht :bad:

Wer sagt das? Bist Du etwa entlassen worden weil Du mal ins Krankenhaus musstest? Warwick sagt so etwas nämlich nicht.....vielleicht der frustrierte Ex-Mitarebeiter, der Dir aber auch nur die halbe Wahrheit erzählen wird (man erzählt ja nicht gerne dass man vielleicht die notwendige Qualifikation gar nicht hatte)

Wenn Du schon diskutieren willst, dann mach das nicht wie all diese Biertisch-Feierabend-Alles-ist-schlecht-auf-der-Welt-Akteure . Sei sachlich (von mir aus auch knallhart) und begründe. Hast Du eine eigene Geschichte zu erzählen? Dann mal los.....wir beissen erst wenn sie sich nicht mehr logisch begründen lässt!

Wenn Du meine Ansicht widerlegen willst, dann los....begründe es! ;)

Ich habe keine Lust, auf der Bühne Werbung für einen zu machen, von dem ich annehme (das reicht mir), dass er seine Mitarbeiter wie beschrieben knechtet.

Darüber brauche ich nicht mit Dir zu diskutieren - thats me.

P.S.:
Ansonsten hast Du natürlich mit der bekannten "Geiz ist Geil"-Mentalität der Käufer recht (auch wenn Warwick bei den Bässen vom Preissegment über dieser Käuferschicht stehen sollte). Dass die Globalisierung uns noch gewaltig heimsuchen wird, glaube ich auch, und dass die Mods hier TEILWEISE strenger als die Kleintierzüchter sind stimmt auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Lust, auf der Bühne Werbung für einen zu machen, von dem ich annehme (das reicht mir), dass er seine Mitarbeiter wie beschrieben knechtet.

Darüber brauche ich nicht mit Dir zu diskutieren.

Gell, das ist schon echt schlimm wenn man keine wirklichen Argumente vorzubringen hat. Typisch "Biertisch-Talk" eben!

Auf einer Bühne mache ich keine Werbung sondern Musik. Wie ich bereits schon weiter oben erwähnte....Image ist nicht alles!;)

Ich spiel nen Warwick-Bass nicht, weil ich Werbung dafür mache, sondern weil er verdammt noch eins großartig und einzigartig klingt.
Sonst würde ich meinen Madi in Indonesia Ibanez spielen, wo die qualifizierten Angestellten in der Fabrik die 40 Stunden Woche haben, ca. 2000€ netto verdienen 30 Tage Urlaub haben und ne tolle Krankenversicherung. Ein Betriebsrat natürlich auch, der darauf achtet, dass das alles so bleibt.

Wie ich sehe, spielst du MuMa bzw. eine Kopie desselbigen. Bei der Kopie gilt, was ich grad gesagt habe. Bei Original USA gilt das für Mexikaner, die in Südkalifornien sich ja jeden Job aussuchen können, und in den fast schon sozialistischen USA ja sowieso Arbeitnehmerrechte besitzen, wie man hier unter der Tigerentenkoalition ja nur von Träumen kann.

Mein Warwick ist verdammt nochmal einer der bässten Bässe, die ich je gespielt habe. Deswegen spiele ich ihn!!!

Unser frisch gebackener Basser hat von seinem Vater (der ne Zeit lang bei Virus D Bassist war) nen Warwick Streamer (?) von '75 bekommen.

Verdammter Glückspilz!

nen Warwick Streamer (?) von '75 bekommen

Wenn man bedenkt, das Hanspeter Wilfer die Firma Warwick 1982 gegründet hat, dann ist Dein Kumpel tatsächlich ein "verdammter" Glückspilz einen Bass einer Firma zu besitzen, der vor der Firmengründung "gebaut" worden war. Entweder jemand hat tatsächlich eine Zeitmaschine gebaut, oder Klein Hanspeter hat im zarten Alter von 17 bereits einen Streamer Bass gebaut.....halte ich beides für unmöglich!

Alte Zahlen in Verbindung mit Instrumenten (oder auch "Image" genannt) sind nicht alles.....wieso erzähle ich das bereits zum dritten Mal in diesem Thread?:gruebel:

Ich bin selbst kein Bassist :p
Ist auf jeden Fall einer der frühen Warwicks, sieht auch dementsprechend aged aus.

Edit:
Von 75 soll wohl sein Orange Amp gewesen sein ( :D ), hab da was verwechselt.
Anyway, so einen geilen Bass einfach so reingedrückt bekommen verursacht schwerste Eifersucht :D

Edit 2:
Der hat aktive Seymour Duncan Elektronik. Ich weiß jetzt nicht seit wann die aktive bauen, aber bestimmt nicht 75^^ (SD gibts auch erst seit 78).
Daher mit verspäteter Selbsteinsicht sry für Erstpost ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.