Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Gitarren: ESP Axxion (Custom Shop) (Schaller Tremolo,iron Cross Inlays, Seymour Duncan El Diabolo im
Steg, pappel Korpus, maple neck)
Dean Razorback Urban Camouflage Custom Shop (Original FR, Seymour Duncan Iommi im
Steg, 27 extra fat bünde, scalloped maple neck, iron cross inlays), Washburn Maya, Dean ML Dime-o-Glame,Dean ML FBD, ESP Explorer JH
Verstärker: Mesa Stilletto Trident, Mesa Triple Rectifier, Randall Warhead, Krank Krankenstein, Randall V-Max

Effekte: Flanger, Phaser, Crybaby Dime...

MFG
Simon

hi,

also, mein traumequipment würde wohl folgendermaßen aussehen:

gitarren: fender '62 strat (sunburst), fender american tele in olympic white, gibson les paul '58 und ne goldtop (und vielleicht noch ne standard) und natürlich ne ne es335 in weinrot oder in schwarz (aber dann mit goldhardware)

amps: framus ruby riot, marshall tsl 100, mesa lone star special

effekte: dunlop crybaby, tc gmajor, roland FC200 midileiste

allerdings bin ich covermusiker. von daher würde ich mich auch mit nem allround-rock-amp zufrieden geben, denn meine wunschgitarre fürs covern hab ich bereits (fender usa double fat strat).

mfg tester

Meine Traumklampfe habe ich mir jetzt schon zugelegt. Als nächstes wird wohl mein Ampsetup verkauft und ersetzt werden. Momentan hätte ich folgenden Traum:

Pre-/Poweramp:
# Diezel VH4 / Diezel VH4S / Diezel Herbert

Box(en):
# HoS Custom 2*12"

FXs&Peripherie:
# TC Electronics G-Major
# Fulltone Fat Boost
# Silvermachine WahWah
# Digitech Whammy 4

# Furman Power Conditioner
# Ground Controle GCX Audio Switcher
# Ground Controle Pro, DMC

Flightcase(s) für:
# Topteil
# Box
# FX-Rack
# Pedalboard

Alternativ überlege ich mir allerdings Pre-/Poweramp im 19" Format zu kaufen sprich Mesa Boogie TriAxis & 20/20 bzw. 50/50 bzw. 90/90 o.ä. .

Im neuen Jahr wird dann wohl die Testodysee beginnen :)

Meine Traumgitarre habe ich schon... Eine Custom Shop Strat.

In Sachen Amps:

Marshall 1974X Combo mit passender Erweiterungsbox
Muss ja kein Stadion beschallen können, wird sowieso abgenommen. Und der Sound ist göttlich.

Effekte brauche ich nicht wirklich. Vielleicht ein Wah. Das war es aber schon...

Also mein Traumequipment hab ich eigendlich schon , meine 2 Gibson Paulas ,ne fender am strat und ne doubleneck sg für schöne cleansounds , nen Fender Twin Reverb , nen Marshall DSL 401 , und nen Engl Screamer !

Allerdeings denke ich kommt der Engl bald weg , sowie der DSL auch und ein JCM 800 2203 kommt her . Dann bin ich voll und ganz zufrieden ! Schöner cleansound und ne kratzige Verzerrung , alles was ich brauche ! Das ganze wird dann per A/B switcher geschaltet und fertig is :D

Treter brauch ich eigendlich nicht , ich habs lieber pur :) ...ausser vielleicht ein schönes Delay, meins is nich so der bringer :D

MFG

Meine beiden Traumamps hab ich schon :D

Framus Cobra
Mesa Dual Rectifier

Ebenso hab ich schon ein Custom Midiboard und ein gutes Effektgerät.

Nun würde ich gerne haben:

-PRS C24 Matteo blue
-ESP Horizon ohne so ein blödes Tremolo
-ESP LTD H-307, H-301
-Gibson SG Gothic und Voodoo
-Gibson Explorer Gothic
-Gibson Les Paul Custom mit EMG 81/85 Pickups und komplett schwarzer Hardware
-BC Rich USA Bitch archtop

Und noch 2 Framus Dragon 4x12er Boxen!

wenn ich mir 10 dinge aussuchen könnte, dann wären das zehn auftrittsmöglichkeiten, bei denen ich mein aktuelles line-up nutzen kann. effekte hab ich zwar, aber die nutze ich nicht. (Cry-Baby mal außen vor gelassen..), ansonsten just the sound of mahagony.

Hab quasi nur meine Ibanez S-Series Custum made, und den Hughes & Kettner Wart T(innitus). - Ganz nach dem "The beauty and the beast"-Prinzip. Ne Beyerdynamic Sendealnage für die Bewegungsfreiheit. Mehr braucht man nicht um gute musik zu machen. Mein Heim- und Studiolineup könnt ihr in meinem profil anclicken. is aber nicht so besonders. wie gesagt, effecte sind cool, aber ich selbst will den sound meiner gitarre und des amps.

Wie schon ein gewisser herr satriani sagte: "The tone comes from the fingers, effects are just the coloring.."

-Polka Dot Harpoon V, wie sie Randy Rhoads spielte. Gebaut von Karl sandoval (Der sie im Jahre 1979 für Rhoads baute). Schwarz, mit weissen Punkten drauf.

-Gibson Les Paul Standard Gecko (Mit Gold-Harware bitte), Slash Sgnature, und LP Standard Faded Tobacco Burst. Gibson LP Studio ebony, allerdings weisse Punkte drauf, wie Randy's V

-Jackson Randy Rhoads Custom Shop. Ivory oder snow white mit black Pinstripes, sowie Gold-Hardware, ein Floyd Rose Tremolo. Das gleiche nochmal in ''Natural'' (so, wie sie chris caffery spielt).
Jackson Kelly Custom-Shop, Natural mit Gold Hardware
Beide Rhoads nochmal ohne Tremolo.

Noch eine Fender 70's Strat, Natural.

Das wäre alles :screwy: :D

mein absolutes Traumequipment:

100006745l.jpg

zoom505x.jpg

100012450l.jpg

100007791l.jpg

Wie trashig :D
Hätte gerne alles von Sel Balamir ^^

Mein Traum-Equipment ^.^ :

173390.jpg

Gibson SG Standard EBLH

+ 2x

gibson_tony_iommi_cc_pickup_humbucker_pimx_161807.jpg

Gibson Tony Iommi CC Signature Pick-up

+

jcm800features.jpg

Marshall JCM 800 2203 + Boxen

=
drool.gif

(Fusstreter und der gleichen fehlen, weil ich mich da wirklich überhaupt nicht auskenne
lombergar-com_blush2.gif
.)

mmmmh... mein traumequipment... erstma neue röhren, die jetzigen sind über 10 jahre alt^^

desweiteren:

- weitere fender gitarren (tele und strat)
- die eine coole ibanez jazzgitte
- sofern ich damit irgendwann ma n ton erzeugen kann: ne les paul
- emg single coils für eine von den strats
- n geiler fuzz, vielleicht fuzz factory oder so
- n jcm 800
- und: ENDLICH EIN ORDENTLICHER PROBERAUM!!!^^

Mein Traumequipment:

Framus Dragon
Framus FR-412S Dragon Cabinet gerade

T.C. Electronic G-Major
Behringer FCB-1010
Morley Mark Tremonti Power Wah
Boss TU-2

Caparison Dellinger I
Framus Camarillo Custom

jetzt ratet mal was ich davon noch kaufen muss... NICHTS!

Wenn ich mal wieder zu viel Kohle habe vielleicht nochmal nen anderen Amp dazu, nen Bogner Überschall, Diezel Einstein oder Rivera Knucklehead... noch ne 2x12er Box von Framus oder HoS... und als Gitarren ne Fat Tele und ne PRS Singlecut Trem...

Mein traumequipment wäre diese saugeile Gitte:
http://i15.ebayimg.com/02/i/05/19/16/b0_2.JPG

als amp reichen meine Boxen vom PC ;)

und ein 2 in 1 Skateboard von Fisherprice :redface:

Oder aber:

Gitarren:
Fender CS Inian Stratocaster
ESP LTD F-400 FM
Ibanez RGT320Q
Ibanez JEM77B

Amp:
Mesa Boogie Dual Rectifier

Dann noch ein paar Treter. Aber da kenn ich mich noch net so aus. Nutze im Moment nen G2 von Zoom *g*. Und wer jetz ankommt und heult, dass Zoom nur Mist baut, der soll das erstma antesten.

Hmm ma überlegen:

Engl Powerball
Peavey 5105
Mesa Dual Recto
Fender Twin
(vorausgesetz ich hab ohrschutz:D)

Custom Gitte

Rack mit allem möglichen.

EDIT: Aja Boxen für jeden Amp:D

Ne 62er Fender Strat sunburst

PRS Custom 24 mit allen Optionen ;)
+
Diezel Herbert

Dann vllt noch n paar Effekte, wobei ich mich da noch nicht so gut auskenne.

PRS CE 24 Blue Matteo
Peavey Valveking Topteil
Marshall AVt Box
(und bald wird auch mein traum wahr)

hm ich weiß gar nich...
würd so ne Bc Rich Warlock nich schlecht finden wie Nike_esp die ma gepostet hatte
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=83298 :D
als Amp wäre ein Rectifier nich schlecht (aild konzert... endgeiler Sound sag ich nur :eek: )
ein gutes Kabel
mein altes Dunloppic welches ich nimmer find

joa :cool: