Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Für zu Hause:

-NI Guitar Rig 2 auf nem Powermac G5 Quad (GR 1 hab ich schon)
-Vox Tonelab

-ESP Eclipse CTM I
-Fender US-Tele
-Gibson Les Paul Standard

Proberaum/Bühne:

-Orange Rockerverb 100 über ne Orange 412 V30 und ne Orange 2x12 mit Greenbacks
-Diezel VH4 über ne Marshall AV
-n netter Marshall Plexi über ne TV
-Fender Twin
-Sunn Model T über ne Marshall AV

-Gibson SG Standard in Vintage White umd schwarzem Schlagbrett
-Fender US-Tele
-ESP Viper Custom (AL Sig. ähnlich...)

slugs schrieb:
...
Marshall JCM 800 2203 + Boxen

Naja, wenn das dein Traumamp ist, haste wahrscheinlich noch nicht so viele angetestet ;)

Ertappt :D .... aber du weist ja gar nicht, was ich spielen möchte :p ;) ...

MetpleK schrieb:
Man merkt kaum das du ein Dimebag Fan bist :D :D :D

MAN mir reichts, mir gefäät die Form und die abgefahrenen lackierungen halt, aber Dime ist und war nicht alles, sind auch die Dan Donegan Modelle aufgefallen?!?!;-))))

niethitwo schrieb:
das heißt candy tangerine und is n orangerot, ab montag steht sie hier im haus :)

kann dir dann gerne berichten und photos schicken.

leider gehört sie meinem bruder :rolleyes: so ne geile einstieger gitarre hätt ich auch gern gehabt :(

@deathcrawl: du bist n poser und ein absoluter dimebagfreak. nicht böse gemeint, aber sowas find ich echt schwachsinnig. aber wenn du willst...plan schonmal das passende haus in die kosten mit ein ;)

Es ist ja EIN TRAUM, nicht die Wirklichkeit, und wie oft noch ich spiele den Rkank un (bald) die Razorback NICHT wegen Dime sondern weil ich denk KRANk angetestet habe und ihn am besten fand, und die Razorback weil sie mir gefällt und weil sie soldie und Gut und mit guten Materialien gebaut wurde...............
MFG
Simon

Mein Traumequipment wäre auf jeden Fall :

Fender Standard Strat ( da bin ich bescheiden) , mit Hotrails bestückt

dann :

Vorstufe Marshall Jmp-1
Endstufe Marshall 100/100 El 34
2 4/12 Boxen

Als Effekte :

Crybaby Wah
Marshall Ed-1 Kompressor ( wird sich warscheinlich noch ändern, hab mir net so die gedanken drüber gemacht)
dann noch Noisegate, Delay, Chorus ( hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken in sachen Marken gemacht)

Alles in allem sollte ich das Zeug in 40 Jahren bezahlen können :D

Amp:

Hughes & Kettner Zentera - Einmal live gespielt bei nem mittel großen gig, einfach nur SAU GEIL!!!

Effekt:

Hughes & Kettner Z-Board Footcontroller - passend zum amp ;)

Klampfe:

Fender Stratocaster :p

das reicht! :D

pAtrIck666 schrieb:
Fender Stratocaster Eric Clapton 06

Eine Clapton Strat gehört auch schwarz ;) ... aber nächstes mal kannst du ja auch gleich die ganze Artikelnummer posten - wozu denn Wörter :screwy: ......

MfG

P.S.: Aber eine Clapton Strat gehört (schon alleine wegen dem Mittenbooster) vor einen 1 kanaligen Röhrenamp ;)

mein traumequipment ist zum großen teil in meiner signatur nachzulesen.
nur ne kleine bearbeitung der viper gegen kopflastigkeit wär noch ne schöne sache.
und einiges an kleineren sachen. aber nichts nennenswertes.
funk-kabel oder so ...

aber was wirklich ned schlecht wär, wär mal ne richtige band wo auch mal was hinhaut.

BlackZ schrieb:
och, in dunkelgrün finde ich sie auch seeeehr chic :)

Neeee ... nicht mein Ding, Olympic White ist noch schön aber sonst .......

@derbower
Wie wäre es mit einem Gegengewicht im E-Fach. Entweder mit Bleikügelchen (gibt's im Bastelgeschäft, wird bei Modellflugzeugen verwendet) oder mit Bleistreifen die man z.B. zum Auswuchten hernimmt. Einfach an den E-Fachdeckel kleben und gut ist - falls du's nicht an dem Holz der Klampfe festkleben magst.

MfG

ausgezeichnete idee.
danke.
du kannst dir nicht vorstellen, wie absolut geil die gitarre ist.
ich dachte schon an blei, wollte aber nirgends was schrauben.
ans elektronikfach hab ich gar ned gedacht. thx :)

jengee schrieb:
Deine Bessesenheit von Dimebag erinnert mich stark an die von Hetfield-RG. Lass dir doch gleich ne Südstaatenfahne auf den Arsch tätowieren :cool: :rolleyes: Und jetzt versuch keinem zu erzählen, dass du die Liste selbser zusammengestellt hast. Ich wette du bist einfach unter Google gegangen, unter Suche "Dimebag Equipment" eingetippt und seinen ganzen Schrott hier eben reinkopiert....Sachen gibts :rolleyes:

Ich habe es selbst hereingeschreiben ALLES, mir gefallen halt die abgefahrenen lackiereungen und Formen der Dean ML Gitarren, ich bin nicht besessn oder sonst was, is ja n Roadking, Rctifier usw. Washburn Mayas sind auch noch drin und Caparison Gitarren gefallen mir auch sehr, sind aber auch ziemlich teuer!;-)
naja
MFG
Simon

derbower schrieb:
du kannst dir nicht vorstellen, wie absolut geil die gitarre ist.

Nee kann ich nicht, weil ich esp und auch die tochterfirma nicht mag ;). Ich mag die Form nicht und die EMGs die die meisten verbauen. Die einzige mit der ich mich anfreunden kann ist die H-1000 und mit der auch nicht wirklich weil sie 1 in Korea gebaut wird und 2. entweder Emgs hat oder ein Flame Maple "Top" bzw. Furnier :( ...
Dennoch viel Spaß :)

Für daheim:
LTD Viper - 400
Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony
Vox AD-30VT
Line 6 Pod XT

Bühne:
ESP Viper Custom
Gibson Les Paul Custom
Peavey 6505+
ENGL Powerball
ENGL Cabinets

Effektboard:
Dunlop Crybaby
Boss Chorus
Tubescreamer (Ibanez oder Maxon)
Visual Sound Jeckyll & Hyde
Boss NS-2
Line 6 Delay Modeler

Nach 25 Jahren Gitarre spielen, habe ich mein Traumequipement bereits zusammen ;) ;) ;) (Profil->Equipementliste) ....Gut, im Moment liebäugle ich noch mit nem Powerball oder nem Herbert, aber eigentlich hab ich, was ich brauche. Der neue Amp wäre dann einfach nur ein weiteres Spielzeug. Ausserdem muss man ja mal gucken, was bei der High-Gain-Fraktion so abgeht :) :)

greetz
Borg

mein traum equipment:

amps:
diezel vh4 + box für heftige sachen
nen alten marshall jcm800 2203 + vintage30box für bluesiges u hardrock

gitarren:
irgend ne alte fender strat ausm custom shop alternativ die SRV Signature
gibson les paul black beauty
gibson zakk wylde (die mit silber-schwarzem gekringel)
ne richtig geile akkustik von tayler z.b. die 414CES oder die 312-C-ES

jo das wär momentan mein traum equipment

Klampfen:
- Gibson Les Paul Standard Limited in der Farbe Manhatten Midnight
- Ibanez RGTHRG1 H.R. Giger Limited Edition
- Fender USA "Telecaster Highway One" in 3 Col. Sunburst

Und:
Peavey 6505+
Mesa Dual Rectifier
Engl Screamer für daheim

Dazu noch ein vernünftiges Wah-Pedal und ein paar lustige Effekte für zwischendurch.
Dann wär ich nur noch mit meinem Können unzufrieden ;)

Jetz aber mal im Ernst.
Bin z.Z. mit meinen Kram dermaßen zu frieden, dass ich in dem Sinne mein "Traumequipment" schon habe.

Worauf ich noch abfahren würde:

ibanez axs 32 (ohne scheiß). Theoretisch hält mich nur die Vernunft (was willst'n mit noch ner Gitarre!!!) zurück.

Oder ne alte Ibanez Artist...der würde ich nur ne abgeranzte Gibson LP Standart oder Studio vorziehen. Preise auf Ebay finde ich aber noch weit über der Toleranzgrenze.

Später, für meine voraussichtliche Alte-Männer-Band, noch ne schmucke Tele.

Amp? Keine Ahnung. Da müsste ich mal probieren. 100 Watt JCM 800 vielleicht.

Dazu dann noch alle Effektgeräte, die es gibt.

Hmm, als Gitarre würde ich eine SG wählen, egal wo, die klingen immer gut, alternativ ein Fender Tele.

Als Amp einen grossen Vox. Muss schon 100 Wat liefern, naja auf der Bühne dann mehr. :p
Dazu ein Digitech GNX4 Effektgerät für einige gute Effekte ...

Jedoch ist das ganze ein recht teurer Spass. :)

Zuhause: Nen Vox Valvetronix 30 oder 50
Proberaum: hmmhh ich mag Vox... also nen schönes Top mit Box
Bühne: Ich denke mal Marshall Top und Box, hab da aber noch nich so die Ahnung

Gitarren würde ich alle in jedem Bereich benutzen.
Also auf jeden Fall ne Les Paul Custom, ne LTD im Stil von KHs und kp was noch... PRS, Music Man... hab ich ja alles noch nie angetestet...