Mein Traum, der jedoch sofort erfüllbar wäre, ist eine Krautster II.
Yeah, in Onyx-schwarz bitte!
Ich bin allerdings auch skeptisch, ob ich mir die absehbarer Zeit leisten kann und will:
1. Konkurrieren Ausgaben für (m)ein Hobby-Thema in dieser Höhe mit Familien-Themen wie neues Fahrrad für diese oder jenen, Reitunterricht, Familienurlaub, neues Sofa, neue Waschmaschine etc ... Da müssen 2.500,--3.000,- für etwas, wovon kein anderer in der Familie etwas hat, schon gut verkauft werden, ganz unabhängig vom aktuellen Budget ... Und auch mit Recht.
2. Ist meine Schmerzgrenze für eine (dann ohnehin unbedingt gebrauchte) Gitarre seit jeher etwa bei "1000" (früher D-Mark, heute Euro). Ich bin, was Gitarren angeht, auch eher genügsam: Eine Summe von 2.500,- -3.000,- für ein ordentliches Top + gute 4x12" sehe ich ein, das "kickt" mich auch eher zum Spielen als irgendeine Gitarre.
3. Zusammenhängend mit 2., Satz 1 bin ich auch der Meinung, dass die Gitarre, bzw. deren Kaufpreis auch zum spielerischen Vermögen des Gitarristen passen muss. Insofern fühle ich mich mit Mittelklasse-Gitarren wohl, alles darüber wäre mir wohl auch irgendwie peinlich.
Insofern werden 1-3 in Summe wohl die Krautster verhindern, von irgendwelchen Vintage-Pretiosen will ich da gar nicht erst anfangen.