Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Amps:
tool_adam_2001.gif

Gitarre:
Irgendne Custom aus nem Edelshop, der in kleinserien produziert, sowas wie Ritter für Bassisten

Effekte:
dickes Midi-Board
Whammy
Dunlop 535Q-Wah

Kabel und so natürlich nur das Beste. :D

Aber ehrlich gesagt, wäre das Verhältnis von Equipment und meinem können dann völlig zerstört. ^^

fürs klampfen zu Hause
ne SG Standard in worn cherry, nen schicken kleinen röhrenamp, MADAMP oder so und ein einfaches multi, AX1500 könnte ich mir da vorstellen

Für den Proberaum
ne les paul, ne SG, ne strat, ein Fender, ein DSL50 halfstack, ein Singlerectifier half oder fullstack(würd ich zumindest mal ausprobieren), mein effektboard(4 treter)

Fürs Studio
nur ausgewählte gitarren und verstärker, kann ich jetzt noch nicht sagen welche, muss direkt dann im studio entschieden werden, von mir. also mach ich immer so, hab da vorstellungen und dann wird probiert, dadurch bekommt man meist noch bessere sounds als man sich vorher gedacht hat, weil man wirklich immer wieder neues entdeckt.

Für die Bühne
ne Les Paul Standard black, ne SG Standard in worn cherry, ne Semiakustik ala ES335 in die richtung von einer Trini Lopez in etwas dunklerem hochglänzendem rot, zwei Fender Twin Reverb oder andere jedenfalls Fender, nen DSL50 halfstack, nen phaser am besten den Nobels Ph-D , Boss AC-3, ein anständiges Delay wahrscheinlich Boss und mein Bad Monkey.

für den Experimentierkeller;)
weiß nicht genau, wahrscheinlich: 1 Schrank voll mit Gitarren, 1 Raum voll mit Amps+Boxen, 1 großes (mannshohes) Rack, 1 Kiste mit wichtigen kleinteilen (Kabel, pleks, patchkabel, etc.) und 6 Räume voller bodeneffekte. yeah!

soweit habe ich mir das jetzt eben gedacht. würde natürlich alles erstmal ausprobieren und nicht stur in mein setup mit einbauen nur weils laut den beschreibungen mein wunsch ist. und ich glaube sogar, dass es eher minimal ausfällt nachdem ich alles einmal probiert haben werde: ein halfstack, wenn nicht sogar nur eine kleien combo, und dann ein zwei gitarren und ne hand voll treter. egal für wo. eventuell dann aber in doppelter ausführung damit man nicht immer alles schleppen muss.:D

Bei mir wäre die Ausrüstung eigentlich immer die gleiche, weil ich am Liebsten überall mit den gleichen Sachen spielen würde :D

Gitarren:
Ibanez RG-2570 EVSL
und als Zweitgitarre noch eine Framus Diablo
und akustisch eine Ovation Elite

Verstärker:
Marshall JCM-2000 DSL 100 W Topteil
Mesa Boogie Roadster Combo 2x12

Und für den Urlaub und ganz privat:
Höfner Shorty
Martin Backpaper
Roland Micro Cube
Eine 12-Saitige Gitarre... irgendeine :)
Eine Framus Konzertgitarre

;)
Aber generell kann es nie genug Gitarren geben in meiner Umgebung :)

ich habe das große Glück und viele Miese auf dem Konto mein Traumequipment fast zusammen zu haben:

AMP für Proberaum und Bühne
VHT Pitbull Ultra lead + Marshall 1960 4 x 12 Box
für Zuhause Line Spider 2
KOrg Effekte

Gitarren: Jackson USA Custom Ghost Flame SLH2
LTD FM 1000
Fame Forum Custom
Jackson USA Custom SLH2 (tuned mit SD Invader und Shredder)

Würde gerne einen Diezel haben, aber der VHT kann eigentlich (fast) alles 200 Watt Topteil. Wer kennt noch Steavens AMPS = Suuuper geil, keiner zu kriegen. Traumgitarren: ESP GL Kamikaze 2 und Caparison Dellinger 2

hm mein Equipment ist momentan eigentlich recht geil ich hätt halt gern noch ne Ibanez RGA 121 VLF und ne Mesa 412 Rectifier Box anstatt der 212 aber ansosnten bini ch sehr zufrieen (ich mag auch meine Ibanet RG170r ^^ )

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Equipment, hätte nur gerne noch nen Bogner Überschall und/oder nen Fender Supersonic. Was Gitarren angeht vielleicht noch eine von den neuen Duesenberg Rhoads die auf der Messe vorgestellt wurden, aber in dem Bereich bin ich mehr als zufrieden!

Anhänge

• pict1648.jpg
    pict1648.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 159
  • pict1647.jpg
    pict1647.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 170
Jetzt spinne ich hier auch mal ne Runde ... irgendwie muss die Langeweile ja bekämpft werden :D

1. Gitarren
Ich möchte auf jeden Fall nochmal eine Siggi ordern.
Mahagoni oder Cedro Korpus. Decke entweder (Unqiue) Flamed Maple oder Koa.
Piezos müssen diesesmal rein --> Entweder das Wilkinson Trem oder Siggi's String Through Konstruktion.
22 Bünde, Palisander Hals ...

Außerdem reizt mich eine Fender Strat in Olympic White mit Ahorn Griffbrett oder in Surf Green mit Rosewood Griffbrett ... *hechel* *g*

Ne Tele hätte ich auch noch gern ... in Sunburst.

Und dann noch ne schöne Semi ... Nicht zu teuer, vielleicht eine Ibanez Artcore Custom.

Falls mich dann noch irgendwann wieder das Les Paul Fieber packen sollte gehts wieder zuum Siggi :D

2. Amps
Dieses Thema ist das aktuellste ...

Zur Auswahl stehen momentan der Diezel Herbert und VH4(S), der Bogner Shiva sowie eher was "klassisches" nämlich der VOX AC30 (bzw. von Framus der Ruby Riot).

HoS 2*12" Custom Box.

3. Sonstiges
Midifizierung ... Voodoo Lab Ground Controle + Router/Switcher/Looper :)

Nen Digitech Whammy, nen Fulltone Fat Boost, nen tc electronics G-Major/G-Force (gibts jetzt ja für 999€).

Jaja, die Zeit wirds bringen :)

gitarren:
ebmm petrucci 6-str+piezo
ebmm petrucci 7-str+piezo
ebmm van halen
prs 513 rosewood
prs CE24 mapletop
prs custom 24

amps:
weiß nich genau.... n orange rockerverb halfstack wäre schon was feines... oder n triple rectifier halfstack... oder n bogner überschall.... ach was weiß ich :)

effekte:
hauptsache es klingt gut und ist midifiziert. cryineagle sprichts ja schon an: ground control und looper :)

also
gitarren:
esp eclipse II
gibson sg reissue

amps:
bogner überschall
engl powerball
diezel herbert oder einstein
peavey 5150 2x12 combo für zu hause

boxen:
ne HoS 412 oder ne engl 412 mit v30ern
zur not auch ne diezel 412 ( aber nur zur not ) :D

ansonsten bin ich wunschlos glücklich

Traum Equipment; oh man du fragst Sachen^^

Gitarre:
Gibson Les Paul Standard ´60 Neck in Honeyburst
Gibson SG
Zerberus Morpheus (ohh einfach lecker, was man davon hört...)
Fender Stratocaster (ne Alte aus Amerika)
Fender Telecaster (ne schöne^^ auch aus Amiland)

Amp:
JCM 800 Modell 2205 50W Topteil 2 Kanal
Ne schöne Combo: JCM 800 Modell 4211 100W 2x12 (hab ich bereits)

Sonst ka^^ sind alles Träume und bis jetzt hab ich nur die Combo^^

Na dann hau ich auch mal was rein... ;)

Gitarren:

- Gibson Les Paul Custom Ebony(mit Chrom Hardware)
- ESP KH-2
- ESP Strat(weiß)

Damit dürften dann einige Sounds abgedeckt sein... ;)

Amps:

- Fender Twin Reverb Combo
- Engl Screamer Combo(für zu Hause... ;) )
- Mesa Triple Recti & Marshall 1960

Dazu dann einige Tonnen an Effekten von Boss, Ibanez, MXR und co. Wobei mir nicht mehr viel in meiner Sammlung fehlt... :p

Fretboard-Racer schrieb:
Ich bin mir meinem Equipment richtig zufrieden. Ich würde eigentlich gern nur etwas mehr Abwechslung haben. Also noch nen Looper und zwo drei weitere Vorstufen...Pod pro xt, tech21 psa1 und nen marshall jmp1. Dazu...wieder...nen Racktuner, Powerconditioner usw usf.
Noch ne 4x12er und eine 2x12er.

Für zu hause hab ich mein pod2 und das langt mir absolut.

Und noch paar Ibanez Gitarren, von RG bis SZ.

so schnell kanns gehen...........das meiste von dem krempel ist verkauft.

das rack ist weg, die k7 ist weg, die ibanez petrucci ist weg, das silvermachine ist weg.

stattdessen sollte hoffentlich bald mein peavey 6505plus geliefert werden und meine schecter hellraiser.

dann bin ich recht zufrieden.

was vorerst noch ein traum bleibt:
-Mesa 4x12er für den 6505
-Marshall jcm800 2203
-diverse pedale wie zB line6 delay modeller, voodoo lab analog chorus
-und evtl meinen pod2 gegen einen pod xt tauschen
gitarrenmässig hoffentlich irgendwann wieder eine ibanez..irgendwas feines aus der prestige serie.

ich komm mir vor, als hätte ich equipmentmässig fast wieder von null angefangen.

Wenn man sich die Antworten hier so durchliest, wäre es interessant, eine Übersicht zu erstellen, aus der hervorgeht, welches die meistgenannten Marken sind.

Wenn ich stichpunktartig ein paar Seiten aufrufe, stelle ich fest, dass ich anscheinend "das" Traumequipment bereits habe (bzw. einiges davon hatte) und somit nie wieder was zu kaufen brauche!

Matze

Fretboard-Racer schrieb:
so schnell kanns gehen...........das meiste von dem krempel ist verkauft.

das rack ist weg, die k7 ist weg, die ibanez petrucci ist weg, das silvermachine ist weg.

stattdessen sollte hoffentlich bald mein peavey 6505plus geliefert werden und meine schecter hellraiser.

dann bin ich recht zufrieden.

was vorerst noch ein traum bleibt:
-Mesa 4x12er für den 6505
-Marshall jcm800 2203
-diverse pedale wie zB line6 delay modeller, voodoo lab analog chorus
-und evtl meinen pod2 gegen einen pod xt tauschen
gitarrenmässig hoffentlich irgendwann wieder eine ibanez..irgendwas feines aus der prestige serie.

ich komm mir vor, als hätte ich equipmentmässig fast wieder von null angefangen.

Wieso hast du den Kram eigentlich verkauft? Keinen Bock mehr drauf gehabt oder andere Gründe?

Gitarren:

- eine Customshop Flying V (vielleicht von Siggi Braun ;) ) mit Trem (sicher kein FR); mit chrom-schwarz Bullseye-Lackierung (hat nix mit ZW zu tun)
- eine KH-3 ausm ESP-Customshop, allerdings ohne diese Spinne drauf, einfach nur in Schwarz und mit anderen Inlays
- eine Paula mit Duncan Invaders/EMGs als fettes Rhtyhmus-Brett
- eine echte Fender Strat in Rot&weißes Pickguard
- eine Gibson LP in Honeyburst
- meine jetztige Gitarre, mit anderem Bridge-Pickup

Amps:
- Marshall TSL 100
- M&G Rulebraker
- Mesa Boogie Dual Rectifier
- einen Fender-amp für Cleansounds, vielleicht ein Twin Reverb

sonstiges:
ein TC elec. G-Force, ein CryBaby-WahWah usw.

derYosh vom 28.12.2003 schrieb:
für zuhause: Line6 Flextone2 Combo - Schecter 006 Elite & Epi LP
für den Proberaum: Line6 Flextone2 HalfStack - Schecter 006 Elite & Epi LP
für das Studio: Line6 Flextone2 HalfStack - Schecter 006 Elite & Epi LP
für die Bühne: Line6 Flextone2 HalfStack - Schecter 006 Elite & Epi LP
Ich bemerke gerade das ich mein damaliges TraumEquipment wirklich besitze.

Epiphone Les Paul Custom (EMG) & Schecter 006 Elite
Line6 Flextone2-HD an Laney 4x12er (V30)

...und es ist WIRKLICH mein Traumequipment. Ich bin nämlich (fast) wunschlos glücklich.
Hätte für den Proberaum nämlich gerne eine zweite 4x12er (Fullstack) und genau das selbe noch einmal für zuhause (scheiss Schlepperei).

Mein Traumequip?

> Gitarren:

* Gibson LP Standard HCB
* Fender Stratocaster Red
* Fender Telecaster Sunburst
* Gibson SG '61 Cherry
* Gibson Explorer Black

> Amps:

* Marshall DSL50 (mit 1960ern)
* Mesa/Boogie Dual Rectifier (Mesa Cabs hald :D )
* Fender Bassman (mit Originalboxen... :redface: )

> Sonstiges:

* Boss GE-7
* Boss TU-2
* Boss CS-2
* Dunlop Cry
* Dunlop Picks 1.14mm

Mein Traumequip?

> Gitarren:
Irgenteine Hauptsache RAN!

> Amps:
PSA1
Mesa 2:100 oder 2:90
Randall (Der neue mit den Soundmodulen)
Krankenstein is sicher auch nicht schlecht (Hab leider noch keinen Gehört)
Randall RG100ES
Mesa Trem-o-Verb
> Boxen:
Mesa 4x12 Standard
Engl Vintage

Traum-Amp:
Mesa Triple Rectifier

wie einfallsreich...

Ich glaube, mein momentanes Traumequipment habe ich schon fast zusammen... :)

Ein LAG Spitfire TL1, göttliche Zerre :D :great:
Eine Laney GS412S Box - Mega-Traum wäre, die schräge Version oben drauf... :D

Größter Traum:

Eine PRS.

Und vll. noch ein fertiges Rack. Von Traumequipment kann man bei mir eh nicht sprechen, da ich nicht wirklich weiß, was ich will/weiß... :redface:

Gruß, Chris