Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Übergreifend hätte ich gern ne Custom von Schecter
(Tele-Body, Neck-Through, KEINE Inlays, Floyd-Rose, SH-13, Custom-Lackierung :D )
und eine Schecter C-1 Hellraiser in rot

dann für zuhause:
- ne leise Röhrencombo ala Roland Cube, das ganze aber gleich mit angebautem Mikro und in die Wand eingebaut - dem Staubsaugen wegen vom Boden weg *rofl*
- vielleicht ein paar Bodentreter
- ein Home-Studio ... was uns zum folgenden Punkt führt

Studio:
- Warhead Version 1
- Marshall JCM800
- Rectifier
- Box ... puh, keine Ahnung

Live und Proberaum:
- den Amp, der mir von den oberen grade am besten gefällt

... ja, das wär in Ordnung

en marshall double stack (4x 412boxen^^), dazu ne gibson les paul custom black beauty

Gitarre:
- Jackson DK 1 Dinky Graveyard
- Fender American Stratocaster
Amp:
- ENGL E-610 Savage 120 + ENGL E-412 SS Standard Cabinet
- Fender Stage 1600 Combo
FX:
- VOX Bulldog Distortion
- Line6 PODxt
- Boss GT8

Naja, vielleicht klappts ja irgendwann mit den Rubbel-Losen...:(

Also mein traumequipment sieht so aus:
ENGL Fireball
ENGL v412
ESP Explorer
Gibson Les Paul Standart Faded

...und für cleane und twangigere sounds: ne gute alte telecaster, in nem vergilbten weiß, die schobn was erlebt hat =)
fürs recording vllt noch ne box mit greenbacks/v30 -kombi....aber sonst, hm
auf der bühne wird mein halfstack zur not abgenommen:D

achja: meine dunlop u.s.a. .96 mm plektren :D :D

zuhause dann den cube 30 und an gitarren hab ich ja dann oben genannte:)

aber eigentlich reicht mir ein fireballhalfstack samt gitarre (explorer:) ) und nen cube zum üben dicke aus =)

EDIT: n delay/Reverb/corus wennsmal wieder etwas kuscheliger oder einfach nur reggae sein soll :D

Hm, ich hätte gern einen Sustainer in meiner Strat und ein Delay/Looper Gerät, mit dem ich zurecht komme. Evtl. noch eine Les Paul Goldtop (gebaut in Israel) mit Floyd Rose Vibrato und Sustainer, das wäre aber schon sehr dekadent :D

mir fehlt jetzt eigentlich "nur" noch ein Engl Ritchie Blackmore, ein DiMarzio Tonezone für meine Paula und ne Band. dann bin ich zufrieden.

Traum Equipment:
Gitarren:
Jackson RR Custom Green Pinstripe
ESP KH-2 Kirk Hammett Modell
ESP - LTD KH-603 Kirk Hammett Style
AMP:
MARSHALL DSL100
PEDALE:
Dunlop Cry Baby (WAhAWah)
Zubehör:
ESP E-Guitarkoffer
JACKSON E-Guitarkoffer

gaanz schön viel nicht wahr??^^

so, zeiten ändern sich. mein momentanes traum-equipment:

- PRS Custom 24
- PRS 513
- PRS McCarthy Hollowbody
- EBMM Petrucci 6-string
- EBMM Petrucci 7-string
- EBMM Axis

- Bogner Überschall Fullstack
- Orange Rockerverb Fullstack

- Axxon System mit Yamaha MOTIF ES synthie
- Eventide Eclipse
- ein paar treter in einem Looper
- Rocktron All Access

sabber :)

Ich hätte gern noch zwei Epiphone Elitist Les Pauls Standard und Standard Plus. Allerdings schaltet sich bei mir dann doch wieder der gesunde menschenverstand ein der mir dann sagt, dass ich schon eine habe. Wäre mein Traum wohl eine Martin & Co 000-28... Ansonsten bin ich mit meinen Klampfen eigentlich ganz zufrieden, genau wie mit meinen Amps.

@BlackZ
Du wieder mit deinen PRS-Klampfen ;) .......

Also Gitarre: PRS Tremonti Single Cut black
AMP: Diezel VH-4
Box: Diezel Cab

eigentlich garnich so viel^^:D

SELE schrieb:
@BlackZ
Du wieder mit deinen PRS-Klampfen ;) .......

ja, so isses halt :D ich habe damals meine fame forum auch nur gekauft weil ich scharf auf die optik war. naja, damals hatte ich noch keine ahnung von gut und böse, daher hab ich sie natürlich vorher auch nicht angetestet - trotzdem ist die gitarre nach wie vor sehr geil und habe in der preisregion noch keine bessere unter die finger bekommen :)

und naja, seit ich vor ein paar monaten das vergnügen hatte zwei prs-gitarren (Custom 22 und McCarthy Hollow) mehrere stunden auf herz und nieren zu überprüfen bin ich voll und ganz davon überzeugt: will haben! :D bei musicman isses ähnlich :)

dachte auch als petrucci fan brauche ich DRINGEND mal ne ebmm jp,zumal ich nur gutes gehört hab!zum glück hab ich sie dann mal testen können und hab sofort gemerkt,daß sie sich für mich einfach nicht richtig "anfühlt".(zumal mir die optik sowas von mißfällt)

PRS Custom 24 Lefthand
- Schwarz mit weißem Neck Binding
- Dark Cherry Sunburst mit obligatorischen Bird Inlays
Schecter C-1 Blackjack Lefthand
Fender American Deluxe Ash Stratocaster in Butterscotch Blonde
Martin Western (Custom Shop *nod*)

Rocktron HUSH Super C
Mesa Boogie Triple Rectifier
Mesa Boogie Rectifier 4x12 Cabinet

und alles ohne Effekte .. nur der pure Rectifier-Sound

BlackZ schrieb:
und naja, seit ich vor ein paar monaten das vergnügen hatte zwei prs-gitarren (Custom 22 und McCarthy Hollow) mehrere stunden auf herz und nieren zu überprüfen bin ich voll und ganz davon überzeugt: will haben! :D bei musicman isses ähnlich :)

Einige Leute werden aber genau davon Müde. Hoss33 beschreibt die PRS Custom 24 als nix halbes und nix ganzes, weil sie eben genau zwischen der Les Paul Strat liegt und das mag er nicht. Santana hat ähnliches Problem mit seiner, er will inzwischen auch mehr herausvorderung und greift zur Strat ;)... Wie dem auch sei, hoffentlich geht dein wunsch in erfüllug :) ...

SELE schrieb:
Einige Leute werden aber genau davon Müde. Hoss33 beschreibt die PRS Custom 24 als nix halbes und nix ganzes, weil sie eben genau zwischen der Les Paul Strat liegt und das mag er nicht. Santana hat ähnliches Problem mit seiner, er will inzwischen auch mehr herausvorderung und greift zur Strat ;)... Wie dem auch sei, hoffentlich geht dein wunsch in erfüllug :) ...

naja, der hoss hat sicher auch ganz andere soundvorstellungen als ich :) mir gefällt der prs-sound. auf jeden fall besser als der typische paula-ton. strats mag ich dagegen aber auch :D

naja, bis ich mir überhaupt irgendwann eine ebmm oder eine prs leisten kann wird sich sowieso mein traumsetup noch vierhundert mal verändert haben :>

die PRS haben meistens so nen schönen body, aber mit dem headstock kann ich nix anfangen. :(

ne Fender USA Jazzmaster in weiss mit schwarzem Pickguard

Ein Mesa Boogie Roadking in Schwarz/Weiss Optik dazu ne passende gerade Mesa 4x12 Box ebenfalls im Schwarz/Weiss look.

:redface: :redface:

SELE schrieb:

Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden: Wovon werden die Leute müde und warum greift Santana zur Strat?

Ich für meinen Teil finde PRS Gitarren supergeil, bis vor kurzem eigendlich nur wegen der Optik (gerade der Headstock is geil ;) :great:), hab dann aber mal eine Testen können und fand den Sound auch echt umwerfend.

BlackZ schrieb:
naja, der hoss hat sicher auch ganz andere soundvorstellungen als ich :) mir gefällt der prs-sound. auf jeden fall besser als der typische paula-ton. strats mag ich dagegen aber auch :D

Mag sein, allerdings halte ich den PRS Sound für weniger Spielfördernd. Es wird schon seinen Grund haben, warum man die Spieler mit dem markantesten Eigenensound eine Fender und teilweise eine Gibson spielten/gespielt haben. Wobei ich eines sagen muss: Die Klampfen sind die perfektesten Seriengitarre die ich je gesehen habe :D ... Mir fällt doch noch etwas zum Thema Traumequipment ein: Ich hätte gerne noch die ganzen Brownface Amps die Fender gebaut hat + Cabs :)....

MfG

Mark Tremonti hat auch nen eigenen Sound und spielt PRS. *grübel*